Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 176

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ok bei so kleinen Lasern weiss ich das nicht,meine aber das man da auch schon so einiges beachten muss.

Schau mal das DJ-Screen Video hier,da sind wohl 2x ADJ Megabar dahinter sowie ein RevoRave und ein anderer Effekt sieht auch gut aus finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=itgbDDQbPvU

Aber selbst bin ich auch noch am überlegen wie ich das mache mit der Ausleuchtung des DJ-Screens.

mfg,Dirk
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab ne musikgesteuerte LED Stripe rins um den rahmen auf der innen seite, da flakert der ganze stand schön im tackt mit ;o)

sieht fast aus wie bei den bildern vom user "Seepfärdli" nur das meine auf der innen seite sind.

zwischendurch lass ich ne animation wie milkdrop etc über nen kurzdistanz beamer dahinter laufen, klappt auch wunderbar.
mit einem meiner acer u5200 hast mit ca 30 cm abstand den ganzen stand beleuchtet

Braenzu
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 2:42 pm
@Braenzu:
Kann mir leider dein Video nicht anschauen,steht:
Ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen sie es später nochmal

Ich denke aber ich weiss wie du das meinst,so in der Art wollte ich die Grund-Beleuchtung Umrandung des Screens auch machen nur eben das die Led Stripes dann auch per DMX-Signal angesteuert werden.
Eventuell noch einen Flammenprojector drauf ausgerichtet,mal schauen,ich überlege mir was dafür.
Soll ja auch was spezielles werden.

mfg,Dirk
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 2:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in dem video siehst du ein flower effect der schriften ausgit. z.b. von varytec oder karma gibt es solche teile. kosten auch nicht die welt ;o)

Braenzu
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 2:53 pm
Ok,danke für den Tip,sowas muss ich mir auch mal anschauen.

Eventuell könnte man es auch mal mit einem LED Laufschriftband testen ob das auch damit funktionieren
(durchscheinen) würde.

Ich gehe jetzt mal off, sage dann mal gute Nacht. ;)

mfg,Dirk

PS: Konnte mir gerade das Video ansehen,ist ja klasse das Varytec Teil,vorallen kann man daran direkt eine PS2/Tastatur anschliessen und so die LaufSchrift schreiben.
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
darum schrieb ich ja "geht einfacher" ;o)
und is auch preiswert

Braenzu
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 3:05 pm
Ich hab mir den DMX-Splitter von GLP gekauft. Ist nicht der billigste aber in Punkto Verarbeitung echt top. Metallgehäuse und alle Buchsen (3-pol und 5-pol) von Neutrik.
Für mich hat sich das Teil auch schon bezahlt gemacht. Ich hatte mal eine VA, bei der ich noch Geräte von einem Verleiher in mein Setup mit aufnehmen sollte. Die waren aber NoName aus China und hatten folglich auch Probleme. Ich hatte natürlich für meine Geräte ne eigene Leitung. Durch die galvanische Trennung hatten meine auch tadellos funktioniert. Und durch die Kontroll-LEDs konnte ich auch herausfinden, ab wann es bei den NoName-Geräten hackte. Denn sobald das defekte Gerät angesteckt wurde, ging die grüne LED am Splitter aus. So konnten wir den Fehler schnell ausfindig machen.

Ich möchte nicht mehr ohne Splitter arbeiten.


LG Stefan
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 3:18 pm
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tip mit den defekten Geräten, das erspart natürlich auch wieder Arbeit.

@ Braenzu:
Auch ne gute idee mit dem Varytec Teil.
 

Posté Sun 02 Nov 14 @ 3:50 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :
Hallo Stefan,

@ Braenzu:
Auch ne gute idee mit dem Varytec Teil.


Ich habe den LED Messenger ... Ist echt ein geiles Teil. Leider kannst du den DJ Screen aber nicht von hinten anleuchten.
Erstens spiegelverkehrt bei Schriften und zweitens braucht das Teil gut Abstand um groß abzustrahlen.
Wenn du aber die Möglichkeit hast deinen Screen von vorne anzuleuchten, dann gibts kaum geileres.
Die Effekte, die der LED Messenger auf den Screen wirft sind richtig, richtig geil. Ich habe das schon mal gemacht.
Da wirkt der Screen als wäre es eine LED Wand für eine Menge Geld. Richtig gut ...
Nur leider kann man bei den meisten VA`s nich von vorne ran :-(
Habe mir sogar Vergrößerungslinsen gekauft und damit versucht auf kurze Distanz stark zu vergrößern.
Leider erfolglos. Wir zwar größer aber richtig unscharf.

Gruß
Sascha

 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 1:23 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
]Wie kann man videos einsetzen bei mir gehen nur bilder
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 4:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Videos kann man nur über Youtube einbinden, oder eben einen normalen Downloadlink für das Video posten.

Um ein Youtube Video zu posten musst du die Video ID, das ist die alles was nach dem ?v= kommt in rechteckige Klammern mit dem Tag "youtube" setzen. Für folgendes Video wäre das z.B:

URL: http://www.youtube.com/watch?v=IYnsfV5N2n8
Video ID hier ist: IYnsfV5N2n8

In den Tag eingebettet:

(youtube)IYnsfV5N2n8(/youtube)

Ersetze hier die () Klammern durch [ ]

WEnn alles geklappt hat sollte es dann so aussehen:

 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 4:50 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
Danke für die info werde es mal versuchen.
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 6:38 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 6:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
esy1963 wrote :
https://www.youtube.com/watch?v=FMa2m4kXD88&feature=youtu.be


Das ist der komplette Link. Wenn du das einbetten willst, musst du das so machen wie PachN es eigentlich sehr gut beschrieben hat:



wo bei das Video das du posten willst eh gesperrt ist ;-)
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 6:56 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
aber bei mir läuft das video
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 7:21 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
muss ich mal testen
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 7:28 am
PachN wrote :
Videos kann man nur über Youtube einbinden, oder eben einen normalen Downloadlink für das Video posten.

Um ein Youtube Video zu posten musst du die Video ID, das ist die alles was nach dem ?v= kommt in rechteckige Klammern mit dem Tag "youtube" setzen. Für folgendes Video wäre das z.B:

URL: http://www.youtube.com/watch?v=IYnsfV5N2n8
Video ID hier ist: IYnsfV5N2n8

In den Tag eingebettet:

(youtube)IYnsfV5N2n8(/youtube)

Ersetze hier die () Klammern durch [ ]

WEnn alles geklappt hat sollte es dann so aussehen:



Wird bei Euch das Video angezeigt? Also ich seh kein Vorschaufenster, nix.
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 11:43 am
Jupp, geht.
 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 3:05 pm
RobRoy wrote :

wo bei das Video das du posten willst eh gesperrt ist ;-)


Jepp, bei mir auch.

 

Posté Mon 03 Nov 14 @ 4:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
poste gleich 2 beispiele der screen ausleuchtung mit beamer
 

Posté Tue 04 Nov 14 @ 12:24 pm
90%