Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virus - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Soeben musste ich mit Schreck feststellen das mein Viren Programm Virtual DJ.exe als Virus gemeldet hat.
Vor ein Paar Tagen neuestes Update Installiert .
Hat das noch Jemand?
Win/Heri Summary heist der Virus. Wird als sehr gefährlich eingestuft.
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 10:32 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Bis jetzt noch nix von gehört,
Wäre gut zu wissen was du für ein antivirus programm hast und dann noch wo deine vdj.exe liegt ^^
Ich kenne virtual dj als virus nur aus dem netz :D
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 10:36 pm
AVG Internet Security
Habe den Virus entfernt, dann neu installiert , und wieder Virus.
Nun probier ich den Installer mal neu runterzuladen und installier es nochmal neu .
Mal sehn was dann kommt.
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 10:57 pm
So den Installer nochmal neu runtergeladen , und sofort diesen gescannt.
Und zack zeigt es Virus erkannt.
Bitte überprüfen sofort!!
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:09 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
also ich finde da spontan auch nur Infos von AVG zu diesem Typ Virus.
Vorkommend auf Torrent und Download Seiten. Überwiegend welche die keiner Wartung unterliegen.
Ich bezweifel daher stark das die hier auf der Seite angebotene exe solch einen Phishing Virus enthält.
Es kann allerdings gut sein das AVG hier einen Virus sieht wenn du es auf höhste stufe hast!
-> VDJ greift auf deine Festplatten zu, beschreibt diese, ändert auf wunsch Dateien (Browser, musik files etc) und du hast noch die addons drin für sms, login, etc.
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:11 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:15 pm
Is nicht , ich hab sogar die Heuristic grad mal abgestellt um sicher zugehn das es keine Fehlmeldung ist .
Was hast du denn fürn Virensoft Test mal die Install.exe
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:16 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Ich selbst nutze nur den Defender, der Leistung wegen und weils nicht der schlechteste ist :D
Per Virus Total werden die aufgelisteten AntiVirusProgramm durchlaufen. Sprich alle 54 Teilnehmer scannen die exe
Defender schlägt bei mir nicht an, gerade scannen lassen.

Poste mal bitte den Link zum Download. JA das klingt blöd, wärst aber nicht der erste der fremd servt ohne es zu merken :P
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also wenn du vdj von hier runtergeladen hast ist es zu 100% sicherheit viren frei!!!

Braenzu
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:28 pm
Hab ich grad zum 2. mal .... Und es meldet diesen Virus oben. Siehe Screenshot
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:34 pm
Nun zu 3. mal ... Neu runter , und Virus.
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 11:50 pm
Hab gerade mal Eset drüber laufen lassen, der ist eigentlich recht zuverlässig, keine Reaktion, alles gut. Sollte mich auch wundern bei VDJ. LG Thorsten
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 4:54 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich habe zwar kein AVG, aber dort kann man bestimmt Ausnahmen erstellen.
Wie schon beschrieben, zeigt VDJ für "zu scharf" eingestellte Virenprogramme ein auffälliges Verhalten (Zugriff auf die HD's, Updateabfragen).
Sowohl Kaspersky, Bitdefender als auch ESET lassen die Installation der von der VDJ-Webseite geladenen Installationsdatei ungestört zu (im Lernmodus fragen einige nach).

MfG
Gerdio
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 7:10 am
djdutschi wrote :
So den Installer nochmal neu runtergeladen , und sofort diesen gescannt.
Und zack zeigt es Virus erkannt. Bitte überprüfen sofort!!

???
1. Kein Virenscanner ist hundertprozentig sicher..
2. Kein Programmierer arbeitet fehlerfrei, auch nicht diejenigen bei AV-Anbietern!

dodec wrote :
Habs mal eben runtergeladen und durch Virus Total gescheucht
https://www.virustotal.com/de/file/8424c57092cfb1bd7f5c2267889dbb9bf1f0a21b98ef468185caad409b1288de/analysis/
Ergebnis 0/54 Scannern schlagen an.
...AVG sagt per Virus Total auch kein Mukks

Danke dodec! :-)

@djdutschi:
Bitte vor einem Alarmruf zuvor Onlinescanner verschiedener AV-Hersteller nutzen und im Netz nach gleichartigen Ergebnissen googlen.

 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 10:30 am
Was passiert eigentlich, wenn du den Virus löschst. Ich sehe nicht den ganzen Weg, wo der Virus steckt. Vielleicht Playlist, Bild und so weiter.
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 1:50 pm
Wie oben zu sehen hat der Viren Scanner den Virus als erstes in der VirtualDJ.exe im Programmordner erkannt, übrigens in keiner anderen Datei oder Programm auf der Platte.
Daraufhin habe ich diese gelöscht. Und neu installiert , und der Virus wird wieder erkannt.
Nun habe ich den Installer von Virtual DJ überprüft VirtualDJ.msi und auch dort wird der selbe Virus erkannt.
Dann habe ich Virtual DJ von der Original Seite mehrmals runter geladen neu , und jedesmal wurde der Virus erkannt.
Heuristik ist in meinem Virenprogramm aus , es kann also sicher auch keine Fehlmeldung sein.
Das letzte was ich jetzt noch mache ist das Viren Programm komplett neu und auf neuestem Stand upgedatet installieren.
Man sollte auch bedenken das genügend andere Programme auch welche zum Auflegen oder sonstiges was auf Dateien und Platte zugreifen kann ist , und diese auch keine Virenmeldung zeigen, soviel zu Kommentaren. Ich habe diese Meldung auch noch nie , und ich habe Virtual DJ schon seit über 10 Jahren , gehabt , weder vom Installer noch der Exe Datei , ist schon merkwürdig das das nun plötzlich seit dem neuesten Update dann vorkommt . Oder? Es muss überprüft werden , ich sehe nicht ein das etwas bei mir auf die Platte kommt was sau gefährlich ist
Und PS. es ist keine Diskussion welcher Scanner nun Zuverlässiger ist und welcher nit!
Schönen Sonntag noch . Gruß Dani
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 2:44 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hast Du diesen Fall schon an AVG weitergeleitet?
Du solltest auch stutzig werden: Niemand ausser dir hat ein derartiges Problem.

MfG
Gerdio
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 3:10 pm
Das sehe ich auch wie Gerdio. Ich meinte auch mehr, geht denn Vdj noch , wenn du den Virus löschst. Ich habe auch AVG und keine Meldung, letztes Update am Freitag installiert.
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 6:09 pm
Kannst du die VDJ-exe nicht in diesem Virenscanner "als Ausnahme - kein Virus)" eintragen.
Das kann man in den meisten Antivirenprogrammen - und Schluss ist.

Gruß
podi
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 7:43 pm
Natürlich kann man das , aber sicher nicht bei einer sollchen Meldung eines gefährlichen Virus.
Wie schon gesagt ich sehe das in dem Fall nicht als Falschmeldung.
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 7:53 pm
65%