Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme beim analysieren von Musikstücken

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich arbeite mit VDJ 5.2.1 auf dem Mac und habe bei einigen Musikstücken das Problem, das sie nicht analysiert werden können. Ich markiere das Stück => rechte Maustaste => "Scan for bbp" oder "re-analyse". Aber es passiert nichts.
Wenn ich mir die Informationen zum Stück anzeigen lasse (File infos), dann steht da im Fenster unten "Impossible to open the file !!". Ich kann das Stück auch auf ein Deck ziehen, es dann aber nicht abspielen. Es steht dann oben beim Deck auch "Error".
Es sind - wie gesagt - nur einzelne Stücken betroffen. Bei den meisten funktioniert alles super reibungslos.

Kennt jemand das Problem bzw. was ich machen kann, um es zu beheben?

Vielen Dank!

Kai
 

Posté Sat 05 Sep 09 @ 6:03 am
Das Problem mit der Analyse ist bei der v.5 bekannt.
In der aktuellen Version aus dem Downloadcenter ist dieses Problem beseitigt, und noch n paar neue Features hinzugefügt.

Bist du sicher, dass diese paar Dateien auch tatsächlich noch da sind, wo sie mal waren?
Error klingt nach File does not exist...
Kannst über Fileinfo prüfen

Installier die neueste Version, und es wird klappen
 

Posté Sat 05 Sep 09 @ 6:05 am
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Die Stücken sind definitiv noch da und lassen sich über andere Player (iTunes, etc) ohne Probleme abspielen.

Ich werd' mal die neue 6.0.2 probieren. Weißt du denn, ob ich die einfach "drüber" installieren kann ohne dabei meine Einstellungen und Musikdaten (BPM, Cue Punkte, etc.) zu verlieren?

Danke,
Kai
 

Posté Sat 05 Sep 09 @ 6:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Kai,

mach Dir am Besten eine Sicherung der Datenbank.
In der Regel klappt das ohne Verluste, doch habe ich schon von Usern gehört, bei denen es Probleme gegeben hat ;-)

Grüße
Haui
 

Posté Sat 05 Sep 09 @ 7:57 am
Okay mach' ich - danke!

Noch eine letzte Frage zum Thema VDJ6.0.2 und Hercules RMX bzw. Snow Leopard auf Mac:

Es gibt wohl - woeit ich erfahren konnte - in 2 Wochen einen neuen Treiber von Hercules für den RMX für MAC Snow Leopard. Braucht man den auch den neuen Treiber für VDJ6.0.2 oder läuft das alles so weiter wie bisher?
Und läuft denn VDJ6.0.2 auf Leopard bzw. Snow Leopard oder sollte man bei der Verwendung der Hercules RMX Console noch etwas beachten?

Momentan läuft mein Setup mit Leopard - MAC - VDJ5.2.1 - Hercules RMX super....

Danke,
Kai
 

Posté Sat 05 Sep 09 @ 11:59 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)