Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pitch / BPM Problem (Version 6.0.3)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

g3rr17CUE userMember since 2009
Hallo Leute,
hatte das Problem hier vor ein paar Monaten schonmal gepostet, aber mit der neuen Version hat sich auch noch nichts gebessert.
Ich hab das Problem, dass mir im Programm die BPM nicht geändert wird, wenn ich den Pitch-Fader am Turntable verstelle. Das Lied läuft zwar schneller/langsamer ab, der Pitchfader im Programm bewegt sich jedoch nicht (und BPM Anzeige wird nicht aktualisiert). Das Problem tritt nur im Relative-Modus auf.

Woran kann das liegen? Bei alten Versionen hatte ich das Problem noch nie.

Mfg
 

Posté Wed 27 Jan 10 @ 11:35 am
g3rr17CUE userMember since 2009
falls das von Bedeutung ist:
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 3:39 am
Timecode Debug fenster

-> Gar kein Signal ?! Sieht das beim Auflegen auch so aus ?!

Einstellungen Optionen

-> wenns normal so läuft alles so lassen
(Pitch bereich enstpricht dem aufm Turntable - 8 % ?!)

Einstellungen Performance

-> Für Timecode ist es manchmal nützlich die Soundkarten verzögerung auf einen Festen wert einzustellen. (musste Austesten - Sound knacksen oder ähliches !)
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 3:50 am
die frage hatte ich hier auch schon einmal gestellt, weil mir das aufgefallen ist, auch schon bei versionen vor 6.0.3.

es ist einfach so, dass es bekannt ist, dass es nicht angezeigt wird im relativ modus, warum und wodurch auch immer!!

da muss man sich vorerst leider gewöhnen, evtl kommt da mal eine verbesserung in den nächsten versionen!!

lg
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 3:51 am
g3rr17CUE userMember since 2009
nein, wenn die platte läuft, hab ich natürlcih 100% timecodesignal.

aber es muss doch möglich sein, das irgendwie angezeigt zu bekommen, das ist ja ne Umstellung von 360° jetzt auf einmal komplett ohne Hilfe zu mixen. Gerade im Black-Bereich ist das synchronisieren oftmals nicht so einfach..
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:00 am
naja zählen zählen zählen :)

so is das halt - den Beat erkennen und dann pitchen - meist haste ja nen Anhalts BPM Wert danach kannste dann schon mal pitchen und den rest stellste dann fein ein oder machst es durch anschieben/Abbremsen..

was willst du den angezeigt bekommen ?!
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:06 am
g3rr17CUE userMember since 2009
also ganz so neu im geschäft bin ich nun auch nicht, ich weiß schon wie das geht und kann es auch.
aber natürlich ist es angenehmer die BPM angezeigt zu bekommen, erleichtert das mixen halt um ein vielfaches :)
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:08 am
dann drück den BPM Tap auf dem VDJ Skin und stell den BPM Wert Manuell nach bzw. ein..
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:10 am
g3rr17CUE userMember since 2009
ich hab aber nach einer lösung des problems gefragt und nicht nach umständlichen methoden, dem fehler aus dem weg zu gehen ;)
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:25 am
g3rr17 wrote :
ich hab aber nach einer lösung des problems gefragt und nicht nach umständlichen methoden, dem fehler aus dem weg zu gehen ;)


es gibt leider keine, da es bei virtual dj leider nicht funktioniert, im relativen modus den gepitchten wert anzeigen zu lassen!!

deswegen geht es nur so umständlich!!

lg
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:43 am
g3rr17CUE userMember since 2009
Clemens1988 wrote :
g3rr17 wrote :
ich hab aber nach einer lösung des problems gefragt und nicht nach umständlichen methoden, dem fehler aus dem weg zu gehen ;)


es gibt leider keine, da es bei virtual dj leider nicht funktioniert, im relativen modus den gepitchten wert anzeigen zu lassen!!

deswegen geht es nur so umständlich!!

lg


das ist doch sowas von falsch! mit früheren Versionen lief alles einwandfrei, ich kann auch gern ein Video davon reinstellen :-)
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:46 am
tja dann schreib dem DEUTSCHEN Support und lass dir eine ältere Version in dein Download Center stellen ...

Allerdings würde ich mal behaupten das die BPM erkennung zwar stimmt bei VDJ allerdings die Beats sowas von nicht :D jdf bei Hip Hop ^^ von dem her verstehe ich nicht was das Bringen soll..
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 4:56 am
bei mir ging es damals und bis heute nicht, dass im relativen modus die veränderte bpm angezeigt wird und so wurde es mir auch damals gesagt, wie ich einen thread eröffnet habe!!

also entweder hast du eine special version gehabt damals oder bei allen anderen ist die anzeige "kaputt" ;-)
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 5:02 am
g3rr17CUE userMember since 2009
ich achte auch nicht auf die Leiste, wo die Beats angezeigt werden, ich möchte einfach nur, dass mir der ungefähre BPM -Wert der laufenden Lieder angezeigt werden, um einfach leichter beatmatchen zu können. Feinjustierung geschieht natürlich nach Gehör.
Und ich hab sicher keine special Version gehabt, es war Version 5.2.1. Hab sie natürlich noch auf dem PC, aber würd doch gern auf die neuere Version umsteigen, weil da mMn mein Timecode genauer arbeitet.
 

Posté Thu 28 Jan 10 @ 5:30 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)