Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet PA für den mobilen Bereich - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

noned01PRO InfinityMember since 2014
MrMusic wrote :
Ich finde es gut, wenn die Topteile ebenfalls aktiv sind. Da kann man nämlich bei kleineren VAs den Subwoofer zuhause lassen.


So mache ich es auch. Habe 2 QSC K12, sauberer Klang mit viel Power. Brauche ich mehr Wums kommen noch Ein oder Zwei dB Sub 808 dazu.Das ist dann ein richtiges Pfund.

 

Posté Fri 28 Apr 17 @ 11:51 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Seit letztem Jahr habe ich eine kleine Seeburg PA bestehend aus:
2x G-Sub 1201 dp+ und 2x TSM8 Topteil. Die Kombi ist in Sachen Gewicht, Leistung und Klang wirklich top!
 

Posté Fri 28 Apr 17 @ 12:16 pm
Ich nutze eine aktive PA bestehend aus 2 Stück RCF Art 710 MK2 mit 1bis2 12 Zoll Subwoofern (DVA S08 von DB tech.)
Das System geht schon ordentlich und ist auch recht kompakt und leicht zu transportieren.
Für ganz kleine Sachen kann man die RCF´s auch mal alleine benutzen.
Da jede Box eine eigene Endstufe hat, ist es sehr ausfallsicher.
 

Posté Tue 02 May 17 @ 12:52 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Wer von Euch nutzt denn RCF Evox 8 und kann mir etwas dazu sagen?
Oder aber den PL Audio Micro Sat 12 mit Tops?
Danke, Dirk
 

Posté Wed 03 May 17 @ 11:24 am
Schau Dir mal die F1-Serie von Bose an.
Vom Transport super, und vom lang her bitte selbst ein Bild machen....
 

Posté Fri 05 May 17 @ 7:54 pm
wbbrothers wrote :
Schau Dir mal die F1-Serie von Bose an.
Vom Transport super, und vom lang her bitte selbst ein Bild machen....


Bin mit der bose L1 Model 2 B2 Bass sehr zufrieden, nicht günstig aber gut


 

Posté Sat 06 May 17 @ 2:45 pm
Ich nutze 2 18 " American Audio Aktiv -jetzt ADJ ( in 90 % langt Einer !) Diese Saison lege ich mir 2 - ZLX-12P Evoice (aktiv) endgültig zu.
Habe letztes Jahr "Alles" auch JBL probiert. Leider sind die Preise bei 12" massiv hochgeschnellt und 15" aktiv harmoniert nicht mit den 18" Bässen.Das klingt dann ziemlich überpräsent... (klar kann man das einpegeln- aber warum )
Mit einem 18 " Bass und 2 Evoice 12" geht es blitzschnell und ich habe schon weit über 100 Leute ohne Mucken beschallt.

 

Posté Sun 07 May 17 @ 11:30 am
Hallo

ich schaue ebenfalls gerade rum.
bin immo ebenfalls auf EV fixiert
schwanke zwischen
ELX112P
und
ZLX-12P

kennt jemand zufällig beide Systeme und kann sagen wo da der Unterschied ist ? (außer wohl Holz und Plastik Gehäuse)
Gibts im Klangbild Unterschiede ?

Gruß aus der sonnen-verwöhnten Hauptstadt
Ralf

 

Posté Sun 07 May 17 @ 11:43 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ich hab selber noch DB Sub 15 mit DB 605 Tops. Die sind auch gut, aber zu groß. Deswegen hatlt die Frage nach der Evox 8 da ich damit alles schnell, klein, leicht hab.
Die Bose gefällt mir persönlich nicht vom aussehen. Kann mich damit leider nicht anfreunden.
Interessant wäre wie auch gefragt ein PL Audio System mit 12 er Gorilla Bass und dann entweder T4, die neuen T6 oder 10 er drauf.
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke
 

Posté Sun 07 May 17 @ 1:24 pm
FGuckPRO InfinityMember since 2017
Also wir nutzen auch seit Jahren RCF für den Bereich. Die Evox hab ich mir mal angehört finde sie aber nicht so optimal. Nutzen die Art Serie da kannst schauen was du brauchst wir nutzen die 310 mit einem 15 Bass dazu. DB aber auch den Orginal al RCF.
Sind damit seit Jahren super zufrieden und bis ca 150 Personen reicht es alle mahle.
 

Posté Thu 11 May 17 @ 7:18 am
An -EXELBONSAI - bin seit Jahrzehnten Ev Fan habe mir aus einer Sentry 3 ein 4 Weg aktiv System gebaut, -Siehe Bild.Hifi !
Wenn Du in der Hauptstadt bist schau Dir doch die Sache an. Ich höre mir alles im Musicstore in Kölle -:) an
Ich werde mir jetzt 2 Electro Voice ZLX-12P 12"/1,5", 1000 Watt zulegen Die DSP Abteilung bietet aktuelle Technik mit diversen Einstellungsmöglichkeiten, die leider nicht auf der ELX112P 12" drin sind. Der deutlich höhere Preis kommt wegen dem Holzgehäuse und verbesserten Speakern.
Da ich eh 2 aktive 18" habe langt die ZLX -12p sicher für den Job - bis weit über 100 Leute !
 

Posté Sat 13 May 17 @ 10:02 am
Ohne jetzt einen neuen Thread dafür aufzumachen: Was haltet ihr davon für den gelegentlichen mobilen Einsatz?

http://mackie.com/products/reach

Danke schon mal und einen schönen Feiertag!
 

Posté Wed 24 May 17 @ 3:34 pm
@ rubalca

Wow da ist ja ein halbes Jahrhundert verstaut. . .


Ich habe jetzt genau das System wie du wohl...
2x ZlX12P
2x ELX 118P haben mächtig BUMM und reichen bei weit mehr als 200 PAX

Problem trotz des geringen gewichtest der SUBS sind sie extrem schei.... zu tragen bzw. zu transportieren. . .(sehr unhandlich) ... deswegen suche ich jetzt
EV ZXA1-Sub
EV EKX-15SP
EV ETX-15SP
im Tausch... mal sehen ...

Habe in 2 Wochen eine größere VA werde aber nur mit einem Sub hinfahren da der eigentliche Tanzsaal recht klein ist. . . (ist dann auch Premiere für die ZLX12P´s )
 

Posté Wed 24 May 17 @ 8:48 pm
@EXELBONSAI
Hi,
ich habe folgende Kombi im Einsatz:
2x EV ZLX12P
1x EV EKX 18SP Sub

Bei kleinen VA nutze ich die beiden Tops ohne SUB.
Ich finde der SUB klingt auch bei geringer Lautstärke sehr gut. Er hat ordentlich Tiefgang und ist laut und wummert nicht.
Für mich die perfekte Wahl, zu einem noch - für mich - bezahlbaren Preis. :-)
 

Posté Wed 31 May 17 @ 10:50 am
@beavies ich nutze die EVOX8. Für bis zu 100 Gäste kommt man ganz gut hin. Es sind halt 12er im Bass und da kann man keine Wunder erwarten. Die Anlage (2x EVOX8) klingt sehr gut und geht irre weit und breit. Eben ein Säulensystem.
 

Posté Wed 31 May 17 @ 9:28 pm
Wurlitzer.sk wrote :
@EXELBONSAI
Hi,
ich habe folgende Kombi im Einsatz:
2x EV ZLX12P
1x EV EKX 18SP Sub



Lassen sich die EKX 18SP alleine gut tragen ?
 

Posté Wed 31 May 17 @ 9:39 pm
@all

hat jemand die EV EKX-15SP im Einsatz ???
Sind die zu empfehlen?
 

Posté Wed 31 May 17 @ 9:56 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)