Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 166

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

don_peat wrote :

...
Das ganze lief unter "Rock am See - Feiern wie früher"
- nur ein bisschen anders ;P
...


Ein wenig älter vielleicht? ;-)

 

Posté Fri 25 Jul 14 @ 3:44 pm


Zwar wieder mit der letzten 7.4er unterwegs, aber das bin ich selber Schuld.

Euch allen ein schönes Wochenende!!
 

Posté Sat 26 Jul 14 @ 9:34 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@ chris77rock:

Hallo,
was hast du denn da für ein Lautsprechersystem?

Gruss Ron F
 

Posté Sat 26 Jul 14 @ 10:40 am
Hey Ron,

ich habe die FBT Vertus. 2x8" Sub und 6x4" / 4x1" Top. Alles self-powered.

Gruß, Chris
 

Posté Sat 26 Jul 14 @ 10:42 am
Die Gäste sind alle in der Sonne. Da hab ich Zeit für's Forum. Hier mal die Rückseite der Vertus. Man kann sie als Alternative zu den Distanzstangen auch stacken.

 

Posté Sat 26 Jul 14 @ 10:51 am
Chris77Rock wrote :


Zwar wieder mit der letzten 7.4er unterwegs, aber das bin ich selber Schuld.

Euch allen ein schönes Wochenende!!


Wenn ich meine Kritik hier anbringen darf! Ein Sessel hinter dem DJ Pult kommt nicht gut!
Höchstens bei ganz privaten (familiären) Anlässen.
Darum sind mir normale Tische, ohne Aufbau zu nieder, weil ich immer stehe. Bin aber nur 1,68cm !!

 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 4:06 am
Chris77Rock wrote :
Die Gäste sind alle in der Sonne. Da hab ich Zeit für's Forum. Hier mal die Rückseite der Vertus. Man kann sie als Alternative zu den Distanzstangen auch stacken.



Schöne PA.....bis wie viel Gäste nutzt Du sie. Auch genug Reserven drin.
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 4:39 am
Olaf Ehrne wrote :

Ein Sessel hinter dem DJ Pult kommt nicht gut!
Höchstens bei ganz privaten (familiären) Anlässen.
Darum sind mir normale Tische, ohne Aufbau zu nieder, weil ich immer stehe. Bin aber nur 1,68cm !!

Bringe mir mein "Tisch-Equipment" immer mit.
1x X-Ständer (Keyboard) für die VMS4.1 + Läppi und einen Scherengitterständer für das Licht-Ton-Rack (DMX, EQ, Funk, CD-Player).
Die Kneipentische sind entweder zu groß oder zu wackelig, aber immer zu niedrig (bin fast 1,90).
Wenn ich dem Veranstalter vorher sage "Ich bringe ALLES mit, dann gibt es im Nachhinein auch keine Stellplatz-Probleme.
Gruß
DJ Professor
PS.: Zum "Sessel". Wenn ich Kontakt zu den Gästen (meißt private Feiern) halten möchte, müßte ich ja ständig aufstehen. Der (mein) Anstand empfielt einen Augenkontakt auf gleicher Ebene, ohne das sich die Gäste vor mir "verbeugen" müssen.
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 4:53 am
dj-professor wrote :
Olaf Ehrne wrote :

Ein Sessel hinter dem DJ Pult kommt nicht gut!
Höchstens bei ganz privaten (familiären) Anlässen.
Darum sind mir normale Tische, ohne Aufbau zu nieder, weil ich immer stehe. Bin aber nur 1,68cm !!

Bringe mir mein "Tisch-Equipment" immer mit.
1x X-Ständer (Keyboard) für die VMS4.1 + Läppi und einen Scherengitterständer für das Licht-Ton-Rack (DMX, EQ, Funk, CD-Player).
Die Kneipentische sind entweder zu groß oder zu wackelig, aber immer zu niedrig (bin fast 1,90).
Wenn ich dem Veranstalter vorher sage "Ich bringe ALLES mit, dann gibt es im Nachhinein auch keine Stellplatz-Probleme.
Gruß
DJ Professor
PS.: Zum "Sessel". Wenn ich Kontakt zu den Gästen (meißt private Feiern) halten möchte, müßte ich ja ständig aufstehen. Der (mein) Anstand empfielt einen Augenkontakt auf gleicher Ebene, ohne das sich die Gäste vor mir "verbeugen" müssen.


1+
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 5:35 am
Ich stehe grundsätzlich auch immer hinter dem Pult,eventuell währe aber eine Stehhilfe oder ein Barhocker was,für die Leute die nicht lange stehen können.
aber auch nur dann wenn es von vorne auch verdeckt ist und nicht von den Gästen eingesehen werden kann,
das man mal kurz sich anlehnt.

Auf der weissen hochzeit hatte ich auch einen Barhocker dahinter stehen ,an dem ich mich nur manchmal kurz angelehnt habe,das macht aber auch schon etwas aus und fällt nicht auf.
Das sollte man dann aber auch nur so machen das es auch keiner merkt.
Wenn Gäste zum Musikwunsch oder Gespräch kommen sollte man immer stehen.

Durch den DJ Screen (Facade) war das ja verdeckt,da konnte auch keiner von vorne einblicken.

mfg,Dirk
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 6:37 am
vlnjacki wrote :
Ich stehe grundsätzlich auch immer hinter dem Pult,eventuell währe aber eine Stehhilfe oder ein Barhocker was,für die Leute die nicht lange stehen können.
aber auch nur dann wenn es von vorne auch verdeckt ist und nicht von den Gästen eingesehen werden kann,
das man mal kurz sich anlehnt.

Auf der weissen hochzeit hatte ich auch einen Barhocker dahinter stehen ,an dem ich mich nur manchmal kurz angelehnt habe,das macht aber auch schon etwas aus und fällt nicht auf.
Das sollte man dann aber auch nur so machen das es auch keiner merkt.
Wenn Gäste zum Musikwunsch oder Gespräch kommen sollte man immer stehen.

Durch den DJ Screen (Facade) war das ja verdeckt,da konnte auch keiner von vorne einblicken.

mfg,Dirk


Genau so kann und sollte man es machen!

 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 7:42 am
Hatte ich vergessen . . . Bei größeren (längeren) Events verwende ich auch eine Stehhilfe. Nicht ständig, ist aber manchmal ganz praktisch und man ist nur minimal "kleiner" als freistehend. Hat bisher noch keinen der Gäste gestört. Viele bieten mir sogar einen Platz am Tisch an, damit ich (armer DJ) nicht "stehen muß".
Die kannten bisher wohl auch nur sitzende DJ's.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 9:10 am
Hey Leute,

der Sessel stand schon da! Als ob ich im Sitzen auflege.... :D

Aber ich habe ihn erst zu Beginn der Party entfernt. Da ich ein Rundumpaket verkauft habe, war ich die ganze Zeit vor Ort. Und ich habe kein schlechtes Gewissen, mich vor dem aktiven DJing auch mal hinzusetzen - schließlich ging es dann ja auch bis 4:30h plus Abbau.

Wer von Euch legt denn im Sitzen auf? Ich könnte das nicht, schließlich finde ich die Musik, die ich spiele, ja meistens (!) auch gut!

Viele Grüße, Chris

 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 10:43 am
@Mike:

Die PA nutze ich bei ganz normaler 'hochzeitsgröße'. Ich finde erstaunlich, was da raus kommt, und sie passt wunderbar in den PKW.

Also grob: 80 Gäste mit genug Reserve.
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 10:46 am
Auch ich war wieder mal auf hochzeit unterwegs.
Natürlich mit dem "neuen" standard der gehobenen Lichttechnik:
CLS3 Überkopf an 1m Pipe
Showtec phantom 50
Lasereinheit
Unmengen an ADJ Tri Par LED zur Raumbeleuchtung

Schee wars, rock on!
 

Posté Sun 27 Jul 14 @ 11:42 am
DJ_Andi_86 wrote :
Auch ich war wieder mal auf hochzeit unterwegs.
Natürlich mit dem "neuen" standard der gehobenen Lichttechnik:
CLS3 Überkopf an 1m Pipe
Showtec phantom 50
Lasereinheit
Unmengen an ADJ Tri Par LED zur Raumbeleuchtung

Schee wars, rock on!



Hi DJ Andy!...........schaut cool aus...........Frage: der Effekt an der Decke kommt von den beiden Phantom?



 

Posté Tue 29 Jul 14 @ 12:06 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Lichttechnik sieht gut aus, aber die Tücher... TOOOOOO MUCH das sieht aus als wenn man bettlaken hineinklemmt. manchmal ist weniger oft mehr
 

Posté Tue 29 Jul 14 @ 4:13 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hier auch mal ein Aufbau von mir, auch mit den Bettlaken =D

Neu ist der Dj Tisch, den ich mir mittlerweile zu jedem Gig mitnehme da ich einfach besser im stehen arbeiten kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen =D
Die Tasche zwischen den Stativen war vom Fotografen.



@Andi
Wie hast du die Phantom 50 befestigt?
Ich habe auch 2 in Gebrauch und stelle sie immer auf Traversen bin aber auf der Suche nach einer "kleineren Lösung"
 

Posté Tue 29 Jul 14 @ 4:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mr_T wrote :
Lichttechnik sieht gut aus, aber die Tücher... TOOOOOO MUCH das sieht aus als wenn man bettlaken hineinklemmt....


Stimmt....da kann ich echt nur jedem die DJ Facade wie schon mehrfach an Bildern hier gepostet, empfehlen.....macht einfach ein ordentliches Gesamtbild.
 

Posté Tue 29 Jul 14 @ 4:40 am
RobRoy wrote :
Mr_T wrote :
Lichttechnik sieht gut aus, aber die Tücher... TOOOOOO MUCH das sieht aus als wenn man bettlaken hineinklemmt....


Stimmt....da kann ich echt nur jedem die DJ Facade wie schon mehrfach an Bildern hier gepostet, empfehlen.....macht einfach ein ordentliches Gesamtbild.


Das stimmt. Bei jeder VA sind die Gäste begeistert wie sauber und professionel das ausschaut. Schön indirekt beleuchten und es hat Galaoptik.
Das Teil war bisher jeden Cent wert auch wenn ich es ab und an an der Waffel bekomme wenn ich es zusammen stecken muss.
 

Posté Tue 29 Jul 14 @ 8:50 am
85%