Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon MC6000 MK1 um Wechsel mit MK2 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Moin Moin!

Bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Rat zu folgender „Problematik“.

Habe den MC6000 MK1 in Benutzung und möchte mir als 2. Kontroller den MK2 zulegen.

In VDJ kann ich mir für den MK1 und MK2 ein Mapping anlegen und dann nach Bedarf das

entsprechende Mapping auswählen.

Es ist schon ein paar Jährchen her als ich mir den MK1 gekauft habe, darum erinnere ich mich nicht mehr.

Auf dem Laptop muß doch auch die Firmeware des Kontrollers installiert werden oder wie war das ….. grrrr …. erinnere mich nicht mehr.

Wenn ja, kann es passieren das sich da was ins Gehege kommt?

Ist es möglich die beiden Kontroller (MK 1 und 2) ohne Probleme im Wechsel zu nutzen?

Besten Dank!

Beatz
McFly
 

Posté Sun 30 Oct 16 @ 11:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Firmware ist auf dem Kontroller installiert...du musst lediglich die (Asio)Treiber für den MK II installieren.
Das Mapping is nativ in VDJ schon implementiert .... sollte sich also nix beißen
 

Posté Mon 31 Oct 16 @ 12:09 am
RobRoy wrote :
Die Firmware ist auf dem Kontroller installiert...du musst lediglich die (Asio)Treiber für den MK II installieren.
Das Mapping is nativ in VDJ schon implementiert .... sollte sich also nix beißen


Das hörts sich gut an :-)

Besten Dank!
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 10:51 am
Tja, leider ging der erste Versuch schonmal voll daneben.

Habe den Asio Treiber von der Denon MK2 Seite downgeloaded und die Datei "DENON_DJ_ASIO_for_DJ_Controller_install.exe" installiert.

Leider wurde das Asio-Treiber-Programm nach dem öffnen nicht richtig dargestellt, man konnte nichts erkennen und auch nichts einstellen.

Habe den Denon Asio Treiber deinstalliert und diesen "SetupASIODriver222.msi" installiert und wieder den MK1 angeschlossen.

Jetzt hängt sich VDJ gleich nach dem starten auf und nichts geht mehr :-(

grrrrrr .... lief vorher mit dem MK1 alles Super.

Woran kann's liegen?

Bin da etwas ratlos :-((


McFly
 

Posté Mon 05 Dec 16 @ 11:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab das gerade versucht nachzustellen und bekam auch ne Fehlermeldung beim Installieren der Treiber.
Versuch doch mal ob du über den Denon Support was rausbekommst
 

Posté Tue 06 Dec 16 @ 6:50 am
RobRoy wrote :
Hab das gerade versucht nachzustellen und bekam auch ne Fehlermeldung beim Installieren der Treiber.
Versuch doch mal ob du über den Denon Support was rausbekommst


Guten Morgen Rob!

Welche Fehlermeldung hast Du denn bekommen?

Als ich gestern den Asio-Treiber des MK2 installiert hatte, war der Asio-Treiber vom MK1 anscheinend überschrieben.

Lassen sich die Asio-Treiber des MK1 und 2 getrennt voneinander installieren?

Müßte dann nicht zwei Asio-Treiber-Icons auf dem Desktop erstellt werden und man kann getrennt Einstellungen vornehmen?

 

Posté Tue 06 Dec 16 @ 7:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
" Treiber nicht ordnungsgemäß installiert , nochmal versuchen ? " so in der Art
hab leider kein Gerät zum genauer zu testen.
Eventuell können dir auch andere Denon User helfen
 

Posté Tue 06 Dec 16 @ 8:07 am
RobRoy wrote :
Eventuell können dir auch andere Denon User helfen


Das hoffe ich sehr.

 

Posté Tue 06 Dec 16 @ 12:11 pm
Habe mit Denon telefoniert.

Beide Asio-Treiber, den vom MK1 und MK2, zusammen installieren geht wohl nicht.

Somit ist der von mir angedachte problemlose Wechsel zwischen MK2 und MK1 nicht möglich.

Grrrrrrrrr
 

Posté Tue 06 Dec 16 @ 2:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Info. Gut zu wissen.
Hast Du denn auch mal den WDM Treiber probiert? Ich nutze die seit Jahren, da die Denon ASIO Treiber nix taugen.

DJ Toni
 

Posté Wed 14 Dec 16 @ 11:04 pm
Ich muss da mal nachfragen. Wieso taugen die nichts? Ich arbeite seit 6 Jahren damit. Habe ich da was übersehen /überhört?
 

Posté Thu 15 Dec 16 @ 6:04 am
MrMusic wrote :
Danke für die Info. Gut zu wissen.
Hast Du denn auch mal den WDM Treiber probiert? Ich nutze die seit Jahren, da die Denon ASIO Treiber nix taugen.
DJ Toni


Habe ich noch nicht probiert.

War am Sonntag erst beim PC-Doktor und meinen Laptop wieder zum Laufen gebracht .... gut das ich ein Ersatz-Laptop zum Auflegen haben.

Werde das schnellstmöglich nochmal probieren, irgendwie muß das doch in den Griff zu kriegen sein.

Vielleicht so: MK1 mit dem WDM-Treiber und MK2 mit dem Denon-Asio-Treiber oder umgedreht.

Mal sehen.


McFly

 

Posté Thu 15 Dec 16 @ 7:25 pm
Habe mich nochmal in Ruhe rangesetzt, aber diesmal mit einem alten Laptop.

Und ja es funktioniert.

Man kann beide Asio-Treiber für den MK1 (2.2.2) und für den MK2 (1.0.1) installieren.

Und je nach dem welcher Controller, MK1 oder MK2, angeschlossen ist "erkennt" VDJ 8.2 das und verwendet den richtigen passenden Treiber.

Das kann man in den Audio-Einstellungen nachsehen, ob der richtige Asio-Treiber verwendet wird.

MK2 -> 1.0.1 / MK1 -> 2.2.2 :-)

Dann muß man nur noch in den Audio-Einstellungen von VDJ die richtige Config laden und schon geht sie ab die Lutzi.

Hätte ich nicht gedacht.
 

Posté Wed 11 Jan 17 @ 11:03 pm
Guten Abend!

... mal meinen alten Thread raus gesucht.

Hab’s nun endlich geschafft, der MK1 ist in Rente und hatte gestern die erste Veranstaltung mit dem MK2.

Folgende Einstellungen:

ZeroDB: -6 dB

Master_Vol: master_volume 75%

Oninit: deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75%




Wie vom MK1 gewohnt den Master-Poti auf 14 Uhr ….

… ein Mega-Output und mega starkes Rauschen!

Master-Poti auf 12 uhr zurück und es ging so einigermaßen.


Kanal 1 & 2 ebenfalls Mega-Output, musste den Gain-Poti fast komplett zu machen, maximal bis zum ersten Punkt.


Die Frage an alle MC6000 MK2 Nutzer:

Ist das normal?

Oder ist das Mapping falsch?

Vorab schonmal Besten Dank für Eure Hilfe!


sUnDaY-bEaTz

McFly
 

Posté Sun 15 Oct 17 @ 8:51 pm
Schade das keiner mehr mit dem MC6000 MK2 arbeitet ;-(
 

Posté Tue 17 Oct 17 @ 7:50 pm
Arbeiten schon, aber ich kann das Problem nicht nachstellen ;-)
Bei mir arbeitet alles einwandfrei. Und am Gain stelle ich sowieso nix um.
Verzerrt es denn ?

Schmeiss mal die Deck-Befehle aus dem OnInit raus und schreib da die Master-Volume rein.
 

Posté Wed 18 Oct 17 @ 10:35 am
djragman wrote :
Arbeiten schon, aber ich kann das Problem nicht nachstellen ;-)
Bei mir arbeitet alles einwandfrei. Und am Gain stelle ich sowieso nix um.
Verzerrt es denn ?
Schmeiss mal die Deck-Befehle aus dem OnInit raus und schreib da die Master-Volume rein.


Du meinst also so: Oninit: master_volume 75%

Okay, mache ich, probiere ich aus.

Verzerren tut gottseidank nichts.

Mich stört hauptsächlich das auf Kanal 1+2 soviel "Power" drauf ist, das ich den Gain-Regler (Poti) fast auf Anschlag zu machen muß und ich im MikroMillimeter-Bereich arbeiten muß.

Ich möchte einfach auch nur mal wissen, mit welcher Stellung Master und Kanal-Gain Du/Ihr so fahrt.

Habe hier keinen in der Nähe der einen MK2 hat und den ich fragen kann.

 

Posté Thu 19 Oct 17 @ 9:53 pm
Also ich hab in der ZeroDB -3 drin und die Kanal-Fader fahre ich so um die 75-80 %. Letzteres eigentlich nur, dass ich bei dem ein oder anderen Track noch ein wenig Luft nach oben habe.

An dem Gain muss ich eigentlich nie was stellen, da ich den in VDJ auf Auto stehen hab. Somit bleibt der auf 12 Uhr :-)
Die PA versuche ich je nach Raum so einzustellen, dass der Master (am Controller) für "normale" Lautstärke so um die 10 Uhr steht.

Guck mal, ob du evtl. die Fader in VDJ mit der Hardware einfangen musst.
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 10:32 am
Der AutoGain funktioniert.

Ich würde gerne den Master und die Decks etwas drosseln, dann denke ich ist alles schon im grünen Bereich.

Anscheinend war mein Mapping nicht richtig.

Wo und wie mache ich das korrekt?


Den Befehl "master_volume 75%" unter "Master_Vol" oder "ONINIT" eintragen?

Den Befehl "deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75%" unter "ONINIT" ?

Es gibt im MK2-Mapping auch "Volume", vielleicht hier?
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 8:59 pm
Also, ich arbeite mit VDJ8 mit dem Standardmapping sowohl mit dem MKi als auch mit dem MK II - brauch nichts umstellen. USB rein und alles läuft exakt auf beiden Geräten gleich ab.

Aktuelle Installation auf einem neuen Notebook mit Windows 10 Home 64Bit
Installiert habe ich nur den aktuellen ASIO Treiber von Denon direkt!

Auf meinen älteren Notebook
Windows 7 Pro 64 Bit
Installiert habe ich beide ASIO Treiber, wobei man den alten nicht mehr offiziell bekommt, glaub ich.
In VDJ 8 dann 2 verschiedene Configs
Beim Start von VDJ8 sucht sich VDJ dann automatisch das richtige Config aus!

Als ich mir den neu gekauften Notebook mit VDJ8 eingerichtet habe,
habe ich den VDJ Ordner aus Dokumente 1:1 kopiert.



 

Posté Sat 21 Oct 17 @ 12:52 pm
80%