Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Limiter bei VDJ 8 - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde dir auch dringend empfehlen ein Update von VDJ 8 zu machen.
Denn die Checkbox zum anhaken für die "Erweiterten Einstellungen" gibt es so schon lange nicht mehr.

Generell ist es bei den Optionen in V8 so gedacht, dass du nicht scrollst und suchst, sonder das was du finden willst einfach in das Suchfeld eingibst.

Wenn du also Optionen für den Gain haben willst, dann gib Gain ein.
Wenn du alles was mit dem Crossfader zusammenhängt sehen willst, dann gib cross oder crossfader ein.
Für Videoptionen einfach video... eingeben.

Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, ist man damit viel schneller als in der V7.

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber bei der Option AutoGain bitte auf "auto" nicht "auto+remember" stellen.
(Ist mir immer noch ein Rätsel warum es diese Option noch gibt, wenn selbst von Atomix empfohlen wird sie nicht zu verwenden)
 

Posté Tue 27 Dec 16 @ 10:45 am
Tomatoebattle wrote :
Möchte mal eine Umfrage machen bei den Leuten, die VDJ 7 benutzt haben oder benutzen, wer jemals den Limiter eingeschaltet hat. Es wird eine verschwindend geringe Prozentzahl sein...

Also ich für meinen Teil arbeite immer mit dem Software-Limiter (auch schon unter VDJ 7). Er muss einfach nur richtig eingestellt sein - wie so vieles. Und dafür hast du ja nun genug Tipps bekommen. Ich hatte damit noch nie Probleme - auch nicht in Kombination mit HW-Limitern.

Tomatoebattle wrote :
Es gibt nichts grausameres, als in einem Club aufzulegen, in dem ein realer Limitier vor den Verstärker gebaut wurde.

Nicht jeder unter den VDJ-Usern legt in einem Club auf bzw. spielt über eine Anlage mit HW-Limiter. Aber auch bei den HW-Limitern ist es Einstellungssache.
Hier kann man - wie beim VDJ-Limiter - die ganze Dynamik in Grund und Boden fahren. Habe da auch so meine (Club- & Event-)Erfahrungen, von durch "Profis" eingestellten HW-Limitern. Ich finde es durchaus als Vorteil, wenn schon von der Softwareseite ein gleichmäßiges Signal geliefert wird.
Übrigens: Natürlich musst du die bereits eingetragenen DB-Werte erst löschen und dann die Tracks mit den neuen Einstellungen (also -3 dB) neu analysieren lassen. Erst dann funktioniert es richtig. Aber auch das ist hier schon tausendmal geschrieben worden.

Tomatoebattle wrote :
Wie kann man sowas überhaupt in eine professionelle Software einarbeiten - das ist mir unverständlich.

siehe oben

 

Posté Wed 28 Dec 16 @ 9:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich denke dir fehlt auch das Verständnis von einem digitalen dB 0 und einem analogen dB 0.

Du kannst nicht ein digitales dB 0 erhöhen, das ist bereits die Obergrenze. VDJ versucht mit autoGain den Track auf eben dB 0 zu stellen und wenn du dann mit dem Gain nachregeln willst, dann geht das sofort in die Hose.

Es gab mal einen Beitrag des das sehr schön formuliert hat. Ich suche mal.

Ansonsten kannst du auch das hier mal durchlesen:

PhantomDeejay wrote :
DJCG22 wrote :
but there is a difference in having a limiter in the software as to say a actual PA sound system limiter.

Then I guess you are familiar with the fact that they are used for 2 completely different things.

The software limiter is used to prevent your signal get too hot and distort on the digital domain, where the term "distortion" is an absolute "hard" limit. On the digital domain you simply can't have volume values greater than 0 db (which even with the trick of interpolation will not give you sound levels greater than +3 db)
Everything above 0db will produce distortion. And it's an absolute hard limit. Everything above 0db will cause your soundcard to distort it's signal. So, the software limiter is there to prevent your sound distort, thus it's there doing 2 things:
1) Remind you that you can't go on higher levels than you already are without damaging your sound quality
2) For low / light clipping: Trying to prevent/repair the damage you cause on your sound quality due to very hot signaling.

On the other hand, PA limiters are used in order to "protect" PA systems from blowing up the speakers (or much less common the amps) due to very hot signal and distortion caused by the inability of the speakers to handle it. PA limiters are not there to provide you a "good - clean sound" They are there to protect your system when you are overdoing it and the system would not be able to cope with the levels you try to produce out of it. They work on signal level as well (pre-amp) but usually when they are set up they take into account the amplified stage (post-amp). I mean, you set them up on the pre-amp stage but it's the post-amp stage that you mind not to distort and you try to prevent from going wrong. On the same setup different speakers or different amps would cause different settings on a PA limiter as it's the post-amp part that distorts and and you want to prevent from happening.

If you ever use a mixing board (you know, the kind of boards you connect mics and instruments for live performance, like MIDAS, Yamaha, Mackie, Soundcraft e.t.c.) you'll notice that it's very common to have a limiter per each channel of the board. They are there to prevent overaloading/distortion of each different channel prior going on the mixing sub of the board. They are there to prevent the sound from getting bad. They are not there to "protect" the PA system (monitros, FOH, e.t.c you name it)
VirtualDj 8 uses the same principal. It provides you the following limiters:
1) Per deck limiter. Each deck has it's own limiter so that it won't overload/distort due to high gain, wrong eq adjustment, or deck effects adding to much "extra" sound on the original (try to use 'Echo' with feedback close to 50% or even higher to understand what I mean)
2) Master limiter. The sum of all decks goes to a master limiter that prevents the "master" output (when your sound setup has one) from overloading due to many decks producing high levels, or due to master effects adding too much sound. Remember, that when one deck is playing very "close" to peak level, adding a second deck on the mix without lowering the first one will make the sum of master mix go above the peak, and that's just for 2 decks. Add a third deck on the mix, and ideally the 3 decks should play at 33% level in order to avoid going over peak.

Personally I advise users since day one VirtualDj 8 released to adjust their options so that they give their soundcards some headroom in order to be able to mix with greater freedom without worrying too much about the limiter as it will kick in very rarely.
Users which understand how audio signals work and have some technical knowledge about sound, usually understand what I mean and adjust their settings accordingly. Users who just refuse to understand how audio signals work don't.
Having a reasonable headroom is the way to go no matter if you mix with digital or traditional audio sources and mixers.
If you haven't setup your system to have some headroom please open VirtualDj options, click on "Show advanced options" box and search for "zerodb" setting. Choose a setting that suits your needs. You can try -3db for starters and if it's still too small go to -6db which is my personal favorite one.

PS: Don't take this post personally. I just provided some technical data and explanations here in order to help users that don't have the slightest idea what a limiter is actually doing to get a better picture of it. Thank you!


Hier noch eine Grafik die den Unterschied zwischen analog (linker Teil) und digital zeigt:





So, hier noch abschließend der Link den ich gesucht habe:

http://www.virtualdj.com/forums/190715/General_Discussion/Not_a_V8_Bug_report.html
 

Posté Wed 28 Dec 16 @ 10:06 am
lege gerade auf ahnma von den beginnern. schwankungen ohne ende die es mit vdj 7 nie gab. ich könnte KOTZEN!

egal was ich in den optionen einstelle. sorry aber ich bin weder programmierer noch habe ich tontechnik studiert.

ich werde definitiv auf traktor umsteigen. so eine müllsoftware seit 8
 

Posté Thu 29 Dec 16 @ 12:26 am
PachN wrote :
Ich würde dir auch dringend empfehlen ein Update von VDJ 8 zu machen.
Denn die Checkbox zum anhaken für die "Erweiterten Einstellungen" gibt es so schon lange nicht mehr.

Generell ist es bei den Optionen in V8 so gedacht, dass du nicht scrollst und suchst, sonder das was du finden willst einfach in das Suchfeld eingibst.

Wenn du also Optionen für den Gain haben willst, dann gib Gain ein.
Wenn du alles was mit dem Crossfader zusammenhängt sehen willst, dann gib cross oder crossfader ein.
Für Videoptionen einfach video... eingeben.

Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, ist man damit viel schneller als in der V7.

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber bei der Option AutoGain bitte auf "auto" nicht "auto+remember" stellen.
(Ist mir immer noch ein Rätsel warum es diese Option noch gibt, wenn selbst von Atomix empfohlen wird sie nicht zu verwenden)


hab die neueste version...

und wenn man nicht weiß was man suchen soll hilft einem das auch nicht weiter. hab auch keine zeit - brauche was das läuft und ich nich irgendwas einstellen muss bis es funktioniert.
 

Posté Thu 29 Dec 16 @ 12:34 am
djragman wrote :
Natürlich musst du die bereits eingetragenen DB-Werte erst löschen und dann die Tracks mit den neuen Einstellungen (also -3 dB) neu analysieren lassen. Erst dann funktioniert es richtig. Aber auch das ist hier schon tausendmal geschrieben worden.


Tomatoebattle wrote :
sorry aber ich bin weder programmierer noch habe ich tontechnik studiert.

Das, was PachN geschrieben hat, hat nix mit Tontechniker zu tun, sondern ist einfach nur elementares Wissen des Djing. Und die eingesetzte Technik bzw. das drumherum sollte man schon beherrschen.
Ist ungefähr so, als wenn man rummault, dass die Tracks auf der Clubanlage Sch... klingen, man aber keinen EQ einsetzt bzw. nicht weiß, wie man den vorhandenen einstellt.
Ich verstehe z.B. auch nicht, dass du bei Dynamik-Unterschieden innerhalb des Tracks am Gain rumschraubst und nicht an den Kanal-Fadern.

Um in den Optionen irgendwas zu finden, muss man auch kein Programmierer sein, sondern sucht einfach nach den bekannten Fachbegriffen, die jeder DJ kennen sollte. Ich gebe zu, dass man ab und zu mal einen Versuch mehr braucht, aber schließlich sind wir nicht bei Star Wars, wo die Computer mitdenken können, was der User gerade will.

Mal davon ab, sollte man die Tipps auch alle lesen, bevor man rummosert. Habe mir den genannten Track auch mal angehört.
Ich habe da keine nennenswerte Schwankungen im Pegel drin.
 

Posté Thu 29 Dec 16 @ 8:26 am
djragman wrote :
djragman wrote :
Natürlich musst du die bereits eingetragenen DB-Werte erst löschen und dann die Tracks mit den neuen Einstellungen (also -3 dB) neu analysieren lassen. Erst dann funktioniert es richtig. Aber auch das ist hier schon tausendmal geschrieben worden.


Tomatoebattle wrote :
sorry aber ich bin weder programmierer noch habe ich tontechnik studiert.

Das, was PachN geschrieben hat, hat nix mit Tontechniker zu tun, sondern ist einfach nur elementares Wissen des Djing. Und die eingesetzte Technik bzw. das drumherum sollte man schon beherrschen.
Ist ungefähr so, als wenn man rummault, dass die Tracks auf der Clubanlage Sch... klingen, man aber keinen EQ einsetzt bzw. nicht weiß, wie man den vorhandenen einstellt.
Ich verstehe z.B. auch nicht, dass du bei Dynamik-Unterschieden innerhalb des Tracks am Gain rumschraubst und nicht an den Kanal-Fadern.

Um in den Optionen irgendwas zu finden, muss man auch kein Programmierer sein, sondern sucht einfach nach den bekannten Fachbegriffen, die jeder DJ kennen sollte. Ich gebe zu, dass man ab und zu mal einen Versuch mehr braucht, aber schließlich sind wir nicht bei Star Wars, wo die Computer mitdenken können, was der User gerade will.

Mal davon ab, sollte man die Tipps auch alle lesen, bevor man rummosert. Habe mir den genannten Track auch mal angehört.
Ich habe da keine nennenswerte Schwankungen im Pegel drin.


ja nee is klar.hab mich mit etlichen professionellen dj's unterhalten und die finden virtual 8 alle kacke! an einem normalen dj pult kann ich (und dafür ist er vorgesehen) den gainregler an leisen stellen aufdrehen ohne schwankungen hinnehmen zu müssen. aber wenn die 8er version gemacht wurde um hobby-dj's zu befriedigen, dann herzlichen Glückwunsch. Aber das hat mit der Realität Null und Nichts zu tun. F*ck Off sag ich da nur (richtet sich nicht an die Forum-User)! Ich könnte auch noch viele Dinge anmerken, die bei der 7er version sinnvollerweise schon da waren und jetzt nicht mehr - aber das würde nicht zum Thema passen. Und die Einstellungsanweisung vom Support haben alles noch verschlimmert. diletanten, Schwer, gutes personal zu finden sag ich da nur.

bei der 7er version gabs nicht solche diskussionen. egal. wers gut findet soll den müll weiter benutzen - ich bin raus! Happy New Year.
 

Posté Sat 31 Dec 16 @ 1:27 am
ach nee .... du hast dich mit prof. DJ´s unterhalten und die finden VDJ scheisse ...
gut dass es hier keine Profis gibt die damit arbeiten und KEINE Probleme damit haben ;-)
ich hab hier ne Weile mitgelesen, bin aber bei dem Schwachsinn was du postest jetzt endgültig raus !
 

Posté Sat 31 Dec 16 @ 8:14 am
Lass' gut sein....hier ist Hopfen und Malz verloren....
 

Posté Sat 31 Dec 16 @ 8:22 am
@Tomatoebattle

Du bist der Einzige, der in letzter Zeit das Problem hat mit dem Limiter.
Sonst wäre es hier voll von Beschwerden mit VDJ 8.

Somit sind deine Behauptungen hier falsch am Platz. Bei Unzufriedenheit meldest dich am besten bei Atomix Productions.

Atomix Productions America Inc.
PO Box 921, Warren, PA 16365, USA
Tel: 800-416-2592 (international: +1-800-416-2592)

For technical support, please
go here


Mike
 

Posté Sat 31 Dec 16 @ 11:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Tomatoebattle wrote :


an einem normalen dj pult kann ich (und dafür ist er vorgesehen) den gainregler an leisen stellen aufdrehen ohne schwankungen hinnehmen zu müssen.


Das ist doch genau das was ich geschrieben habe!

Hast du dir wenigsten die Mühe gemacht den Post durchzulesen?

Ein "normaler" Mixer ist ein analoger Mixer, der analoge Signale verarbeitet.
Ein digitales Signal, wie es von VDJ bzw deinen Dateien kommt, ist was komplett anderes!

Bitte nimm dir kurz Zeit und google wenigstens nach "Unterschied digitales analoges Signal".
Man kann die Pferde nur zur Tränke führen. Saufen müssen sie alleine.
 

Posté Mon 02 Jan 17 @ 9:27 am
EricEssCancel wrote :
ach nee .... du hast dich mit prof. DJ´s unterhalten und die finden VDJ scheisse ...
gut dass es hier keine Profis gibt die damit arbeiten und KEINE Probleme damit haben ;-)
ich hab hier ne Weile mitgelesen, bin aber bei dem Schwachsinn was du postest jetzt endgültig raus !

freu dich dass es dir gefällt mit vdj 8 zu arbeiten. ABER: warum konnte man in vdj 7 den limiter ausstellen und jetzt nicht mehr?
wenn ihr alle nur mit 128er beats auflegt - toll. aber es gibt auch noch andere DJ's. und bei 50 Hochzeiten und unendlichen clubaufträgen im jahr kann ich sagen dass ich besimmt auch etwas mitreden kann und nicht von extremer Schwachsinnigkeit umnachtet bin.
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 2:50 am
Mike H. John wrote :
@Tomatoebattle

Du bist der Einzige, der in letzter Zeit das Problem hat mit dem Limiter.
Sonst wäre es hier voll von Beschwerden mit VDJ 8.

Somit sind deine Behauptungen hier falsch am Platz. Bei Unzufriedenheit meldest dich am besten bei Atomix Productions.

Atomix Productions America Inc.
PO Box 921, Warren, PA 16365, USA
Tel: 800-416-2592 (international: +1-800-416-2592)

For technical support, please
go here


Mike


Ich bin bestimmt nicht der einzige, nur dass sich Leute in Deutschland - auch im Restaurant - nicht beschweren sondern einfach eine Alternative suchen.
Und selbst wenn ich an den support von Atomic schreibe, wissen die keine Lösung. Aber ok, ich bin total gestört und habe keinen Plan. :-)
Aber bei den vielen Aufträgen, die ich im jahr habe, werde ich bald einen Softwareentwickler einstellen können, der den sche** Limiter aus VDJ8 herausprogrammiert.
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 2:54 am
music234 wrote :
Lass' gut sein....hier ist Hopfen und Malz verloren....


genau! du sagst es! Danke! Endlich mal jemand der die Lage erkannt hat - wenn auch nicht auf meiner Seite. egal
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 2:56 am
PachN wrote :
Ich denke dir fehlt auch das Verständnis von einem digitalen dB 0 und einem analogen dB 0.

Du kannst nicht ein digitales dB 0 erhöhen, das ist bereits die Obergrenze. VDJ versucht mit autoGain den Track auf eben dB 0 zu stellen und wenn du dann mit dem Gain nachregeln willst, dann geht das sofort in die Hose.

Es gab mal einen Beitrag des das sehr schön formuliert hat. Ich suche mal.

Ansonsten kannst du auch das hier mal durchlesen:

PhantomDeejay wrote :
DJCG22 wrote :
but there is a difference in having a limiter in the software as to say a actual PA sound system limiter.

Then I guess you are familiar with the fact that they are used for 2 completely different things.

The software limiter is used to prevent your signal get too hot and distort on the digital domain, where the term "distortion" is an absolute "hard" limit. On the digital domain you simply can't have volume values greater than 0 db (which even with the trick of interpolation will not give you sound levels greater than +3 db)
Everything above 0db will produce distortion. And it's an absolute hard limit. Everything above 0db will cause your soundcard to distort it's signal. So, the software limiter is there to prevent your sound distort, thus it's there doing 2 things:
1) Remind you that you can't go on higher levels than you already are without damaging your sound quality
2) For low / light clipping: Trying to prevent/repair the damage you cause on your sound quality due to very hot signaling.

On the other hand, PA limiters are used in order to "protect" PA systems from blowing up the speakers (or much less common the amps) due to very hot signal and distortion caused by the inability of the speakers to handle it. PA limiters are not there to provide you a "good - clean sound" They are there to protect your system when you are overdoing it and the system would not be able to cope with the levels you try to produce out of it. They work on signal level as well (pre-amp) but usually when they are set up they take into account the amplified stage (post-amp). I mean, you set them up on the pre-amp stage but it's the post-amp stage that you mind not to distort and you try to prevent from going wrong. On the same setup different speakers or different amps would cause different settings on a PA limiter as it's the post-amp part that distorts and and you want to prevent from happening.

If you ever use a mixing board (you know, the kind of boards you connect mics and instruments for live performance, like MIDAS, Yamaha, Mackie, Soundcraft e.t.c.) you'll notice that it's very common to have a limiter per each channel of the board. They are there to prevent overaloading/distortion of each different channel prior going on the mixing sub of the board. They are there to prevent the sound from getting bad. They are not there to "protect" the PA system (monitros, FOH, e.t.c you name it)
VirtualDj 8 uses the same principal. It provides you the following limiters:
1) Per deck limiter. Each deck has it's own limiter so that it won't overload/distort due to high gain, wrong eq adjustment, or deck effects adding to much "extra" sound on the original (try to use 'Echo' with feedback close to 50% or even higher to understand what I mean)
2) Master limiter. The sum of all decks goes to a master limiter that prevents the "master" output (when your sound setup has one) from overloading due to many decks producing high levels, or due to master effects adding too much sound. Remember, that when one deck is playing very "close" to peak level, adding a second deck on the mix without lowering the first one will make the sum of master mix go above the peak, and that's just for 2 decks. Add a third deck on the mix, and ideally the 3 decks should play at 33% level in order to avoid going over peak.

Personally I advise users since day one VirtualDj 8 released to adjust their options so that they give their soundcards some headroom in order to be able to mix with greater freedom without worrying too much about the limiter as it will kick in very rarely.
Users which understand how audio signals work and have some technical knowledge about sound, usually understand what I mean and adjust their settings accordingly. Users who just refuse to understand how audio signals work don't.
Having a reasonable headroom is the way to go no matter if you mix with digital or traditional audio sources and mixers.
If you haven't setup your system to have some headroom please open VirtualDj options, click on "Show advanced options" box and search for "zerodb" setting. Choose a setting that suits your needs. You can try -3db for starters and if it's still too small go to -6db which is my personal favorite one.

PS: Don't take this post personally. I just provided some technical data and explanations here in order to help users that don't have the slightest idea what a limiter is actually doing to get a better picture of it. Thank you!


Hier noch eine Grafik die den Unterschied zwischen analog (linker Teil) und digital zeigt:





So, hier noch abschließend der Link den ich gesucht habe:

http://www.virtualdj.com/forums/190715/General_Discussion/Not_a_V8_Bug_report.html


schön. aber in vdj 7 gab es diesbezüglich keine Probleme.
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 2:59 am
PachN wrote :
Tomatoebattle wrote :


an einem normalen dj pult kann ich (und dafür ist er vorgesehen) den gainregler an leisen stellen aufdrehen ohne schwankungen hinnehmen zu müssen.


Das ist doch genau das was ich geschrieben habe!

Hast du dir wenigsten die Mühe gemacht den Post durchzulesen?

Ein "normaler" Mixer ist ein analoger Mixer, der analoge Signale verarbeitet.
Ein digitales Signal, wie es von VDJ bzw deinen Dateien kommt, ist was komplett anderes!

Bitte nimm dir kurz Zeit und google wenigstens nach "Unterschied digitales analoges Signal".
Man kann die Pferde nur zur Tränke führen. Saufen müssen sie alleine.


alles klar, dann lege ich wieder mit einem analogen Pioneer Mixer auf und belege jeweils getrennt Kanal 1 und 2 davon mit virtual dj und regel alles über das Pioneer Mischpult, schaffe mein Auto ab und werde mit Pferd und wagen vor dem Club auffahren...
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 3:07 am
EricEssCancel wrote :
ach nee .... du hast dich mit prof. DJ´s unterhalten und die finden VDJ scheisse ...
gut dass es hier keine Profis gibt die damit arbeiten und KEINE Probleme damit haben ;-)
ich hab hier ne Weile mitgelesen, bin aber bei dem Schwachsinn was du postest jetzt endgültig raus !

"home user" - das sagt mir alles :-)
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 3:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Äh? Willst du es nicht verstehen?
Du musst nicht gleich zu Pferden zurück. Aber würdest du dir heute noch ein Auto kaufen ohne Airbags, ohne Knautschzone, ohne Servo, ohne Syncongetriebe?

Der Limiter ist was SINNVOLLES.
Das verhindert, dass DU die Anlage deiner vielen Clubs über die Zeit schrottest.

Der Limiter ist übrigens kein Kompressor.

Wenn du deinen Gain im Griff hättest, dann würdest du den Limiter niemals mitbekommen. Wenn du es lauter willst, dann nimm den Master!
Wenn du die Kanallautstärke anpassen willst, aber schon am LIMIT bist, dann setze die Einstellung "zeroDB" weiter runter.
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 7:33 am
Lass gut sein, PachN.
Er ist festgefahren und ich bin mir sicher, dass er deinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder eben nicht verstanden hat.
Zeigt ja auch die Antwort auf EricEssCancals Beitrag, denn der hat nicht geschrieben, dass ER Profi ist, sondern dass es HIER Profis gibt.

Laut Tomatoebattles Post weiter oben sind wir doch scheinbar für ihn als "professioneller DJ" alle nur Hobby-DJ's, die vom Auflegen keine Ahnung haben ;-)
Wir legen ja nicht bei Hochzeiten und in Clubs auf und sind teilweise auch nicht schon über 30 Jahre im DJ-Geschäft ;-)

Ich will keinem auf die Füsse treten, aber ich habe mich auch schon mit vielen "Profis" unterhalten und festgestellt, dass die das Djing zwar als Hauptberuf betreiben (und da auch teilweise echt gut sind), aber von Technik oder der Software eigentlich keine oder nur rudimentär Ahnung haben.

Und wie viele Club- und andere DJ's, die ich kenne, waren von VDJ total begeistert, nachdem sie gesehen haben, was man damit alles machen kann.
Befassen sollte man sich mit einer Software schon, bevor man über sie urteilt. Und nicht 5 Minuten was versuchen, was vielleicht in der neuen Software anders funktioniert, als bei der gewohnten und dann gleich sagen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert: ist Scheisse.

Ein von mir gern genutzter Satz:
Man muss nicht Profi sein, um Profi zu sein!

Ich für meinen Teil hatte noch nie (!) Probleme mit dem Limiter bzw. Gain.

Tomatoebattle wrote :
hab auch keine zeit - brauche was das läuft und ich nich irgendwas einstellen muss bis es funktioniert.

Ach so - du brauchst eine gedankenlesende, eierlegende Wollmilchsau, die dir deine Tracks selbstständig bearbeitet und genau weiß, was du willst.
Das können dir ja mit Sicherheit die Konkurrenzanbieter liefern. :-)))

So - und damit bin ich ebenfalls raus.
 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 8:20 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hallo an Alle und insbesondere an Tomatoebattles,

ich möchte jetzt nicht inhaltlich auf das Thema eingehen, weil dazu schon mehr als genug geschrieben wurden.......sondern auf den Umgang, den wir ALLE hier im Forum pflegen (SOLLTEN).

Daher meine Bitte an Alle, mal wieder TIEF durchzuatmen und wieder runter kommen ;-)

@Tomatoebattles
In diesem Forum sind in der Regel "nur" andere Nutzer der Software VirtualDJ aktiv. Ob es sich dabei um DJs handelt, die in Clubs, mobil oder nur in den eigenen vier Wänden privat auflegen, spielt keine wirkliche Rolle. Ob Du eine Antwort von einem PRO User bekommst oder einem, der die Home Version nutzt, ist irrelevant.

Wichtig ist, dass die Foren Teilnehmer sich gegenseitig bei der Nutzung der Software VDJ helfen und unterstützen.

Dieses Forum ist bekanntlich nicht der offizielle Support von ATOMIX. Bitte unterscheide das!
Diese (insbesondere sehr schnelle) Unterstützung bekommst Du in dieser Form vom Support von ATOMIX in Deutschland nicht.

Wenn der LIMITER in der 8er Version nicht ausgeschaltet werden kann und Dich das stört, kann Dir dabei hier im Forum kein anderer Foren Teilnehmer weiterhelfen. Dass Du mit den Antworten und Unterstützungen der anderen Foren Teilnehmer nicht zufrieden bist, musst Du halt dann so hinnehmen und bitte nicht einen auf beleidigte Zicke machen.

Grundsatzdiskussionen, warum der Hersteller was in der 8er Version geändert hat, kann man hier gern sachlich und in einem angenehmen Ton führen. Jedoch lass bitte Deinen daraus resultierenden Frust nicht an anderen Foren Teilnehmern aus. Denn wir sind nicht die Entwickler von VDJ.

Du kannst hier jederzeit um Hilfe bitten, wenn es um inhaltliche Themen geht. In der Regel wird Dir dann Deine Frage schnell und freundlich beantwortet. Aber Da Du Dich dazu entschieden hast, zukünftig mit einer anderen Software zu arbeiten, wirst Du vermutlich dann in einem anderen Forum um Unterstützung bitten. Bei Foren Teilnehmern wie Dir ist es kein Verlust, wenn Du Dich dann nicht mehr hier sondern in anderen Foren rumtreibst.

Eine kleine Randbemerkung noch zum Schluss.
Offensichtlich legst Du mit Deiner meiner Meinung nach verzerrten Selbstreflektion Wert darauf, ob Du hier Antworten von einem "Profi" oder einem "Nicht Profi" bekommst. Daher möchte ich Dir kurz mitteilen, dass Du davon ausgehen kannst, dass Du fachlich als DJ mit Sicherheit ehrfürchtig zu mir aufblicken würdest, wenn wir uns real begegnen würden. Jedoch lege ich darauf keinen Wert und fühlen mich hier im Forum auch nicht als eine größere Nummer, weil ich offensichtlich wesentlich erfolgreicher in dem Business war als Du es je sein wirst. Denn wenn ich mir Deine Homepage anschaue, finde ich es schon fast ironisch, wie selbstherrlich Du Dich hier darstellst und präsentierst.

Wenn Du wirklich so GROSS bist, wie Du vorgibst, dann solltest Du ganz schnell für Dich selbst feststellen, dass es SCHEISS EGAL ist, mit welcher Software man auflegt. Denn die Technik ist nur Mittel zum Zweck und unterstützt bestenfalls die vorhandene Kreativität. Denn die Gäste wollen immer das gleiche. Eine gute Musikauswahl, um eine gute Zeit zu haben. Egal ob Sie auf einer Schülerfete, einer Hochzeit, in einer Dorf-Disco oder in einem mega angesagten Club (wie z.B. dem Kölner "Bootshaus") feiern.

Vermutlich stampfe ich Dich auch dann noch mit zwei Technics 1210 in Grund und Boden, wenn Du mit SERATO, TRAKTOR, REKORDBOX usw. mit den geilsten Controlern der Erde auflegst. Aber auch das würde dann keinen Gast interessieren.............denn wir beiden sind nur die Typen, die die Musik "auflegen" und somit der "Dienstleister".

Komm runter von Deinem hohen Ross, bevor Dir noch schwindelig wird, weil Du die Höhenluft nicht verträgst.
Jeder hier im Forum ist "nur" ein Mitglied der Community, und wir sind alle "NUR" der DJ auf irgendeiner Veranstaltung oder in irgendeinem Kinderzimmer....nicht mehr und nicht weniger.

Gruß ScheinS








 

Posté Thu 02 Feb 17 @ 9:47 am
63%