Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 36

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

metrixPRO InfinityMember since 2007
Zitros wrote :
es hängt aber noch immer das Gerücht in der Luft, dass es ein Hardware-Problem ist.....


Es ist kein Gerücht sondern Fakt. Ist das Gerät unter 3 Jahren (Garantie) dann würde ich es Einschicken zur Reparatur es muss auch mit voller Helligkeit funktionieren es ist leider ein bekantes Denon Hadware Problem.

mit pitch_reset lässt sich die Geschwindigkeit langsam wieder an das Originaltempo anzupassen
 

Posté Wed 01 May 19 @ 4:23 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :
Zitros wrote :
es hängt aber noch immer das Gerücht in der Luft, dass es ein Hardware-Problem ist.....


Es ist kein Gerücht sondern Fakt. Ist das Gerät unter 3 Jahren (Garantie) dann würde ich es Einschicken zur Reparatur es muss auch mit voller Helligkeit funktionieren es ist leider ein bekantes Denon Hadware Problem.

mit pitch_reset lässt sich die Geschwindigkeit langsam wieder an das Originaltempo anzupassen


Den Reparaturservice habe ich gerade kennengelernt....Es wird wohl mein letzte Denon sein! :-(
 

Posté Wed 01 May 19 @ 9:00 pm
19LarsPRO InfinityMember since 2016
Ich hatte das auch mit Displays, gerät zurück senden. Controller wird seitens Denon getauscht. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 

Posté Thu 02 May 19 @ 11:19 am
19Lars wrote :
Ich hatte das auch mit Displays, gerät zurück senden. Controller wird seitens Denon getauscht. Hat bei mir wunderbar geklappt.


Hallo,

Denon hat eingeräumt dass eventuell ein Defekt vorliegt. Ich soll den Controller über
Meinen Händler einsenden. Der Controller ist im August 2 Jahre alt. Gekauft wurde er bei Thomann. Hat jemand Erfahrung wie lange in etwa so eine Reparatur oder Austausch dauert?
 

Posté Mon 06 May 19 @ 7:21 am
19LarsPRO InfinityMember since 2016
Hat bei mir über den Händler 2 Wochen gedauert.
 

Posté Mon 06 May 19 @ 7:46 am
metrix wrote :
Zitros wrote :
es hängt aber noch immer das Gerücht in der Luft, dass es ein Hardware-Problem ist.....


Es ist kein Gerücht sondern Fakt. Ist das Gerät unter 3 Jahren (Garantie) dann würde ich es Einschicken zur Reparatur es muss auch mit voller Helligkeit funktionieren es ist leider ein bekantes Denon Hadware Problem.

mit pitch_reset lässt sich die Geschwindigkeit langsam wieder an das Originaltempo anzupassen


Hallo,

das mit dem Pitch Reset rechte bzw. linke Maustaste über die Software ist klar! Ich hatte nur gehofft dass es für diese Funktion auch eine Tastenbelegung auf den MCX 8000 gibt!
 

Posté Mon 13 May 19 @ 8:35 am
so enttarnt man die SYNC Button Täter (Grins)

Lasst sich bestimmt mappen wenn bei der Nutzung via Mouse ein Midisignal ausgelöst wird
 

Posté Mon 13 May 19 @ 9:09 am
Hallo zusammen,

auf euer anraten hin habe ich mir mal einen neuen Rechner zugelegt.
WIN 10 / Intel i 5 / 8 GB RAM beim arbeiten mit dem ASIO Treiber habe gelegentlich mal ein kleines Störgeräusch (knacksen). Also wollte ich es mal mit dem WASAPI Treiber versuchen. Hat ja beim alten Rechner auch ganz gut funktioniert. Aber beim neuen…. kein Ton?????
Auf dem Controller MCX 8000 lässt sich alles bedienen auch das Signal liegt an aber kein Ton! Häää könnt ihr euch das erklären?
 

Posté Wed 15 May 19 @ 10:07 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
DJ Hagen wrote :
Hallo zusammen,

auf euer anraten hin habe ich mir mal einen neuen Rechner zugelegt.
WIN 10 / Intel i 5 / 8 GB RAM beim arbeiten mit dem ASIO Treiber habe gelegentlich mal ein kleines Störgeräusch (knacksen). Also wollte ich es mal mit dem WASAPI Treiber versuchen. Hat ja beim alten Rechner auch ganz gut funktioniert. Aber beim neuen…. kein Ton?????
Auf dem Controller MCX 8000 lässt sich alles bedienen auch das Signal liegt an aber kein Ton! Häää könnt ihr euch das erklären?


Mal aus dem Bauch raus, sollte es bei der Hardware keine Probleme mit dem ASIO Treiber geben, wundert mich.
Hast du die Latenz mal etwas nach oben gesetzt?
Ich hatte ähnliche Probleme nur in der Kombination Traktor S4 mit Timecode Signal und VDJ, das klappte nicht, aber mit der MCX hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Die WASAPI Treiber habe ich nie getestet.
 

Posté Wed 15 May 19 @ 11:22 am
Welche Channel sind bei Wasapi belegt?
Das ist anders als beim Asio-Treiber.
Habe gerade kein System am Start, sonst könnte ich dir die Details nennen.
Würde aber auch erstmal den Buffer vom Asio auf 512 stellen und dann langsam runter gehen.
 

Posté Wed 15 May 19 @ 12:34 pm
Der Buffer ist auf 512 eingestellt.
Master / Line 1/2 (MCX 8000) (WASAPI) / chan 1&2
Kopfhörer / Line 3/4 (MCX 8000) (WASAPI) / chan 1&2
Mic / Line 5/6 (MCX 8000) (WASAPI) / chan 1&2

Bei meinem alten Rechner ist es genau so eingestellt und funktioniert!
 

Posté Wed 15 May 19 @ 1:52 pm
Übrigens Kopfhörer funktioniert
 

Posté Wed 15 May 19 @ 1:58 pm
Das müsste richtig sein.
Ist unter Windows die Denon Soundkarte deaktiviert
und hast du die Treiber alle richtig installiert?
 

Posté Wed 15 May 19 @ 2:59 pm
Hallo Kollegen,

nach dem ich meinen Controller mit VDJ so einiger maßen zum Laufen bekommen habe stellt sich mir vorerst noch eine Frage! Wenn ich den Level Regler Mikrophone nur minimal aufdrehe ist es absolut laut und erhalte sofort eine Rückkopplung! Der Master Level steht ungefähr auf ein Drittel, Fader vom Deck fast ganz oben.
In den Einstellungen vom Controller habe ich die Mikrophone Kanäle 1&2 auf -20db gestellt. Ist das normal? mit Feineinstellung hat das doch nichts zu tun!
 

Posté Wed 22 May 19 @ 2:41 pm
Was ist das für ein Mikro, ich habe weder bei einem Kabelmikro, noch mit Funk das Problem.
 

Posté Wed 22 May 19 @ 4:13 pm
Funk Micro von dB Technologies und Kabel Micro von Bayerdynamic.
Talk Over Funktion reagiert auch nicht!
Ohje was soll dass werden? Hab am WE wieder doppel Mugge!
 

Posté Wed 22 May 19 @ 5:03 pm
Spiel doch die Firmware nochmal auf, wenn das geht.

Firmware 2.1
 

Posté Thu 23 May 19 @ 1:56 pm
Hallo Kollegen,

leider funktioniert an meinem Controller weder Talk Over noch Echo!
Eventuell ist es ja nur eine Einstellungssache! Könntet ihr mir mal eure Einstellungen in den Mic Settings mitteilen. Folgende Einstellungen habe ich an meinem Controller
Mic 1und Mic 2 Attenuation / -20db
Talk Over Level / -40 db
Talk Over Resume / Normal
Booth Receive / OFF

Danke für eure Mühe!
 

Posté Tue 28 May 19 @ 1:35 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Jog Indicator Type : Deck 1 Single Led Off
Jog Indicator Type : Deck 2 Single Led Off
Jog Indicator Type : Deck 3 Single Led On
Jog Indicator Type : Deck 4 Single Led On
USB Output Level : 16db
Mic 1 Attenuation : -10
Talk Over Level : -6

Does the Denon DJ MCX8000 mic inputs feature effects like Echo, Talk Over and Post?

Yes, it does!

You can use the Echo effect to adjust the amount of the reverb effect on the microphones’ audio signal.
You can use the Post effect to reduce the volume level of the master mix when you speak into the microphone.

Note: Press and hold Shift and then press the Post button to activate/deactivate the Post feature. When you're on the ON position, the microphone's signal will not be sent to the Booth Outputs.

What do I do if my microphone is too loud?

Starting with firmware v2.0, the microphone level can now be attenuated by up to -20dB. Both microphone levels can be adjusted by navigating to the Utility menu and adjusting the mic attenuation level under Mic Settings.

https://www.denondj.com/kb/2008/?SID=54gjfnfdpbcpliqo8jrjrm8g93
 

Posté Tue 28 May 19 @ 7:40 pm
Hallo Kollegen,

habe erstmal den Controller zur Reparatur gegeben! Helligkeit vom Display runternehmen damit die Kiste läuft kann ja nicht sein zumal noch Garantie besteht.
Halte euch über den Service auf dem Laufenden.

Eine Frage in die Runde, ich habe am Laptop USB 2.0 und 3.1 Gen Anschlüsse!
An welchem Port betreibt ihr den Controller?
 

Posté Mon 03 Jun 19 @ 7:12 am
93%