Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Tastatur im Tablet Mode - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Habe mir für Urlaub, Garten ect. ein Lenovo MIIX 310-10ICR mit Windows 10 zugelegt. Alles installiert, läuft auch alles perfekt, Soundkarten, sogar der Denon Controller funktioniert. Wenn alles weiter gut läuft werde ich das Teil eventuell als Back up fürs Schiff nehmen.
Aber ein Problem habe ich, wenn ich die Tastatur abmache und auf Tablet Modus schalte geht unten das Tastatur Symbol weg und ich weiß nicht wie ich in der Suchleiste schreiben soll. Hoffe ich habe mein Problem richtig beschrieben. Für Hilfe bin ich wie immer Dankbar.
LG Stefan
 

Posté Mon 15 May 17 @ 7:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
was ist wenn du die Tastatur abmachst und das Lenovo dann erst einschaltest ...
also quasi als Tablet startest ?
nur so ne Idee
 

Posté Mon 15 May 17 @ 8:13 pm
 

Posté Mon 15 May 17 @ 8:57 pm
Moin zusammen,
ich brauche keine Bluetooth Tastatur, ich habe ja eine. Ich möchte das Teil auch als Tablet nutzen. Die Taskleiste ist bei dem Teil fixiert, heißt sie steht immer fest. Wenn ich die normale 2 Deck Version (oder 4 od. 6) nehme, dann zeigt er mir in der Taskleiste die Tastatur an und da kann ich drauf tippen und dann habe ich eine Tastatur. Wenn ich aber im Tablet Modus bin, dann ist die Taskleiste weg und somit auch die Tastatur. Ich weiß dann nicht wie ich in der Suchleiste schreiben soll? Benutz den niemand VDJ mit einem Tablet? Würde es gerne im Tablet Modus nutzen, aber wie, wenn man nicht schreiben kann.
LG Stefan
 

Posté Tue 16 May 17 @ 10:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Startmenü und danach die Einstellungen öffnen,
oder Windows-Taste + i drücken
Personalisierung anklicken
Links Taskleiste auswählen
Hier befindet sich der Schalter "Taskleiste im Tablet-Modus automatisch ausblenden
Aus = Taskleiste bleibt immer sichtbar
Ein = Taskleiste wird automatisch ausgeblendet, wenn man im Tablet-Modus ist.
check mal was bei dir gesetzt ist
 

Posté Tue 16 May 17 @ 11:50 am
Hallo Rob,
so sieht es bei mir aus.


LG
 

Posté Tue 16 May 17 @ 12:20 pm
Hier noch Mal 2 Fotos wie es aussieht.



 

Posté Tue 16 May 17 @ 12:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
was passiert wenn du Taskleiste fixieren auf AN machst ?
 

Posté Tue 16 May 17 @ 12:31 pm
Habe ich angeschaltet, bleibt aber das gleiche.
 

Posté Tue 16 May 17 @ 12:44 pm
Ich nutze ja auch ein Windows HP Stream 7 Tablet mit VDJ 7.4.7 und VDJ8.2,allerdings habe ich daran meine AA VMS 2 angeschlossen und benutze den Endlos Endcoder +Navigationtaster der VMS 2 zum suchen oder eben das Suchfeld (Nutze aber nicht den Tabletmode,sondern den Normalen Mode von VDJ)Wenn ich da auf das Suchfeld tippe öffnet sich auch ein Onscreen Keyboard des Tablet selber.

Hast du mal im Tabletmode versucht im Suchfeld zu tippen?Wenn ja kommt dann keine Tastatur ,oder so?
Wüsste sonst nicht was du sonst machen könntest

Mfg,Dirk
 

Posté Tue 16 May 17 @ 4:26 pm
Hallo Dirk,
ja habe ich schon gemacht, dachte wenn ich ins Suchfeld tippe, das sich dann die Tastatur öffnet. Dem ist aber nicht so. Kann man das eventuell irgendwo einstellen?
Bin ein wenig überrascht, nutzt denn niemand VDJ im Tablet Modus, oder lesen die, die es nutzen, vielleicht gerade nicht mit. Bin aber immer noch guter Dinge, dass mein Problem gelöst wird. Ansonsten funktioniert alles bestens.

LG Stefan
 

Posté Wed 17 May 17 @ 8:48 am
Mhh ,weiss nicht ob man da was einstellen kann,muss das mal bei mir antesten ob da dann ein Onscreen Keyboard / Tastatur aufgeht wenn ich es im Tabletmode nutze.

Im normalen Modus (Mouse Mode) ja,aber den nutzt du ja nicht.
Aber mit dem Push-Endlos Encoder -Navitasten und der Filtersammlung My Libary /Meine Musik Kollektion klappt es auch super,
wenn man nicht allzuviel Tracks drauf hat.

 

Posté Wed 17 May 17 @ 6:17 pm
Habe vorhin mal mit meinem Tablet und VDJ 8.2 Buildt 3738 im Tabletmode getestet bei mir erscheint eine Onscreen Tastatur wenn ich auf das Suchfeld klicke,habe auch ein Bild davon gemacht allerdings bekomme ich das per Handy nicht hochgeladen.

Mfg,Dirk
 

Posté Thu 18 May 17 @ 8:27 pm
Hallo Dirk,
habe auf automatisches Update stehen, habe aber 8.2 Buildt 3731, kann ich das irgendwie auch manuell machen. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube das es daran liegt.

LG Stefan
 

Posté Fri 19 May 17 @ 8:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
3731 ist die aktuelle public version.
3738 die early access.

Wenn du diese Version haben willst kannst du in den Optionen "earlyaccess" versionen aktivieren.
Oder auch manuell runterladen von hier:

http://www.virtualdj.com/download/build.html
 

Posté Fri 19 May 17 @ 8:25 am
Hallo Dirk,
hast Du auch Win 10? Könntest Du vielleicht Mal Deine Taskleisteneinstellung posten? Könnte man sich im Notfall an den Support wenden und wenn ja, wie macht man das?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich glaube ich habe alles durch.

LG Stefan
 

Posté Fri 19 May 17 @ 1:48 pm
Nein ist noch Windows 8.1 auf dem Tablet,habe da auch schon gesucht ob man da was einstellen kann aber es war von Anfang an so das die Tastatur kam.

mfg,dirk

Hier ein Bild davon wie das aussieht bei mir mit der tastatur
 

Posté Fri 19 May 17 @ 3:34 pm
Ja, so muss das sein, dass hätte ich auch gerne. Wenn Du also in die Suchleiste tippst, kommt die Tastatur? Liegt das jetzt wohl an VDJ oder Win?

LG
 

Posté Fri 19 May 17 @ 4:32 pm
Denke mal an Windows,kenne mich aber mit Windows Software /Systemen besser gesagt überhaupt mit Betriebssystemen so gut wie garnicht aus.

Falls ich aber was finde melde ich es dir

Mfg,Dirk
 

Posté Fri 19 May 17 @ 5:33 pm
Schau mal ob dies in Win 10 funktioniert:
Windows Startmenue auf Einstellungen klicken,dann Erleichterte Bedienung,dort unter Tastatur die Bildschirmtastatur aktivieren.
Hoffe das war es ,kann es nicht nachstellen da ich kein Win 10 habe,hatte es gegoogelt.

Mfg,Dirk
 

Posté Sat 20 May 17 @ 5:37 am
91%