Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Möchtegern Guetta sucht Rat - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Community

Ich bin neu in der DJ Welt und komme gleich zur sache ich brauche ein paar Denkanstösse in die Richtige Richtung

Inspiration zum Dj'ing:
Ich wahr auf einem Konzert von Guetta in Kroatien. Und es hat mich überwältigt! Eig. bin ich gar nicht so ein Raver, aber ich wurde überredet mitzukommen. Mitlerweile höhr ich nur noch elektronische Musik.

Ziel:
Muss ja nicht grosses sein^^ Auftritte vor 10000 Menschen so als Anfang sollten genügen. Scherz bei seite. Ich würde es schon gerne so weit bringen das ich in kleineren Clubs auftretten könnte. Da es von diesen in der Schweiz mehr als genug gibt und die meisten DJ's vorort sowas von keinen Plan haben...aber wirklich sowas von kein Plan (sollte keine Anmassung sein) denke ich das sowas durchaus realistisch sein könnte.

Was ich bisher gemacht habe (Seid einer Woche dabei):
Virtual DJ 6 heruntergeladen und installiert. Hab mit dem Programm ein bisschen rumgespielt.
Hab mir eine Sammlung von 500 House/Trance/dnb/dance Tracks angelegt. Nun gut ist nicht besonderst viel aber ich lege eher wert auf Qualität anstat Quantität. Da ich Informatiker bin weiss ich schon wo suchen.
Die Elementare Fähigkeit einen Übergang zu schaffen von einem Track zum anderen hab ich mir schon angeeignet. Denke das ist das wichtigste und kommt vor allem anderen. Schliesslich will man beim wechseln des Lieds das Publikum beim Tanzen nicht aufhalten sondern einen Übergang schaffen^^
Hier eine kostprobe von 1h 20min Mixen ohne Pause:
Dein Download-Link #1: http://rapidshare.de/files/48250297/PART_ONE__Kamen_Mix_.mp3.html
Ja ich weiss am anfang raperts ein bisschen aber nacher bekommt man Übung.

>>Was ich von euch Wissen möchte:<<