Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Übersteuern des Sounds bei 70% offenem gain?wer kann helfen?kann mann die RmX lauter machen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Leuts!

meine RMX ist insgesamt relativ leise!und beim aufdrehen der gains übersteuert der sound komplett!?Möglichkeiten sowas zu ändern?oder lauter zu machen?


THX
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 8:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Alex,

die Gain Regler sind anch meiner Meinung nach nur dafür da einen Track anzupassen und nicht die generelle Lautstärke aufzudrehen.
Ich gehe mal davon aus das Dein Master Schieber ganz auf Anschlag steht. Ist eigentlich bei fast allen Skins irgendwo ganz oben.
Wenn dem so ist wird Dir unter Umständen nur das zwischen schalten eines Verstärkers etc. helfen.

Wie hängst Du eigentlich an den Boxen?
Haui
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 9:24 am
Hast du mal geschaut wie der Level der Soundkarte steht ? Bei XP rechts neben der Uhr auf das Lautsprechersymbol doppelklicken und nach schauen das die W-gabestrg. auf 100 % steht.
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 10:35 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Und ansonsten nicht die Chinch-Ausgänge nutzen sondern die Klinken-Ausgänge, die haben einen höheren Ausgangspegel.

Gruss Tanzi
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 7:09 pm
Hi Tanzi,

woher weißt du das denn ? Die Klinkenausgänge habe ich noch nicht genutzt ... ist das technische überhaupt möglich ?

Grüße,

Frank
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 9:35 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Technisch möglich --- warum sollte das nicht technisch möglich sein ? :)
Irgendwo in einer Anleitung steht das die Klinken soundsoviel DB mehr haben.
Aber frag mich bitte nichtmehr in welcher Anleintung ich das gelesen habe.

Gruss Tanzi

P.S: Google ist mein Freund ;)

originaltext Hercules:


4 AUDIOAUSGÄNGE

* 4 x Monobuchsen für große Klinke (Ausgänge 1, 2, 3, 4)
o Abspielen des Mix bei +4dBu über Ausgänge 1-2 und Vorhören über die Ausgänge 3-4 mit VirtualDJ 5 DJC
und verbinden der DJ Console Rmx mit einer PA.
* 4 RCA-Buchsen (Ausgänge 1, 2, 3, 4)
o Abspielen des Mix bei -10dBv über Ausgänge 1-2 und Vorhören über die Ausgänge 3-4 mit VirtualDJ 5 DJC
und verbinden der DJ Console Rmx mit einer Hi-Fi Stereoanlage.
o Die Monobuchsen für große Klinke mit einer PA verbinden, um den Mix für das Publikum abzuspielen und
simultan über die RCA-Ausgänge mit einem Audio-Line-Eingang an einem anderen Computer dem Mix Online zu senden.
o Deck A über die Ausgänge 1-2 abspielen und Deck B über die Ausgänge 3-4 (mit VirtualDJ 5 Pro oder
einer anderen Applikation) und den Mix an einen externen Mixer exportieren.
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 10:23 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)