Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Änderung der Midi Parameter

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

InjexxHome userMember since 2009
Hallo,
bei manchen skins sah ich das man per Maus anwählen konnte das geloopt werden sollte und wie lange der Loop sein soll. Würde das jetzt gerne als Midisignal auf einem der Knöpfe meiner DJ Console Rmx programieren finde nur nicht wirklich raus wie es funktionieren soll. würde gerne 4 Beats und 8 Beats so programieren das ich auf den Knopf drücke und der Loop Taktgenau gestartet wird. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, so das mir geholfen werden kann. Pitch Bend + und - brauch ich nicht.

Danke für die Hilfe

Gruß www.injexx.de
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 1:30 pm
soweit ich mich richtig erinnere, kannst du mit deiner limited edition keine midi einstellungen verändern, da die console auf die eingeschränkte version abgestimmt ist. dies geht nur mit der pro version.
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 3:09 pm
So sieht´s aus. Habe auch für 125€ das Upgrade auf die Pro Version gekauft. Lohnt sich.
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 3:51 pm
InjexxHome userMember since 2009
Naja, in der Limited Version kann man ja die Pro version 20 Tage kostenlos testen und das wollte ich jetzt auch mal machen. Da kann man dann wohl sicher alle funktionen ausprobieren, also eben auch wie das mit dem midi programieren klappt. Kann mir denn jetzt einer sagen wie ich auf die knöpfe programiere das automatisch ein passender 4 und 8 beat loop gesetzt wird?
Danke

www.injexx.de
 

Posté Wed 01 Apr 09 @ 12:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst mit der pro unter config / fernsteuerung das general midi anwählen und mittels autolearn die tasten mit deinen wünschen belegen. click dich da durch, es ist nicht so schwer. oder drück auf deiner rechner tastatur die 4 für den 4er loop, oder die 5 für den 8er loop. deaktivieren mit der rmx oder wieder auf 4 oder 5 clicken.

Braenzu
 

Posté Wed 01 Apr 09 @ 12:32 pm
InjexxHome userMember since 2009
Kann man die Midi Einstellungen die für die Hercules Dj Console RMX im Programm vorhanden sind teilweise verändern. Im grunde genommen gefällt mir die belegung der Taster und Regler ja so wie sie ist, nur halt die Effekt Buttons sind doof belegt. Pitch Bend + - braucht kein Mensch. Oder muß ich alles auf General Midi neu Programieren? Dumm denn da ist alles nur auf Enlisch und ich finde nicht jede Einstellung.

Gruß www.injexx.de
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 1:28 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Sieht so aus, das du alles neu programmieren musst ... Weil den Mapper gibts ja nur für Pro User :(
Aber Update auf Pro lohnt sich alle Mahl :)


MfG McJuli
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also ich brauch pitch bend ?? welcher dj nicht :o/

da musst du alles programieren oder zur pro upgraden, anders gehts nicht

Braenzu
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 4:20 pm
InjexxHome userMember since 2009
Wozu braucht man denn Pitch Bend? Hab schon lange und oft mit 1210ern und einem Vestax Double CD Player eines Freundes aufgelegt und da gab es auch keinen Pitch Bend Knopf. Ich gehe mal davon aus das man damit den Track den man reinmixen möchte "anschiebt" oder "abbremst", aber das funktioniert doch viel besser mit den Jogweels, oder nicht. Ich mach das nur so.
Das mit den Loops als Tastaturkürzel klappt echt super wenn der Lappi nicht so weit weg steht, dann kann man ja die Buttons für andere Effekte missbrauchen wenn man Pitch Bend nicht benötigt.

www.injexx.de
 

Posté Tue 07 Apr 09 @ 8:36 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)