Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Behringer DDM 4000 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mich würde mal interessieren, wer von Euch den neuen Digitalmixer von Behringer hat und ob Ihr damit zufrieden seid !?
Pro vs. Cons !? Klanglich mit Pioneer (z.B.) vergleichbar ??

Ich hab auch schon einiges darüber im General Forum und in anderen DJ Foren gelesen und bisher eher Positives statt Negatives gelesen.
Find den auch sehr interessant, da hier auch immer wieder die Fragen nach Steuerung des Videocrossfaders bzw. des Mixers in VDJ an sich auftauchen.
 

Posté Wed 04 Feb 09 @ 7:58 am
 

Posté Wed 04 Feb 09 @ 8:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja aber das gibts ja nicht.
Hab schon im anderen Thread geschrieben, von der Größe /Ausstattung / Qualität / Preis wäre der Mackie 2.d (für mich) perfekt.
Aber der hat kein Midi :o(
Pioneer 700 für fast 1000,- zu teuer (meiner Meinung nach).
 

Posté Wed 04 Feb 09 @ 8:30 am
Ich such auch schon verzweifelt. Es ruft mich danach noch ein Video Profi von Elevator an. Er arbeitet auch mit einem Dj Progi und machts so wie Du. Vielleicht hat der ne Idee :-/

 

Posté Wed 04 Feb 09 @ 8:47 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
*hochschieb*
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 8:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 8:50 am
bei thomann gibts ihn zb. für 325€.

der große nachteil vom ddm ist, so hab ich mir sagen lassen, entweder midi- oder audiosteuerung. sprich wenn ich bei kanal 1 die midi funktion aktiviere, geht keine audio funktion mehr. und andersrum das gleiche. ist irgendwie unpraktisch. für vdj würde das bedeuten: wenn ich den software crossfader per midi auf den ddm crossfader lege, kann ich damit nicht mehr die audio kanäle des mischers mischen. irgendwie leicht beschränkt.
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 8:58 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das wär blöd :o(
Kommt auf nen´Test an. Hier scheint ja keiner im Forum das Ding zu besitzen. Würde mich auch interessieren wie das funkt !?
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 9:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, ich finde es zwar ein bißchen blöd hier einen anderen reinzubringen, aber da der wird auch in Verbindung mit dem DDM4000 Audio und Video in Verbindung gebracht.

http://www.virtualdj.com/forums/103088/General_Discussion/_NAMM_news__Denon_DN-X1700___4_channel_MIDI_and_matrix_mixer__.html?page=1

Keine Ahnung was das Ding kostet, zu neu!
Aber wenn man dem glauben darf was der alles kann vielleicht eine zukünftige Alternative

Nichts desto Trotz würde mich sowas wie die DDM4000 für mich interessieren.
Bin mal gespannt!
Grüße
Haui

EDIT:
http://www.virtualdj.com/forums/102985/General_Discussion/ANy_DDM4000_Owners_here_Please_advise.html

http://www.virtualdj.com/forums/103347/General_Discussion/Behringer_DDM-4000_and_VDJ_with_midi.html

Kapiere zwar nicht alles, aber es scheint doch beides nutzbar zu sein, oder?
Hehe, habe dumpf an das DDM erinnert und gesucht!
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 9:49 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nee alles Mist ! Da steht nirgens das was ich wissen will !
Hab mir den heute bestellt ! Werde n´ kurzes Review darüber dann nächste Woche geben (wenn der Versand nich so lang dauert :-)
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 4:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schade :-(

Dafür :-) aber werde ich gespannt auf Dein Urteil warten! Hehe!
Man muß halt abunzu nur warten können, lol!
 

Posté Thu 05 Feb 09 @ 4:13 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

Posté Fri 06 Feb 09 @ 12:27 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Danke Fella, aber der mapper ist für mich so nicht brauchbar ;o)

Gestern is das feine Teil nun eingetroffen. Wiegt in etwa wie ein Pioneer 500er Mixer, hat aber um ein vielfaches mehr an Knöpfen und Reglern dran (*freu*). Auf den ersten Blick verwirrend, nach dem Anschleißen und dem ersten abhandeln der "DJ-üblichen" Grundlagen, erschließen sich nach und nach alle Funktionen. Mußte kaum die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen.
Dieses Ding ist für die "Spielekinder" unter Euch entwickelt worden !!! Die House und Elektro-DJs werden damit ihre helle Freude haben !
Unzählige Filter, Effekte und Mixmöglichkeiten ... von den üblichen Kill-Buttons für alle Frequenzbänder (einstellbar!!) mal abgesehen, kann man den Crossfader z.B. so einstellen, daß beim mix der Bass oder die mitten oder die höhen weggefadet werden.
Macht bei HipHop nich viel her, klingt beim normalen Beatmatching mit dem fade im bassbereich ganz ordentlich und erspart mir quasi den dreh an den entsprechenden Reglern. Muß man nich haben, is aber geil wenn man´s hat :- D

Der Klang is auch nich ohne ! Konnte nich wirklich einen Unterschied zu meinem 500er Pio feststellen. Eher das es besser geklungen hat, und "fetter" ! Der DDm hat einen "Ultramizer" drin. Wie so ne´Art Kompressor. Da wir ja mp3 spielen und in den meisten Fällen es sich um CD ripps oder bearbeitete Vinyl ripps handelt, braucht man diese Funktion wohl eher, wenn man normales Vinyl auflegt.
Aber klang auf meinem Sennheiser HD25 trotzdem geil !

Aaah und dann der Sampler !!! So ein feines Spielzeug. Easy zu bedienen und wenn die BPM exakt ausgezählt/angzeigt werden (kann bei Bedarf nach-getappt werden) ist der Sampler so sauber als wär der loop so in dem Lied original :o)
Auch lassen sich Effekte auf den Loop legen ! So kann man das Sample rückwärts laufen lassen oder z.B. austrudeln lassen wie als wenn man den Plattenspieler auf OFF stellt.


Also ich hab bisher noch nichts gefunden, was mich an den eigentlichen "Behringer-Standard" erinnert. Das Ding könnte auch Vestax oder Gemini oder was weiß ich heißen.
Ich bin bis hierhin erstmal begeistert. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß nich ob der den rauhen Cluballtag gewappnet ist. Ich hab am Wochenende eine Mugge in einem Laden, wo ich den mal darauf testen könnte.
Aber für Home Use uneingeschränkt empfehlenswert, würde ich sagen. Ich werd den behalten und meinen alten 500er raushauen :o)
Für DEN Preis, kann man sich zur Not auch 2 Stk. holen: einen für zu Hause, den anderen zum in-den-Club-schleppen (wer will ;)

 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 5:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy X1Lover,
hört sich ja verdammt gut an!

Was hat denn das gute Stück gekostet und könntest Du Dir den DDM auch für mich als Controler Heini vorstellen?
Da Du und die anderen mich ja schön langsam aufs Video Mixen heiß macht, ist er dafür auch OK?

X1Lover wrote :
Unzählige Filter, Effekte und Mixmöglichkeiten ... von den üblichen Kill-Buttons für alle Frequenzbänder (einstellbar!!) mal abgesehen, kann man den Crossfader z.B. so einstellen, daß beim mix der Bass oder die mitten oder die höhen weggefadet werden.


Funktioniert das evtl. auch bei den Linefadern?

Danke an den Tester! ;-)
Haui
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 5:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ja bei jedem Kanal ! Du kannst auf jeden Kanal einen anderen Effekt legen, jeder Kanal hat Kill-Buttons die "Standard" funktionieren sich aber ganz nach Geschmack auch anpassen lasssen.
Würd ich den für Corntroller-Heinis empfehlen .... mmh .... was ich nicht gut finde, ist, dass man nur wählen kann zwischen Midikontroller oder Clubmixer. Du kannst aber bstimmen, welche Elemente des Mixers Midi senden sollen.
Diese sind dann aber nicht "audiofähig" !
Hast Du aber z.B. 2 CD Player / TTs und willst obendrein noch VDJ nutzen, geht das ohne Probleme. Du kannst 2 Linefader für die CD-Player/TTs verwenden, mit den 2 anderen steuerst Du VDJ (wenn Du lieber den internen Mixer steuern willst, was ich aber nich machen würde). Was allerdings fehlt sind so "Start"-, "Stop"-, "Cue"-Tasten. Ist ja auch in dem Sinne kein Midikontroller. Zur unterstützenden Bedienung würd ich sagen ja, aber zur reinen Steuerung nur über den DDM (was aber durchaus funktioniert) würd ich aber eher zu nem´Controller wie dem Vestax tendieren!
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 6:21 am
also doch tatsächlich "entweder" midi "oder" audio. damit fällt der ddm bei mir aus dem raster für zukünftiges spielzeug. schade.

btw, passt zwar nicht ganz zum thema aber hat jemand erfahrungen mit den multicore kabeln von ni sammeln können? hab mir jetzt auch ne rme hammerfall dsp rpm als soundkarte für vdj zugelegt (was kostet die welt...), vermisse aber eine bypass funktion an der soundkarte. von der internen bypassfunktion von vdj halte ich nicht viel und "normale" y-kabel wirken mir irgendwie "zu billig" wodurch ich zu den multicore kabeln tendieren würde.
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 3:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Funzt, is aber n´ganz schön dicker Kabelsalat hinterm Pult, wenn Du nich der einzige DJ am Set bist.

Ja, das mit dem "Entweder - Oder" fckt mich auch etwas ab. Aber ich brauchte eh nen´neuen mixer, da mein pio schon in die (13) Jahre gekommen war. Funkt noch ... aber weißt ja, da muß mal was neues her und es war grad ein günstiges Angebot. Für mein Home-Use absolut ausreichend. Denke nich, dass der mit in den Club kommt. Ich warte, dass der Mackie 2.d n´Midi-Update bekommt :- P
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 3:28 pm
da kannst du glaub ich lange drauf warten.. da fehlen die technischen voraussetzungen für eine midi-umsetzung. ich hab mir heute mal die akai mpd-24 als neuen externen midi controller geordert, bin guter dinge das der kasten seinen zweck als "unterstützer" erfüllt (das trigger finger von m-audio war mir einfach zu klapperig und ist direkt nachm auspacken zurückgewandert)
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 3:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh ja aber das is doch auch wieder "nur" ein Midikontroller ...
Funktioniert Dein TTM57 noch nicht mit VDJ ? Der wär ja ideal dafür !
Ich mach das nur als Hobby nebenbei und lebe nich davon, daher is mir die Anschaffung für einen solchen Preis nicht wichtig genug.
Zumal ich den Preis dafür auch nicht gerechtfertigt halte (genauso wie der 700er Pio 1000 Euronen kostet).
Aber das is ja n´anderes Thema ;o)
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 3:59 pm
mit dem ttm57sl funktionierts leider immer noch nicht, da mit dem letzten update immer noch kein "freies" midi protokoll mitgeliefert wurde. die kommunikation mit ssl läuft nach wie vor nur über ein spezielles protokoll. und die übersetzung hab ich jetzt einfach mal auf eis gelegt, hab derzeit weder zeit noch lust mir meine sauer verdiente freizeit um die ohren zu hauen. ich verdien zwar auch nicht (mehr) meinen lebensunterhalt/geld damit aber für mich ist das beste gerade gut genug;-)
 

Posté Tue 10 Feb 09 @ 4:13 pm
27%