Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mixer???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

 

Posté Tue 08 Sep 09 @ 1:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
diese mixer haben nichts mit vdj zu tun. um vdj mit dem mixer zu bedienen benötigst du ein midi fähiges gerät wie den behringed 4000 oder pioneer 700 oder ecler oder a&h etc die liegen aber bei weitem über deiner preis vorstellung. dies fängt bei ca 300€ an und endet bei zig tausend €

Braenzu
 

Posté Tue 08 Sep 09 @ 1:15 pm
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 8:46 am
Ich versteh deine Frage nicht ganz, du brauchst auf jeden Fall eine externe Soundkarte um mit 2-3 Signalen ins Mischpult zu kommen. es wäre dann s.... egal welches Mischpult du dir kaufst um aufzulegen.
Anders herum, wenn du ein Mischpult suchst mit dem du VDJ steuern kannst und als Soundkarte benutzen willst, dann brauchst du ein Mischpult wie oben beschrieben also Midifähig und mit Soundkarte USB Schnittstelle.
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 8:54 am
Wie wärs mit einer Hercules RMX für ein Anfang?

Du kannst VirtualDJ damit steuern
Du hast ein Mixer wo du deine Turntables dranschließen kannst.

Schau hier:
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 8:58 am
Ich brauch eig. nur höhen mitten bass und crossfader lautstärker
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 9:01 am
Er kann mit der limited Editon keine Consolen betreiben. Dazu brauchst du die PRO Verion (ich hoffe ich sag nichts falsches?)

Also du musst doch irgendwie das Signal von deinem PC zu den Lautsprechern übertragen. So wie du deine Frage gestellt hast, höre ich daraus das du noch kein Mischpult hast und noch keine externe Soundkarte um den linken Player und rechten player seperat herauszuführen.
Deswegen brauchst du eine Soundkarte (siehe Wikipedia VDJ) und wenn du wie beschrieben höhen tiefen bässe und crossfaden willst brauchst du ein Mischpult. Ja das was du im Link beschrieben hast, kannst du dann dafür nehmen. Ist zwar nicht professionell aber jeder fängt mal mit kleiner Technik an.

Verstanden?
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 9:06 am
jo...danke...

funktionirt das auch mit einer asio soundkarte?
ich will mir bald noch zwei turntables mit timecode kaufen...deswegen die asio...dann brauche ich keine 2 kaufen...

btw...mein lapi hat ne soundkarte...damit funktionirt der mixer nich oder?
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 9:23 am
Ja dein Laptop hat ne Soundkarte mit einem Kanal.
Wenn du aber übergänge Mixen willst, brauchst du einen zweiten Ausgang...das hat ein normaler Laptop nicht.

Wenn du ein Windows Betriebssystem hast, dann brauchst du sowie so eine ASIO fähige Soundkarte. Diese unterscheiden sich aber zahlreich vom Klang und entsprechend sind sie teuer. Da empfehle ich dir für den Anfang eine Audio 4... weiß jetzt nicht wo die Preislich liegt, aber daran kannst du dann auch später deine Turntables anschließen.
Du kannst aber auch mit Consolen Mixen wie eine Vestax VCI 100 oder 300 oder einem Controller z.b. Denon HC4500 den benutze ich z.b. in dem ist eine Soundkarte direkt verbaut... schließt du mit einem USB Kabel an und dann die Chinch Ausgänge ans Mischpult und brauchst keine anderen Geräte mehr dafür.

Allerdings brauchst du dann dafür die PRO Version, sonst funktioniert das nicht.
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 9:32 am
Käse mit der RMX wird die LE ausgeliefert. jedoch ist Timecode da nicht möglich!


Dazu braucht man die Pro wie Mr_T schon schrieb!Aber da du dann die LE hast kannst du günstig Upgraden für ca 120€ auf Pro statt ca 240€.
Die RMX hat eine eingebaute Soundkarte, die für kleine partys und heimgebrauch ausreicht für größere Events braucht man natürlich schon was vernüftiges z.B. Audio 4 bzw. Audio 8 , M Audio Connective und ä.

offtopic:
Wo sind den die Spams?????
back 2 topic
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 9:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Toctronic wrote :
Der soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Cousin sein;)


für wenn ist das ding nun, für dein cousin oder für dich

Braenzu
 

Posté Wed 09 Sep 09 @ 3:14 pm
Wir teilen uns das sozusagen:D
 

Posté Thu 10 Sep 09 @ 7:18 am
DJ Toctronic wrote :
http://cgi.ebay.de/Maya-44-USB-ASIO-Soundkarte_W0QQitemZ120467647495QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item1c0c6e6c07&_trksid=p3286.c0.m14


kann ich da mixer und timecodes anschließen?


Ja kannst Du. Diese Karte ist für Deine Zwecke geeignet. Wobei man sagen muss, das die Qualität vom Klang nicht unbedingt überragt. :-)
Aber fürs kleine Geld durchaus brauchbar ;-)
 

Posté Thu 10 Sep 09 @ 7:28 am
Ja mit der Maya sollte es gehen! jedoch ist diese Karte nicht für Professionellen Gebrauch geeignet. Für Zuhause und kleine Partys reicht diese aber voll.
Allerdings um Timecode nutzen zu können brauchst du VirtualDJ Professional Edition

Mit freundlichen Grüßen
 

Posté Thu 10 Sep 09 @ 7:37 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)