Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet ich werde noch beklopt tccd geht nicht. - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute wollte morgen mit vv das erste mal mit auflegen.
und habe ben alls nochmal angeschlossen das ich morgen bescheid weis wie wo und was.
habe letzte woch schonmal alles angeschlossen und es ging alles.

so ich bin wie folgt vorgegangenhabe alles so angeschlossen wie es aufgezeichnet ist.l

linker cd player in imput 1 in die box rechter cd player in imput 2
dann dann
out 1 raus und in den linken kanal meines mxer out 2 raus und in meinen rechten kanal vom mixer

dann habe ich meine tccds in meine 800 mk2 gelegt und alles auf timecodes gestellt.

jetzt mein proplem
die tccds laufen ganz schnell durch lassen sich so einigermassen steuern aber es kommt kein ton.
wenn ich auf none gehe last sich über maus und tastertur alles normal steuern.

so wo liegt jetzt der fehler???
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 11:14 am
Hast du bei Timecodeeinstellung auf CD gewechselt, könnte sein das dort evtl. noch Vinyl eingestellt ist ^^
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 11:16 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
nein habe ich gemacht läuft immer noch ganz schnell durch.
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 11:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lade dir beide timecodes runter und brenn beide seperat als audio cd.
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 12:54 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
habe ich gemacht geht auch nicht.bin da echt am ende :-(
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 1:15 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
anderen asio treiber und probier mal spaßeshalber einen anderen cd player aus
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 1:21 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
hm hast du bei den soundkarteneinstellungen alles richtig? und vor allem bei den timecodeeinstellungen?
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 3:39 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ja habe ich alles so wie es sein soll.bin echt ratlos weis nicht mehr weiter :-(
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 4:26 pm
Was sind das den für Player? Soviel ich weiss, geht der Timecode nur auf Pioneer und Denon. Hab das mal auf einem Omnitronics und auf einem anderem Noname Produkt Probiert. Beide male ging es nicht. Kann mich aber auch täuschen.
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 10:28 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
sind 2 pioneer 800 mk2 player hatte es letzte woche schonmal angeschlossen und da ging alles.und heute wollt ich damit im club loslegen und hatte gestern alles so angeschlossen wie letzte woche und jetzt kann ich keinen time code steuern :-(
 

Posté Thu 29 Nov 07 @ 11:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wird der Timecode erkannt ? Zeigt er 100% an ?
In Einstellungen/Optionen auf 33 oder auf 45 gestellt ? (weiß nich ob das relevant ist ma probieren)
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 3:38 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
woran sehe ich das den ob er erkannt wird?
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 5:52 am
Du hast schon mal bei der Timecode-Einstellung mal auf den Balken "Auto-Conf" (oder irgendwie so heisst es^^) gedrückt, als die Timecode CD's spielten?
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 5:57 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einstellungen / Soundkarten / Soundconfig
Dort wo Du einstellst, ob Du mit TCV oder mit der Mouse mixen willst bzw. wo Du auch ASIO auswählst.
Da steht recht n´kleiner Buttin namens "Sound Config" da kommst Du in ein weiteres Menü !
Dort stellst Du ganz oben in diesem Fenster vonn Vinyl auf CD um und schaust dann unten in den Fenstern, ob da ne´Waveform mit blauen und roten ZickZack Wellen zu sehen ist. Dann unten auf AutoConfig klicken und dann sollte es funktionieren !
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 6:17 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
nein sind keine wellen da und wenn ich auf auto config gehe bekomme ich immer no timcode signal found.
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 6:35 am
Überprüf doch mal deinen Kabelsalat, steck alles noch mal aus, wieder an. Es muss aber dann die Verbindung CD Player-Soundkarte sein. Den im Normalmodus kannst Du ja spielen oder?
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 6:49 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ja im normal modus geht alles problem los
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 6:53 am
Du hast ja 2 Systeme wenn ich mich nicht irre oder? Einmal XP und einmal Vista. Ist es bei beiden das gleiche Problem? Hast Du mal die Kabel ausgetauscht? Vom CD Player zur Soundkarte?
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 8:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du schon mal die pio 800 direct mit chinch an deinen mixer gekoppelt OHNE etwas dazwischen? dann solltest du die datenspur hören von den tccd's bei line umstellung am mixer (pfeiffton). die spur sollte ja 12min lang sein, du sagst, dass sie zu schnell durchläuft, dass kann eigentlich nicht am vv liegen da diese tccd's eine normale audio spur haben und vom cd player gelesen werden nicht vom vv progi. ich würde dir empfehlen nochmals die daten cd's zu kontrollieren und gegebenenfalls neu brennen Ohne korrektur, einfach hier downloaden und gleich als audiospur brennen.
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 8:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du die CD Player direkt an den Eingängen (!!) Deiner Soundkarte hast, solltest Du die Wellen sehen können.
Wenn nicht, ist das Kabel defekt, Einstellungen der SK verstellt, Einstellungen in VDJ verstellt.

Ich hoffe, Du hast auch im unteren drittel auf den Button "Advanced" oder "Erweitert" geklickt, sonst kannste die Fenster mit den Wellen auch nicht sehen !!
 

Posté Fri 30 Nov 07 @ 10:48 am
56%