Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet mk2 bei pro 6.02 scratch ausschalten?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo kollegen, hab mal wieder das kleine problem,

bei der 6.01 gabs nen schalter in config für scratch akt. oder deakt.

bei der 6.02 sind da nur 3 regler, wie kann ich bei den jogs die scratch funktion jetzt ausschalten das sie nur wie ne pitchbend funtion arbeiten?

gruss dirk
 

Posté Mon 19 Oct 09 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jog sensitivity auf 0% oder mittels umstellung im hercules menue. hierzu das symbol in der taskleiste benutzen.

Braenzu
 

Posté Mon 19 Oct 09 @ 1:56 pm
müsste doch aber auch über dem mapper gehen, wenn ich mich da nicht täusche.
 

Posté Mon 19 Oct 09 @ 2:30 pm
Braenzu wrote :
jog sensitivity auf 0% oder mittels umstellung im hercules menue. hierzu das symbol in der taskleiste benutzen.

Braenzu


also im hercules menue gibts nix zum umstellen

und im config leider auch nicht, in der 6.01 war es da, das man es ausschalten konnte und die wheels wie ein pitch bend reagierten

es ist jetzt so, wenn man an die wheels dran kommt bleibt das lied abruppt stehen, und reagiert auf die wheels,
hab die 3 regler schon hin und her verstellt, es ändert sich an der scratch einstellung nix ausser der geschwindigkeit des scratchens

wie ich es im mapper umstelle, KEINE AHNUNG

bin schon froh das ich im mapper den pitch und volume tauschen konnte, dafür gabs früher auch nen einfachen klick

gruss
 

Posté Mon 19 Oct 09 @ 2:51 pm
push

keiner ne idee? und keiner das selbe problem?

gruss
 

Posté Sat 24 Oct 09 @ 6:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lösch doch im mapper den befehl action="jog_wheel" />" dann hast du kein scratch effect mehr.
anstelle dieses befehls kannst du nun ja die jogs mit dem pitchbend belegen

action="pitch_bend +2% 300ms" />
action="pitch_bend -2% 300ms" />

Braenzu
 

Posté Sat 24 Oct 09 @ 7:01 am
Ich habe im Mapper einfach den Key "JOG" angeklickt und die Action von "jogwheel" in "touchwheel" geändert.
 

Posté Sat 24 Oct 09 @ 11:12 am
DaveChimny wrote :
Ich habe im Mapper einfach den Key "JOG" angeklickt und die Action von "jogwheel" in "touchwheel" geändert.


dann sind die jogs aber aus, kann man auch im hercules menü auschalten, aber die sollen ja wieder wie in der alten version ähnlich einem pitch bend arbeiten,

muss mal probieren ob der tip von breanzu geht

gruss dirk
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 6:25 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)