Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 5

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm der Treiber ist der von americandj.eu...
allerdings habe ich die vms auch Noch an einem anderen USB Port installiert, dort scheint es zu klappen.

es sind nicht 4 Led kaputt nur die 4. auf der rechten Seite.

aber das mit dem crossfader ist halt mist.
habe mir auch überlegt das teil mal auf zu schrauben und zu schauen ob vielleicht nur der Stecker lose ist, habe mich dann aber nicht getraut wegen Garantie und so.

die vor vms ist von Korn. hat da jemand Erfahrung mit Austausch? kann ich die einfach zurückschicken oder soll ich noch nen Brief bei legen?
 

Posté Fri 03 Feb 12 @ 2:22 am
Guten Morgen,

wende Dich bei "Korn" schriftlich an den Danilo Neustadt, der macht den Service u kennt sich bestens mit der VMS4 und der 4.1 aus. Er ist dort mein Ansprechpartner u hat mir bei meinen beiden VMS4 schon öfters geholfen (auch beim leider schon 3-maligen Geräteaustausch) !
Gruß Lutz aus Zwickau

 

Posté Fri 03 Feb 12 @ 10:37 am
So PachN, ich habs eben getestet:
Drücke ich "Key Learn" und bewege den Crossfader, erscheint auch gleich der Key "CROSSFADER". No Problem also. Hast Du ihn denn bei "Optionen" auch nicht auf "Deaktiviert" stehen? ^^
 

Posté Fri 03 Feb 12 @ 12:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also Crossfader scheint definitiv hin zu sein.
Habe die Kanäle auch mal anders geroutet im Treiber und da ist es das gleiche.
Reagiert auf gar nichts...

Ich werde gleich mal Kontakt mit Korn aufnehmen.
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 6:21 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
moin....so ich hab am letzten weekend gleich 2x das vergnügen gehabt meine 4.1 live zu erleben. der sound ist ja echt der wahnisnn...teilweise schon zu viel.
bei der rmx hatte ich meine topteile auf anschlag....mit der 4.1. höchstens auf halbe kraft stehen damit ich überhaupt was zu regeln bekomme am pult. 2 x 10 stunden ohne mukken musik gemacht.
so solls sein.
am linken deck muss ich nur den "stop" button etwas fest drücken damit der song zum stehen kommt.
mit der 4 deck geschickte muss man sich auch erstmal anfreunden...sehr geil aber das man gleich 3 songs in der "pipe" hat.
so junx...dann mal noch viel spass
 

Posté Wed 08 Feb 12 @ 1:28 am
SpaethPRO InfinityMember since 2011
sers
hab heute meine vms4.1 bekommen
angeschlossen, gerät wird nicht erkannt, asio treiber deinstalliert, asio treiber von der mitgelieferten cd installiert, und dann losgelegt

hamma sound, kann ich nur jeden empfehlen.
morgen dann sein erster einsatz
lg stephan
 

Posté Fri 17 Feb 12 @ 2:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß jemand wie schnell die beim Korn sind?
Hab vor ca. 1 1/2 Wochen meine VMS zurück geschickt, weil ja die LED und der Crossfader hin sind.
Bis jetzt habe ich weder ne Meldung, dass sie das Teil erhalten haben, noch ist sie wieder zurück :-/

Und mir juckts in den Fingern.
Will das Teil wieder haben...
 

Posté Fri 17 Feb 12 @ 2:32 pm
Hallo,

ich hatte zwei mal Probleme mit meinen beiden VMS4.
Der erste Gerätetausch dauerte bei "Korn" 14 Tage, der zweite leider 3 Monate ! Ein Zwischeninfo habe ich nie erhalten, musste stets selbst telefonisch nachfragen. Die Auskünfte waren jedoch meist wenig inhaltsreich u ich fühlte mich hingehalten .....

Gruß Lutz
 

Posté Sat 18 Feb 12 @ 10:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
danke für die Info. wollte Montag mal anrufen und nachfragen wie es aussieht.
ob meine vms nur repariert wird oder ausgetauscht und wie lange es etwa Noch dauert.
 

Posté Sat 18 Feb 12 @ 5:24 pm
gibt es eigentlich einen Unterschied bei der LE Version von der VMS4 zur VMS4.1 ?
 

Posté Tue 21 Feb 12 @ 12:27 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Ja die VMS4 hat noch die LE 6, die VMS4.1 die LE 7.05 und neuer Skin einmal für 2 Deck und einer für 4 Deck...
 

Posté Tue 21 Feb 12 @ 3:49 pm
Und neue Soundkarte, die alte von der VMS2. Habe ich mal irgendwo hier gelesen, hoffe es stimmt?
Ich werde mir das Teil auch irgendwann mal zulegen, aber dann mit der Pro Full. Die LE habe ich mal bei nem Kollegen gesehen, brrrrr.
Gruß
DJ-Professor
 

Posté Tue 21 Feb 12 @ 4:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Trakid wrote :
Ja die VMS4 hat noch die LE 6, die VMS4.1 die LE 7.05 und neuer Skin einmal für 2 Deck und einer für 4 Deck...


Das kann doch gar nicht stimmen.
1. In meinem DL Center für die VMS4 gibt es die 7.02 LE
2. VDJ 6 hat doch noch gar keine 4 Decks unterstützt. Somit wäre ne 6er LE zu nem 4 Deck Controller Schwachsinn.
 

Posté Wed 22 Feb 12 @ 4:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
danke für die Info. wollte Montag mal anrufen und nachfragen wie es aussieht.
ob meine vms nur repariert wird oder ausgetauscht und wie lange es etwa Noch dauert.


:(( Meine VMS ist nach Holland geschickt worden...
Bin ja echt mal gespannt wielange AA die dann behält.

Und wehe sie geht danach nicht einwandfrei...
 

Posté Wed 22 Feb 12 @ 8:21 am
kurzer Erfahrungsbericht auch von mir zur vms4.1
Sie kam heute in einem ziemlich demolierten karton an, funktionietr aber super.
Irgendwie kommt mir das Schätzchen leichter als die vms4 vor?

Das wichtigste die Soundkarte:
JA, es hat sich deutlich was getan, Gain wie auch Master auf 12Uhr = +4 bzw +7db an der VU Anzeige.
WOW da kommt ordentlich was raus. Verzerren? Fehlanzeige selbst wenn man gain und master voll aufreißt.
Klanglich höre ich kein Unterschied, es ist lediglich mehr Power dahinter.

Die Line IN sind jedoch weiterhin deutlich!! Leiser als die Decks von VDJ.
Die LEDs sind alle Heller da das Netzteil mehr Power hat. (5.9V)

Die Fader und Drehregler gehen alle schwerer als bei der vms4. OK das gibt sich mit der Zeit alles sicher.
Die Midi Belegung ist identisch zur vms4, sprich mein Mapping der vms4 kann ich 1:1 übernehmen, das freut!
Die Midi Reaktion funktioniert bestens, die Touch Slider sind empfindlicher wie auch das Mauspad als bei der 4.0

Insgesamt macht die vms4.1 einen erwachseneren Eindruck als die vms4
Der untere silberne Rand ist schwarz, passt meiner Meinung nach besser.

Auf den ersten Blick scheint das Hardware Update erfolgreich zu sein.
Der Langzeittest folgt in den kommenden Monaten, dennoch bin ich positiv überrascht.
Schade das die vms4 nicht bereits so erschienen ist.
Das Update von 4.0 auf 4.1 hat sich für mich gelohnt.

Gruß Andi
 

Posté Thu 23 Feb 12 @ 10:21 am
Für mich war nach einer Enttäuschung mit VMS 4 der Umstieg auf 4.1 der absolute Griff ins Klo. Nach nur 3 erfolgreichen Veranstaltungen mit der neuen 4.1 am vergangenen Montag endlich die Schnauze voll von VMS 4 und 4.1: rechtes Deck: "Play"-Taste geht schwer, geht gar nicht oder prellt ständig...


Ich habe keine Lust mehr auf Produkte die der Anwender testen soll. Jetzt einen Denon besellt und hoffe der tut's

LG Frank
 

Posté Thu 23 Feb 12 @ 12:20 pm
DJ ATRAC wrote :
Für mich war nach einer Enttäuschung mit VMS 4 der Umstieg auf 4.1 der absolute Griff ins Klo. Nach nur 3 erfolgreichen Veranstaltungen mit der neuen 4.1 am vergangenen Montag endlich die Schnauze voll von VMS 4 und 4.1: rechtes Deck: "Play"-Taste geht schwer, geht gar nicht oder prellt ständig...


Ich habe keine Lust mehr auf Produkte die der Anwender testen soll. Jetzt einen Denon besellt und hoffe der tut's

LG Frank



Das Problem mit der rechten Seite hatte meine VMS4 auch... bei der VMS4.1 läuft alles super.

Nachtrag:
Brachialer Kopfhörerausgang. Gain auf 12Uhr Kopfhörerlautstärke auf halb.
Das ist Schätzungsweise doppelt so laut wie wenn man bei der VMS4 voll Gas gegeben hat. Klasse!
 

Posté Thu 23 Feb 12 @ 12:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo habe ich ja auch geschrieben^^
Also mit dem HD25 ist das schon mächtig laut, was du da auf die Ohren bekommst.
Ganz aufdrehen hatte ich mich bei meinem Test nicht getraut.
Wollte den KH nicht kaputt machen :)
 

Posté Fri 24 Feb 12 @ 4:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So, meine VMS4.1 ist gestern wieder zurück aus Holland eingetroffen.
Hatte gestern leider keine Zeit mehr sie anzuschließen und zu testen, nur um sie aus zu packen.
Aber rein optisch ist es ein neues Austauschgerät.
Mal schauen ob damit jetzt alles in Ordnung ist.
Keine Lust nochmal nen Monat zu warten...
 

Posté Thu 01 Mar 12 @ 5:00 am
PachN wrote :
Trakid wrote :
Ja die VMS4 hat noch die LE 6, die VMS4.1 die LE 7.05 und neuer Skin einmal für 2 Deck und einer für 4 Deck...


Das kann doch gar nicht stimmen.
1. In meinem DL Center für die VMS4 gibt es die 7.02 LE
2. VDJ 6 hat doch noch gar keine 4 Decks unterstützt. Somit wäre ne 6er LE zu nem 4 Deck Controller Schwachsinn.


Stimmt aber!
Die VMS 4 wurde ursprünglich mit der 6LE ausgeliefert. Die 7LE wurde per Download hier nachgeliefert und erst dann gabs echte 4-Deck-Unterstützung. Obwohl die VMS4 zwar 4 Kanäle hatte, unterstützte die beigelegte Software zunächst nur 2 Decks.

Die VMS 4.1 wird gleich mit einer 7er LE ausgeliefert. Die sieht TOP aus und funktioniert auch super!
Bei der VMS2 ist ebenfalls eine 7er LE dabei welche gut aussieht und ebenfalls gut läuft.

Wichtig: LE-Versionen hier immer schön registreieren, ein Update kann da immer mal erscheinen (wie bei VMS4).

 

Posté Thu 01 Mar 12 @ 7:11 pm
14%