Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet externes Track Display für VDJ ?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo VDJ Gemeinde

Ich hoffe Ihr fallt bei dieser Frage nicht aus allen Wolken, aber gibt es eine Möglichkeit über ein externes Laufdisplay immer
den aktuelllen Track im Club anzuzeigen ? Gibt es dafür schöne Ideen, oder sogar eine Lösung ?

Dann sehen alle diese Laufschrift (Lauftext) und gut ist, auch ideal für Partys und andere Sachen.
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 3:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
benutz doch die titler funktion, ob das mit laufschrift geht, weiss ich nicht. währe für mich aber nicht intressant als gast. lieber ein video wo man den titel einblenden kann, das bringt mehr wirkung.

Braenzu
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 3:42 pm
Hallo Braenzu

Danke für deine immer schnellen pfeilschnellen Antworten.

Wie geht dieses mit dem Einblenden des Titels in ein Video ? Nur passt ja dann nicht das Video zum gespielten Stück.
Oder ist es auch möglich einen Effekt (z.B. so wie bei Winamp) zu zeigen wo der Track dann gezeigt wird ?

Diese Visualisierungen von Winamp sind sehr hübsch und es gibt da auch eine Menge von, aber gibt es soetwas auch
für Virtual DJ ? Die Idee finde ich immer besser.
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 4:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst verschiedene visuals oder shadow dancers etc. in die clipbank einfügen oder die normalen mp3 verlinken mit einem video deiner wahl. das plugin "titler" ermöglicht dir, denn titel des jeweiligen tracks einzublenden. wenn du dieses plugin aktiviert hast, dann kommt immer der titel und interpret eingeblendet wenn du mit dem crossfader zum nächsten video fadest.

Braenzu
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 5:13 pm
Hallo Braenzu

Ich möchte aber keine (da ich diese nicht habe) Videos mixen, sondern ich möchte neben der Musik die Track Namen einblenden.
Wenn dieses innerhalb einer Art (wie bei Winamp halt) Visualisierung gehen könnte, dann wäre das toll.

Dazu müsste die Software einerseits die grafische Visualisierung irgendwelcher zum Rythmus tanzenden Formen darstellen
und dann noch dort hinein den Namen einblenden. Ich denke das dieses nicht möglich ist.
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 8:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
doch dies ist möglich, mit den visuals! die grafische darstellung des winamp nennt sich auch visuals ;o)

Braenzu
 

Posté Mon 27 Apr 09 @ 10:54 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ok, nun stelle ich mir die frage wo man diese visuals finden kann... und wie man sie einbindet... ;-) Bisher hab ich das immer über winamp gemacht (2. rechner... mischer ausgang in line in, musiksteuerung in winamp)
Der Tanzbär ist mein favorit!^^
 

Posté Tue 28 Apr 09 @ 6:01 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Du Kannst Dir in der Downloadsektion verschiedene Videoplugins downloaden und dann eines der Plugins mit der Wiedergabe von "reinen" Musikstücken verknüpfen. Dann würde dieses Plugin z.B über einen Beamer ausgegeben wenn Du ein Musikstück spielst.
Darüber kannst Du dann zusätzlich das Plugin "Titler" legen welches über das ausgewählte Videoplugin eine Anzeige legt die den Titel und den Interpret ausgibt.

Ich hab Dir mal nen Screenshot gemacht damit Du dir das vorstellen kannst.
Der Hintergrund ist ein Sonique Effekt und der gelbe Balken wird von Titler erzeugt



Gruss Tanzi

P.S:
Was ich noch vergessen habe.
in Deinen eigenen Dateien gibt es einen Ordner Virtual DJ. Darin befindet sich ein Unterordner names "Plugins". Darin dann der VideoEffect Ordner. Und genau DAHIN kopiert man die Plugins, wobei "Titler" schon drin sein dürfte.
 

Posté Tue 28 Apr 09 @ 6:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau im netz nach visuals und sonique, da findest du einige animationen die dir gefallen dürften.

Braenzu
 

Posté Tue 28 Apr 09 @ 11:26 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Staubwegpust

@Braenzu: Wenn ich die Shadow Dancers dazu bewegen möchte sich im Beat der Musik zu bewegen, mache ich doch in der Clipbank den rechten Mausklick und wähle "Beat Synced" aus?! Was mache ich jetzt falsch wenn die Bewegungen der Mädels nicht im Takt harmonieren?

Dieses Phänomen habe ich auf einem XP Rechner mit 32 Bit und auf einem Vista 64 Bit Rechner. Ich habe VDJ 5.2.1. und 6.0.2. ausprobiert. Das Format der Dancer Videos ist VOB, einmal mit Tonspur und einmal ohne. Es ist aber immer das gleiche Ergebnis :-(

Gruß Hermann
 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du auch die richtigen shadow dancer geladen? so wie du es beschrieben hast ist das schon richtig mit rechtrsclick und sync. hast du aber auch darauf geachtet, dass der mp3 track genau stimmt mit den balken (4/4takt) ? hast du die dancers mit den einigermassen gleichen oder für deinen pitchbereich vorgesehenen pbm wert aktiviert?

Braenzu
 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 1:56 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
hast du auch die richtigen shadow dancer geladen? so wie du es beschrieben hast ist das schon richtig mit rechtrsclick und sync. hast du aber auch darauf geachtet, dass der mp3 track genau stimmt mit den balken (4/4takt) ? hast du die dancers mit den einigermassen gleichen oder für deinen pitchbereich vorgesehenen pbm wert aktiviert?


Hmmmmmmmmmmmmm

Das heißt es ist also nicht egal welches Video der SD ich in der Clipbank lade. Ich dachte es ist egal welches ich nehme und VDJ passt das dann entsprechend an.

Wenn etwas in der Clipbank läuft sehe ich ja die BPM nicht mehr. Also wäre es ja ganz hilfreich wenn ich mir vorher ansehe welche BPM es hat und dann im Dateinamen der SD vermerke, damit ich das passende nehme. Oder wie hast Du das organisiert?

Falls ich jetzt zu blöde Fragen gestellt habe, dann sehe es mir nach. Ich bin immer noch ein Video Newbie ;-)

Gruß Hermann

 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst die shadow dancer videos ganz normal in das deck des virtual dj laden, dann hast du ja die bpm danach kannst du diese ja umschreiben. ich benutze die shadow dancers nicht mehr in der clipbank, ich verlinke sie mit den normalen mp3 damit der wechsel von clipbank zum richtigem video weicher gestaltet werden kann.

ich hab für die shadow dancers ein ordner angelegt der im browser present ist. 1 click darauf und ich hab die passenden dancers im blickfeld ;o)

Braenzu
 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 2:25 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Guter Tipp!!

Da ich ja keine Kohle mit meinen Darbietungen verdiene, habe ich natürlich nur wenige Musik Videos ( bis jetzt noch zu Teuer ) deshalb habe ich meistens Visuals dazu laufen und halt die SD.

Ich werde mich jetzt so langsam aber sicher, in dieser Richtung, weiter entwickeln und Deine Tipps helfen mir/uns dabei ungemein. Aber da kommen bestimmt noch ne Menge fragen in Zukunft :-) Das ist übrigens keine Drohung das ist ein Versprechen :-)

Gruß Hermann
 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
will ich doch hoffen ;o)

Braenzu
 

Posté Sun 25 Oct 09 @ 2:41 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)