Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 35

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Zitros wrote :

Ich sollte dann noch mal alles per Mail zusammenfassen, da konnte ich mich wenigstens ordentlich austoben ;-)
Natürlich immer freundlich :-)


Und? das Anschreiben beendet mit

"Mit immer weniger freundlichen Grüßen verbleibe ich.."
?

Gott sei Dank hatte ich bisher noch nie einen Montags-Gerät; lege teilweise immer noch mit der Vestax VCI400 auf.
Wie ein Panzer, unkaputtbar das Teil...
Dir viel Erfolg!
 

Posté Mon 18 Mar 19 @ 5:29 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Zitros wrote :

Ich sollte dann noch mal alles per Mail zusammenfassen, da konnte ich mich wenigstens ordentlich austoben ;-)
Natürlich immer freundlich :-)


Und? das Anschreiben beendet mit

"Mit immer weniger freundlichen Grüßen verbleibe ich.."
?

Gott sei Dank hatte ich bisher noch nie einen Montags-Gerät; lege teilweise immer noch mit der Vestax VCI400 auf.
Wie ein Panzer, unkaputtbar das Teil...
Dir viel Erfolg!


......Wenn der MCX in dem Tempo weiter so zerfällt, ist er in 2Jahre Schrott!?
Mein Denon DN-HC 4500 sowie mein MC6000 MK1 laufen seit...über 10/12 Jahren komplett problemlos, also es kann kaum an mir und meiner Nutzung liegen!!! .....
.....Wenn es 'normal' ist, dass die jetzt verkauften Mixer so schnell den Geist aufgeben, bin ich wirklich entsetzt und muss mich wohl zukünftig woanders umschauen.......

Ich war ziemlich deutlich, aber höflich ;-)
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 10:17 am
Zitros wrote :

Wenn der MCX in dem Tempo weiter so zerfällt, ist er in 2Jahre Schrott!?
Mein Denon DN-HC 4500 sowie mein MC6000 MK1 laufen seit...über 10/12 Jahren komplett problemlos, also es kann kaum an mir und meiner Nutzung liegen!!! .....


Würde an deiner Stelle auch noch nebenher den Denon HC 4500 / DN 6000 MKI benutzen.
Manchmal bzw.meistens ist altes DJ Equipment hochwertiger und besser verbaut wie neues.

 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 10:56 am
vlnjacki wrote :
Zitros wrote :

Wenn der MCX in dem Tempo weiter so zerfällt, ist er in 2Jahre Schrott!?
Mein Denon DN-HC 4500 sowie mein MC6000 MK1 laufen seit...über 10/12 Jahren komplett problemlos, also es kann kaum an mir und meiner Nutzung liegen!!! .....


Würde an deiner Stelle auch noch nebenher den Denon HC 4500 / DN 6000 MKI benutzen.
Manchmal bzw.meistens ist altes DJ Equipment hochwertiger und besser verbaut wie neues.



Warum?
Ich kaufe mir doch nichts neues, um es in der Ecke verschimmeln zu lassen.
Dann brauche ich mir auch nichts neues kaufen.
In der Regel freut man sich doch über ein neues Gerät,
es sei denn, man steht auf altes Equipment.
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 11:18 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
mobilbude wrote :
[quote=vlnjacki][quote=Zitros]


Warum?
Ich kaufe mir doch nichts neues, um es in der Ecke verschimmeln zu lassen.
Dann brauche ich mir auch nichts neues kaufen.
In der Regel freut man sich doch über ein neues Gerät,
es sei denn, man steht auf altes Equipment.


Ich habe den MC6000 meinem Sohn geschenkt und den 4500er gerade letztes Jahr verkauft :-(
Aber es ist schon richtig, wenn ich mir was neues kaufe, will ich es auch nutzen und gerade der MCX ist nach meiner Vorstellung der nahezu perfekte Mixer, vielleicht ärgert es mich deswegen auch so sehr, weil ich den echt mag und nun natürlich auch alle anderen Mixer am MCX messe.
Rein Wirtschaftlich muss er noch 2Jahre durchhalten, vom Spaßfaktor her gern aber auch 10 ;-)
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 11:53 am
mobilbude wrote :

Warum?
Ich kaufe mir doch nichts neues, um es in der Ecke verschimmeln zu lassen.
Dann brauche ich mir auch nichts neues kaufen.
In der Regel freut man sich doch über ein neues Gerät,
es sei denn, man steht auf altes Equipment.


Ja gut da hast du natürlich Recht,wenn man sich was neues kauft will man es natürlich auch einsetzen.
Da ärgert man sich um so mehr wenn es nicht Rund läuft und schon nach kurzer zeit fehler und Defekte auftreten.

Ich benutzte immer beides an DJ Equipment.
Die alten Analogen Mischpulte da sie mich an meine alte Zeit erinnern und ich sie sammele
und eben die 2xMidicontroller mit VDJ 7/8/2018.


Zitros wrote :

Ich habe den MC6000 meinem Sohn geschenkt und den 4500er gerade letztes Jahr verkauft :-(
Aber es ist schon richtig, wenn ich mir was neues kaufe, will ich es auch nutzen und gerade der MCX ist nach meiner Vorstellung der nahezu perfekte Mixer, vielleicht ärgert es mich deswegen auch so sehr, weil ich den echt mag und nun natürlich auch alle anderen Mixer am MCX messe.
Rein Wirtschaftlich muss er noch 2Jahre durchhalten, vom Spaßfaktor her gern aber auch 10 ;-)


Schön finde ich auch die ganzen neuen Denon/Pioneer/Roland Controller mit Pads,etc.aber für mich lohnt es sich nicht mehr ,noch so grosse /teuere Neuanschaffungen zu machen,wo ich keine gerwerbliche Musik mehr mache und nur noch Hobby DJ bin.

Hoffe es kommt aber nochmal in Zukunft was von American Audio an neuen Controller raus.
Ne VMS 3 oder VMS 6 währe ja mal schön,sowas würde ich mir glaube ich auch noch sofort kaufen.
ich warte schon sehnsüchtig.

;)

 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 12:12 pm
vlnjacki wrote :
[quote=mobilbude]

Schön finde ich auch die ganzen neuen Denon/Pioneer/Roland Controller mit Pads,etc.aber für mich lohnt es sich nicht mehr ,noch so grosse /teuere Neuanschaffungen zu machen,wo ich keine gerwerbliche Musik mehr mache und nur noch Hobby DJ bin.

Hoffe es kommt aber nochmal in Zukunft was von American Audio an neuen Controller raus.
Ne VMS 3 oder VMS 6 währe ja mal schön,sowas würde ich mir glaube ich auch noch sofort kaufen.
ich warte schon sehnsüchtig.

;)



Denon MCX8000 (Stammtisch)
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 12:59 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich bleibe wohl doch noch eine Weile Denon-Jünger ;-)

"Bei Ihrem Gerät sind die Defekte, laut unserem Servicetechniker, auf Verschleiß zurück zu führen.
Nach interner Prüfung des Falls werden wir ihr Gerät zu ihren Gunsten auf Kulanz instandsetzen und hoffen, dass sie anschließend wieder lange Freude an dem Controller haben."

:-D
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 2:26 pm
Zitros wrote :
Ich bleibe wohl doch noch eine Weile Denon-Jünger ;-)

"Bei Ihrem Gerät sind die Defekte, laut unserem Servicetechniker, auf Verschleiß zurück zu führen.
Nach interner Prüfung des Falls werden wir ihr Gerät zu ihren Gunsten auf Kulanz instandsetzen und hoffen, dass sie anschließend wieder lange Freude an dem Controller haben."

:-D

*****
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 2:30 pm
GEHT doch !!!!
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 3:08 pm
Na also...
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 3:09 pm
mobilbude wrote :

Denon MCX8000 (Stammtisch)


Entschuldigung.

Zitros wrote :
Ich bleibe wohl doch noch eine Weile Denon-Jünger ;-)

"Bei Ihrem Gerät sind die Defekte, laut unserem Servicetechniker, auf Verschleiß zurück zu führen.
Nach interner Prüfung des Falls werden wir ihr Gerät zu ihren Gunsten auf Kulanz instandsetzen und hoffen, dass sie anschließend wieder lange Freude an dem Controller haben."

:-D


Na das ist doch mal ne sehr gute Nachricht.
 

Posté Tue 19 Mar 19 @ 7:35 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Leute .....ich sag Euch ....mit dem MCX muss man echt noch dazulernen bis das Ding perfekt läuft .....sehr aufwändig alle Musiktitel die auf den Stand-Alone-Player laufen sollen mit E Prime lauffähig zu machen und dann kann das Ding nur kleine USB-Sticks vertragen --- also 32 GB gehen ---- 64 ??? ---128 gehen NICHT !! ohne weiteres da gibts beim Abspielen Musikaussetzer --- angezeigt und laden tun die Files ......naja 32 GB-USB reichen ja aus um als Musikbackup für nen eventuellen Crash mal herzuhalten oder wenn man Feierabend machen möchte mal noch etwas Hintergrundmusik laufen zu lassen
 

Posté Fri 22 Mar 19 @ 5:14 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
noch was ist mir aufgefallen .....weiss nicht ob das bei Euch auch so ist :
also wenn ich auf der SX nen Cuepoint gesetzt habe und diesen wieder löschen wollte machte ich das mit der Buttoncombi SHIFT+CUEButton(1-8)
bei dem MCX8000 geht das so nicht .... warum nicht ??? muss da im Mapping was umgestellt werden ???
....und wenn ein CuePoint gesetzt ist dann stellt sich gleichzeitig ein Loop ein ??? das kenn ich so auch nicht ....weil den Loop brauch ich nicht den kann ich ja nach Bedarf extra setzen
 

Posté Sun 24 Mar 19 @ 10:36 am
Also bei mir geht es ... (mach ich auch so)

Bin jetzt nicht an der Konsole aber denke so war es
Drück nochmal die Cuetaste um den Modus umzustellen ändert sich auch die Farbe (gibt ja den Cue-Modus mit Loop´s und ohne Loop´s )
 

Posté Sun 24 Mar 19 @ 11:21 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Also bei mir geht es ... (mach ich auch so)

Bin jetzt nicht an der Konsole aber denke so war es
Drück nochmal die Cuetaste um den Modus umzustellen ändert sich auch die Farbe (gibt ja den Cue-Modus mit Loop´s und ohne Loop´s )


ja ...tatsächlich ...Taste leuchtet blau = ohne Loop ---- grün = mit Loop
danke für den Hinweis -----ist mir noch nicht aufgefallen da ich erst ein paarmal mit dem "Neuen" gearbeitet habe
und den LOOP löschen geht bei BLAU auch ;-)
 

Posté Sun 24 Mar 19 @ 11:27 am
Hallo,

sporadisch und immer häufiger bleiben bei meinem MCX8000 (FW 2.1 aktuell) im Betrieb mit VDJ 8 PRO beide Displays und alle LED Anzeigen (außer Master) stehen. Alle Fader, Pads usw. lassen sich zwar noch bedienen aber eben ohne Anzeige. Erst nach Neustart vom Controller reagieren wieder alle Anzeigen.

Übrigens passiert dass auch wenn ich keinen Rechner angeschlossen habe und nur einfach Einstellungen scrolle und etwas ändern möchte! Plötzlich bleit die Anzeige im Display stehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 8:29 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
DJ Hagen wrote :
Hallo,

sporadisch und immer häufiger bleiben bei meinem MCX8000 (FW 2.1 aktuell) im Betrieb mit VDJ 8 PRO beide Displays und alle LED Anzeigen (außer Master) stehen. Alle Fader, Pads usw. lassen sich zwar noch bedienen aber eben ohne Anzeige. Erst nach Neustart vom Controller reagieren wieder alle Anzeigen.

Übrigens passiert dass auch wenn ich keinen Rechner angeschlossen habe und nur einfach Einstellungen scrolle und etwas ändern möchte! Plötzlich bleit die Anzeige im Display stehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Das Problem gab es schon mal.
Eine Lösung war die Helligkeit der Displays auf unter 100% zu setzen und die USB -Sticks durften NUR MP3 Dateien enthalten, NICHTS anderes.
Eigentlich war das Problem schon behoben, es hängt aber noch immer das Gerücht in der Luft, dass es ein Hardware-Problem ist.....
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 8:48 am
Hallo,

nachdem ich Titel synchronisiert habe besteht ja die Möglichkeit in der Software die Geschwindigkeit langsam wieder an das Originaltempo anzupassen indem ich mit der linken Maustaste auf den Punkt neben dem Regler Mastertempo klicke! Funktioniert dass auch irgendwie über eine Tastenbelegung beim MCX 8000?

MfG Hagen
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 7:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es geht, gibt aber ein aufwendigeres Script.

Aber ehrlich gesagt sehe ich da auch nicht so denn Sinn dahinter, wenn du mit einem Controller arbeitest. Dazu hast du doch den Pitchfader?
Wenn du das per Script in der Software änderst, dann musst du später ja trotzdem mit dem Fader des Controllers den Software Pitchfader wieder "einfangen". Also bewegst du so oder so den Pitchfader am Controller und dann kannst du das ganze auch gleich per Hand machen, so wie es gedacht ist ;)
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 8:43 am
90%