Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon MC6000 MK1 um Wechsel mit MK2 - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Habe heute den Asio-Treiber für dem MK1 deinstalliert, somit nur noch der Asio-Treiber 1.0.1 für den MK2 drauf.

Hatte aber keine Auswirkungen.

Habe factory default ausprobiert, keine Auswirkungen.

Habe versucht die Decks mit "volume" oder "level" etwas den "Dampf" zu verringern, aber leider ohne Erfolg.

Bin mit meine Latein am Ende.

Es funktioniert ja auch alles, kein Verzerren, eigentlich alles okay, nur etwas zuviel "Dampf" und sind somit im Vergleich zu Kanal 3

und 4 wo ich den CD-Player angeschlossen haben, zu laut.


Muß ich wohl damit leben . . .
 

Posté Sat 21 Oct 17 @ 7:33 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :


Ich würde gerne den Master und die Decks etwas drosseln, dann denke ich ist alles schon im grünen Bereich.

Den Befehl "deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75%" unter "ONINIT" ?


Hey,

mit diesem Befehl setzt du nur die Volume Fader in VDJ am Anfang, beim Start, auf 75 %, wenn du dann einmal mit den Hardware Fadern drüberfährst fängst du diese ein und dann sind die schnell wieder bei 100% wenn du die Fader ganz hochziehst.

Ich würde den ZeroDB einstellen, denn hast du ja schon auf -6 und den Master etwas runter nehmen.

Aber selbst an meiner MC 6000 und auch MC 7000 sind externe Quellen immer leiser wie die Digitalen von VDJ.
Deswegen gibt es ja für jeden Channel die Gain Regler um für alles auf einen gleichen Wert einzustellen.
Ich hab in VDJ AutoGain auf Off und regle jedes Lied ein, bevor ich es Spiele.

Grüße Marco


 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 9:49 am
nuky wrote :

Hey,

mit diesem Befehl setzt du nur die Volume Fader in VDJ am Anfang, beim Start, auf 75 %, wenn du dann einmal mit den Hardware Fadern drüberfährst fängst du diese ein und dann sind die schnell wieder bei 100% wenn du die Fader ganz hochziehst.

Ich würde den ZeroDB einstellen, denn hast du ja schon auf -6 und den Master etwas runter nehmen.

Aber selbst an meiner MC 6000 und auch MC 7000 sind externe Quellen immer leiser wie die Digitalen von VDJ.
Deswegen gibt es ja für jeden Channel die Gain Regler um für alles auf einen gleichen Wert einzustellen.
Ich hab in VDJ AutoGain auf Off und regle jedes Lied ein, bevor ich es Spiele.

Grüße Marco



Okay, also muß ich mit leben.

Danke Marco für deine Antwort!
 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 5:34 pm
Also hier meine Vorschläge:

McFly-Entertainment wrote :

Den Befehl "master_volume 75%" unter "Master_Vol" oder "ONINIT" eintragen?

Nur im "ONINIT". Es wäre noch eine Möglichkeit, ihn auf 50% zu setzen.

McFly-Entertainment wrote :

Den Befehl "deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75%" unter "ONINIT" ?

Gar nicht. Schmeiss den komplett raus. Wie Marco schon geschrieben hat, musst du dann die Fader in der Software einfangen. Das ist unnötig.
 

Posté Tue 24 Oct 17 @ 6:33 am
Ja, habe ich gemacht.

Unter Oninit habe ich folgendes eingetragen: "Master_volume 50% & booth_volume 50%".

Die Deck-Geschichten habe ich raus genommen.


Gestern Abend blitzte noch kurz ein Hoffnungsschimmer auf.

Es gibt dort folgende Befehle:

"Gain: Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7,5dB"

und

"Level: Regelt die Lautstärke des jeweilgen Decks".

Hab's damit nicht hingekriegt ... das Leben kann manchmal grausam sein :-)
 

Posté Tue 24 Oct 17 @ 7:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)