Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Video Mixen I brauch help :-) - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Wie gesagt VDJ ist nun unterwegs zu mir leider dauert das einfach mit der Überweissung immer paar tage und deshalb bekomme ich mein Key bischen später ^^

Nun zu meine Frage bei mir passt VDJ optimal hab auch bei der Trial version für paar tage keine Probleme gehabt d.h Technisch hat alles einwandfrei funktioniert (Turntable mixer verkabeln u.s.w) wir haben ja auf diese Homepage vdj.com bei Hilfe von dj Lary ein Video mix weil ich auch hauptsächlich im Club video mixen werde über den biemer muss ich wissen ob man wie bei Lary video genau solche Video Übergänge machen kann....ABER JETZT KOMMST ich hab kein Hercules oder Nurmak Controler wie bei dj Lary .....


Meine Frage Timecode CD, CD TURNTABLE, Behringer Mixer, Maya 44USB, bald VDJ Pro ^^ besitzte ich alles schon

kann ich auch genau so video Übergänge machen wie bei Lary ohne so einen Controler zu besitzten ??????????
 

Posté Mon 15 Oct 07 @ 1:03 pm
besser gesagt ist es ein BEHRINGER VMX 300.....Bei youtube als beispiel die im VDJ Video mixen nur so Controller gesehen keiner mixt mit einem normalen mixer wenn das nicht geht neeeee find ich dann schon vom Programm schwach das es nicht geht..... Man kann optimal MP3 datein u.s.w mixen mit dem VDJ aber wenn man extra speziele Mixer braucht um Video zu mixen ist schon echt schade ..........


Ich muss es wissen leute bitte weil ich so mit den biemer klar machen muss ob ich es nehme oder nicht...


Aber leute bitte sagt mir nicht nein ich brauch einen extra mixer um die Übergänge so hinzubekommen.....Also ich mein am Laptop mit der Maus bei VDJ Crossfader rum zu machen von A nach B


Bitte um eine Antwort muss bescheit wissen es geht um meine Arbeit
 

Posté Mon 15 Oct 07 @ 6:40 pm
Naja, das liegt auf der Hand. Um solche übergänge hinzukriegen brauchst du ein Steuergerät, das Virtual DJ steuert, da der VMX 300 kein Controller ist sondern ein Mixer kannst du es auch nicht mit dem steuern.

Also entweder machst du alles mit Maus/Tastatur um die Video übergänge zumachen oder ein Controller kaufen der mit VDJ funzt
 

Posté Mon 15 Oct 07 @ 8:34 pm
da muss ich schon sagen NAAAAAAAAAAAAAAAA toll :-(
Ich hab gedacht vllt gibts ja für so was auch schon ein plugin oder so was keine ahnung wie auch immer.... Ich werde halt dann erst mal mit der Maus und Tastatur arbeiten müssen...... Was für gute Controller gibt es denn wisst ihr da schon paar die gut sind für Hop Hop bereicht ????
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 1:11 am
Ich hab jetzt mal den gefunden ist des den so das was ich brauche name der firma und Model lautet:

M-Audio X-Session Pro



Grüße euch
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 1:47 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

könnte für deine Zwecke funktionieren! Steuerung über TCV und die Mixersektion von VDJ über M-Audio X session pro!
Falls du mal nur mit Controler Arbeiten möchtest, sollte es schon in Richtung Numark Totalcontrol, Torq X Ponent ect. gehen!


Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir den M -Audio X Session für Videomixe zulege! Benutze zwar kein TCV ,aber mein DAC3 steuert alles, außer die Mixersektion von VDJ!

Somit sollte es auch für mich eine günstige Lösung darstellen!


mihatu
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 4:34 pm
Also zurück zum thema wir können quasi mit einem normalen mixer Behringer z.B mit dem M - Audio video übergänge hinbekommen ich frag mich wie das richtig funktionieren soll ob dafür schon ein Demo gibt im youtube oder kannst du des mir mal so kaputt erklären oder vllt auch richtig gut erklären :D

Danke das du mir zurück geschrieben hast wir sehen uns mail back
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 5:56 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ich versuche es

Also du teilst dem Behringer je ein Laufwerk von VDJ zu ! ( Linkes Deck auf 1, Rechtes Deck auf 2) Beide Regler am Behringer offen bzw. Crossfader des Behringer in Mittel Stellung.

Du hörst beim Abspielen beide Laufwerke!

Jetzt mal probeweise mit der Maus, den Crossfader von VDJ ( nicht den von Behringer sollte mit der Maus auch schlecht gehen :-)) nach links bzw. rechts! Du hörst nur noch links bzw. rechts!

Gut! Klaro?

Im normalen Videoskin von VDJ hast du zwischen den beiden Laufwerken die Mixersektion mit Crossfader, Lautstärkeslider links und rechts, Equalizer und oberhalb die Buttons für Videoeffecte und Videoübergänge!
Diese Sektion kannst du über Option- Fernsteuerung- General Midi ( und dort am besten die Lernfunktion) den einzelnen Reglern des M-Audio zuweisen.
Besonders wichtig -----Crossfader!

Jetzt sollte der Crossfader des M-Audio den Crossfader von VDJ bewegen und so weiter.

Ergo, du benötigst zu Steuern die Maus nicht mehr!

Und mit etwas Übung und gut ausgewählter Videoübergänge bzw effecte sehen Deine Videomixe genau so Profi aus wie bei You tube! :-)

Vieleicht kann ja mal " X1LoVeR " ein Videobenutzerhandbuch (in Videoform mit Erklärungen) auf My Video oder der gleichen hochladen, als einer von den deutschsprachigen Videomixprofis???


Verneig! ;o)

mihatu
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 6:34 pm
Naja ich hoffe es mal das er so was machen würde aber wie gesagt wenn das mit dem M-Audio gehen soll dann würde ich mir Ihn besorgen wie gesagt es gibt keine DEMOs vom M-Audio für VDJ wenn das jemand mal machen würde können wir A sehen wie es geht und B ob es geht....


Weill bei VDJ was man immer nicht ob es auf einem PC perfekt läuft oder ob es dir Probleme machen wird ich warte auch noch ab auf mein VDJ....Ich hoffe da funktz auch alles gut wenn nicht dann hab ich immer so mal meine tiks ^^ und kann schnell sauer auf mein Lebbi (Laptop) sein :D

Also man sieht sich leutz und wie gesagt wenn jemand noch einen plan hat welches Controller noch gut sei für Video Mixen dann bitte melden wenn nicht muss ich mir wohl die M Audio hollen
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 8:15 am
olde123Home userMember since 2006
ich hab jetzt zwar keine ahnung von video mixing aber wenn du dir zusätzlich für 60 euro ne hercules mp3 control console ohne soundkarte dazustellst un die als controller benutzt müsste es doch auch gehen. weil die steuert auch den crossfader in vdj un die kannste mit midibefehlen belegen außerdem isse schön klein. kannste einfach vor dein mixer stellen. würd ich jetzt so machen weil soundkarte haste ja schon un 60 euro wirste verkraften können
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 8:58 am
Wenn das so leicht wär ich muss mal schauen was die anderen dazu sagen ob das geht wenn ja dann geht ja auch die Hercules Controller besser denke ich ist aber die M-Audio wegen dem Crossfader ich weiss ja nicht aber leute die so was nutzten oder Video extrem mixen sollen bitte hier posten so sind wir sehr informiert wie oder was wir kaufen können



 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 9:03 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ich will ja Niemanden zu na treten , aber die Dj Console von Hercules ist einfach nur Spielzeug ! Und wenn du in einem Club auflegen möchtest, vergiss die HerculesConsole !


mihatu
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 3:20 pm
ist ok danke dir ich hab mal mit dem Hercules zeug schon einmal gemixt....Mir ist bewusst das die Qualität der Ware hmm nicht soooo naja :-)


Könnt Ihr nicht einfach einen Forschlag geben welches für den VDJ gut geeignet ist....Wie gesagt es soll nur ein Controller sein ohne Digital play cue oder turntable wie bei der Hercules.............Einfach nur ein Mischpult wo ich übergänge machen kann in VDJ da kenn ich leider nur eine marke und das ist M-Audio oder könnt ihr mich verbessern ??????

ach noch was das Mischpult soll nur zum Video übergänge diehnen mein hauptmixer also der Behringer soll beim mixen im video verbunden sein versteht ihr was ich mein ???



Grüße euch leute
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 4:01 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Eben,

so wie ich oben beschrieben! Ganz klar M-Audio!

Ansonsten, wenn du viel Kohle hast und den Behringer (sorry aber auch nicht der Brüller) gleichzeitig austauschen möchtest ,dann kaufe dir einen Ecler Nuo4 oder Pionier DM 800! Beide können Midi und somit für deine Zwecke optimal und gegenüber Behringer " Soundqualli -Welten"

mihatu
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 6:01 pm
gibts dann einen Plug In für den M AUDIO oder muss ich des selber einstellen ich stell mir das jetzt voll kompliziert vor was meinst du ist das in 2 minuten gemacht oder muss ich wie verrückt da rum machen


Mein Behringer will ich schon gerne noch behalten so viel Kohle hab ich auch nicht für das Deejaying.....VDJ hab ich auch neu erst gekauft das hat mich auch viel gekostet ich hoff das sich alles lohnt echt bin voll gespannt



Mail back
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 11:16 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Keine Bange,,
warte erst einmal auf deine Software!
Dann unter Optionen die General Midi Option ansehen.

Du wirst feststellen , das du es hinbekommen wirst!


ALLES WIRD GUT!

;o)
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 4:31 pm
Alles wird gut ich übertreib ja auch nichts
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 6:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also , ich hab das mal jetzt nur überflogen. Aber wenn ich Euch richtig verstanden hab, dann kann ich nur sagen: Ja, holt Euch den M-Audiomixer.
Aber: das ist nur ein Midicontroler der wie ein Mixer aussieht !!
Die Funktionen (also Crossfader, Linefader, EQ, etx.) müssen alle selbst in der Midisektion eingestellt werden.
Ich kann mal in meinem Rechner gucken, ob ich noch die xml-Datei mit meinen Einstellungen hab. Die würde ich Euch dann zur Verfügung stellen.
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 11:03 pm
KORRRRRRRRRRRRRREKT auf jeden fall weill wir halt nun bzw ich hab nun mir das M AUDIO gehollt aber noch nicht angeschlossen weill ich noch mein VDJ Pro version bekommen hab aber morgen heute muss ich es bekommen denke ich mal.......

Kannst mir dann mal die config bzw alles geben was man braucht das ich des einstelle bin bei der config bestimmt ein noob :-)
aber X1lover das würde uns bestimmt weiter helfen


X1lover haste ICQ bzw MSN oder so was ????
[moderator]Please use PMs or blogs for that
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 10:08 am
Ich würde mich sehr freuen wenn du des alles mal bearbeiten und uns schicken würdes wie gesagt bei der Config bin ich ein noob muss ich schon sagen ;-) aber wie gesagt: Lernen macht den Meister ^^

X1Lover ich würde mich freuen wenn du des uns bearbeiten würden VDJ Pro müsste heute oder morgen bei mir ankommen und M Audio wurde schon bestellt von da her kein zurück und nur zukunft VIDEO MIXINggggggg ;-)
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 10:10 am
65%