Danke nochmal...
Also in der Liste der IRQ hab ich nicht mal die Audio4 gefunden :-(
Woran kann das liegen?!?
Welche EInstellungen nutzt du, also Config...Performance usw...
Muss man die Latenz in dem Treiber einstellen (welchen nunztzt du?) und dann im Virtual DJ auf auto oder in VDJ trotzdem noch eine Einstellung?!?
Und wieso antwortet niemand darauf, wieso Traktor nicht soviel Auslastung mit der selben Konfiguration hat?!?
Also in der Liste der IRQ hab ich nicht mal die Audio4 gefunden :-(
Woran kann das liegen?!?
Welche EInstellungen nutzt du, also Config...Performance usw...
Muss man die Latenz in dem Treiber einstellen (welchen nunztzt du?) und dann im Virtual DJ auf auto oder in VDJ trotzdem noch eine Einstellung?!?
Und wieso antwortet niemand darauf, wieso Traktor nicht soviel Auslastung mit der selben Konfiguration hat?!?
Posté Thu 11 Mar 10 @ 4:00 am
Kann auch sein, das Du "nur" den Skin auf Maximize hast!
Klicke mal auf Max, schauen und nochmals draufklicken.
Machmal unter Optionen den schnellen Skin Resize aus.
Dann wieder probieren.
Nimm einen Skin, der auch wirklich die passende Auflösung zu Deinem Monitor hat.
Wenn Du den nicht hast, stelle hier bitte ein welchen Skin Du verwendest und in welcher Auflösung Du den brauchst.
Am Besten den Link des Skins aus der Download Sektion.
Welche VDJ Version verwendest Du?
Klicke mal auf Max, schauen und nochmals draufklicken.
Machmal unter Optionen den schnellen Skin Resize aus.
Dann wieder probieren.
Nimm einen Skin, der auch wirklich die passende Auflösung zu Deinem Monitor hat.
Wenn Du den nicht hast, stelle hier bitte ein welchen Skin Du verwendest und in welcher Auflösung Du den brauchst.
Am Besten den Link des Skins aus der Download Sektion.
Welche VDJ Version verwendest Du?
Posté Thu 11 Mar 10 @ 6:08 am
Danke!
Aber steht doch alles hier ;-)
hab ne 1280 x 800er Auflösung habe von hier den skin in der richtigen Größe geladen und auch skin resize ausgeschaltet...
Vdj 6.0.5
Danach haben wir festgestellt, dass die audio 4 vielleicht die schuldige sein könnte, weil wenn man die abklemmt ist die cpu-last nicht so hoch...
Hab das jetzt grade nochmal ohne gestartet und die ist ohne die audio4 grade so hoch gewesen...
Hmm...
Maximiert ist der skin nicht...kann ihn durch die gegend schieben...
Aber steht doch alles hier ;-)
hab ne 1280 x 800er Auflösung habe von hier den skin in der richtigen Größe geladen und auch skin resize ausgeschaltet...
Vdj 6.0.5
Danach haben wir festgestellt, dass die audio 4 vielleicht die schuldige sein könnte, weil wenn man die abklemmt ist die cpu-last nicht so hoch...
Hab das jetzt grade nochmal ohne gestartet und die ist ohne die audio4 grade so hoch gewesen...
Hmm...
Maximiert ist der skin nicht...kann ihn durch die gegend schieben...
Posté Thu 11 Mar 10 @ 6:21 am
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es von der Audio4 gekommen wäre. Du wärst auch der einzige, der mit der A4 bisher Probs gehabt hätte.
Bei Dir is woanders der Wurm drin, vermute ich mal. Ist schwierig aus der Ferne ein fremdes System zu diagnostizieren ;o)
Was mir nur nich in den Kopf will (weil ich das nicht nur von dir hier lese), wenn ihr vorher XP hattet und das System dort vernünftig lief, wieso dann der Upgrade auf Win7 ?? Schließlich heißt es nicht umsonst: dont touch a running System !!
Sind die Treiber denn auch speziell für Dein Laptop geeignet (direkt vom Hersteller des Laptops?) ??
Wenn es vom Werk aus mit XP bestückt war, ist es möglich (!) dass die Hardware nicht unbedingt zu 100% mit Win7 und/oder deren Treibern kompatibel ist.
Dann lese ich noch bei dir 1,6GHz und 1 GB RAM. Spielst Du mit Timecode ? Was für eine CPU ? Intel Centrino M oder doch schon eine Core Duo ? Und dann auch Win7 mit nur 1 GB RAM ..... hier wärst Du auf der sicheren Seite, wenn du da wenigstens noch nen´GB RAM Riegel dazusteckst !
Versteh mich nicht falsch, ich mein' das nicht bös. Sind nur so die Gedanken die mir grad dabei durch den Kopf gingen ;o)
Bei Dir is woanders der Wurm drin, vermute ich mal. Ist schwierig aus der Ferne ein fremdes System zu diagnostizieren ;o)
Was mir nur nich in den Kopf will (weil ich das nicht nur von dir hier lese), wenn ihr vorher XP hattet und das System dort vernünftig lief, wieso dann der Upgrade auf Win7 ?? Schließlich heißt es nicht umsonst: dont touch a running System !!
Sind die Treiber denn auch speziell für Dein Laptop geeignet (direkt vom Hersteller des Laptops?) ??
Wenn es vom Werk aus mit XP bestückt war, ist es möglich (!) dass die Hardware nicht unbedingt zu 100% mit Win7 und/oder deren Treibern kompatibel ist.
Dann lese ich noch bei dir 1,6GHz und 1 GB RAM. Spielst Du mit Timecode ? Was für eine CPU ? Intel Centrino M oder doch schon eine Core Duo ? Und dann auch Win7 mit nur 1 GB RAM ..... hier wärst Du auf der sicheren Seite, wenn du da wenigstens noch nen´GB RAM Riegel dazusteckst !
Versteh mich nicht falsch, ich mein' das nicht bös. Sind nur so die Gedanken die mir grad dabei durch den Kopf gingen ;o)
Posté Thu 11 Mar 10 @ 7:56 am
@X1LoVeR:
Also vom Werk aus war damals (ja ich weiß er ist nicht mehr der neuste - aber für ein MacBook Pro fehlt derzeit leider das Geld *g*) XP drauf. Windows 7 kam deshalb drauf weil das vorherige Betriebssystem nach drei bis vier Jahren Laufzeit dementsprechend "Altersschwächen" gezeigt hat. Von der Performance ganz zu schweigen. Geräte / Treiber sind alle erkannt. Das einzige womit ich ein paar Probleme hatte war die Erkennung meiner Virtual Vinyl Box nachdem ich von VirtualVinyl auf Virtual DJ umgestiegen bin. Aber nach ein paar Versuchen hat er auch dafür die Treiber erkannt. Probleme mit Hardware oder sonstigen Geräten habe ich nicht.
CPU ist n Genuine Intel Duo T2050 CPU falls die Infos besser sind *g* - mehr RAM wäre mit Sicherheit nicht schlecht - aber das Geld fließt dann doch lieber in einen neuen Laptop irgendwann.
Ich spiele mit Timecode Vinyls (Serato weil die zwei von Numark erkennt er kein Signal) oder zur Abwechslung auch mit Total Control.
Ob ich bei der Performance nun zwischen "Schnellste" und "Bestes Qualität" gehe oder direkt auf Beste Qualität - tut kein Unterschied.
Auch nicht in der Geschwindigkeit beim analysieren der Tracks. Früher ging das richtig flott. Vorallem sobald sie in der DB waren. Nun analysisert er jeden Track egal ob er bereits in der DB vorhanden ist ca. 7-10 Sekunden bis er die Waveform komplett erstellt hat (auch wenn der Performance Regler auf "schnellste" steht).
Gut laufen tut es ja, nur man merkt es im aktiv laufenden Track wenn er den neuen analysiert ... es kommt zu rucklern oder "stöhrgeäuschen" wie knacksen ... aber zum Glück auch nicht immer ;-)
Also vom Werk aus war damals (ja ich weiß er ist nicht mehr der neuste - aber für ein MacBook Pro fehlt derzeit leider das Geld *g*) XP drauf. Windows 7 kam deshalb drauf weil das vorherige Betriebssystem nach drei bis vier Jahren Laufzeit dementsprechend "Altersschwächen" gezeigt hat. Von der Performance ganz zu schweigen. Geräte / Treiber sind alle erkannt. Das einzige womit ich ein paar Probleme hatte war die Erkennung meiner Virtual Vinyl Box nachdem ich von VirtualVinyl auf Virtual DJ umgestiegen bin. Aber nach ein paar Versuchen hat er auch dafür die Treiber erkannt. Probleme mit Hardware oder sonstigen Geräten habe ich nicht.
CPU ist n Genuine Intel Duo T2050 CPU falls die Infos besser sind *g* - mehr RAM wäre mit Sicherheit nicht schlecht - aber das Geld fließt dann doch lieber in einen neuen Laptop irgendwann.
Ich spiele mit Timecode Vinyls (Serato weil die zwei von Numark erkennt er kein Signal) oder zur Abwechslung auch mit Total Control.
Ob ich bei der Performance nun zwischen "Schnellste" und "Bestes Qualität" gehe oder direkt auf Beste Qualität - tut kein Unterschied.
Auch nicht in der Geschwindigkeit beim analysieren der Tracks. Früher ging das richtig flott. Vorallem sobald sie in der DB waren. Nun analysisert er jeden Track egal ob er bereits in der DB vorhanden ist ca. 7-10 Sekunden bis er die Waveform komplett erstellt hat (auch wenn der Performance Regler auf "schnellste" steht).
Gut laufen tut es ja, nur man merkt es im aktiv laufenden Track wenn er den neuen analysiert ... es kommt zu rucklern oder "stöhrgeäuschen" wie knacksen ... aber zum Glück auch nicht immer ;-)
Posté Thu 11 Mar 10 @ 11:46 am
da wirfste was durcheinander ich war der jenige mit der audio 4 und xp...habe nicht auf windows 7 geupdated...sonden auf die neue vdj version...
vielen dank trotzdem
kann mir jemand sagen wo die audio4 in den irq's steht?!?
und wie ich das eventuelle problem lösen kann?!?
das geile ist das ich garnicht in die erweitereten einstellungen von meinem bios komme (samsung-laptop) kennt das einer so?!?
wusste nicht das es sowas gibt...
wollte mal probieren wie es ist wenn ich die interene sk komplett schon vom bios aus deaktiviere...
kann mir einer die frage wegen latenzeinstellungen mit der audio4 beantworten?!?
wobei ich mich immer noch frage, wieso keine probleme bei traktor?!?
vielen dank trotzdem
kann mir jemand sagen wo die audio4 in den irq's steht?!?
und wie ich das eventuelle problem lösen kann?!?
das geile ist das ich garnicht in die erweitereten einstellungen von meinem bios komme (samsung-laptop) kennt das einer so?!?
wusste nicht das es sowas gibt...
wollte mal probieren wie es ist wenn ich die interene sk komplett schon vom bios aus deaktiviere...
kann mir einer die frage wegen latenzeinstellungen mit der audio4 beantworten?!?
wobei ich mich immer noch frage, wieso keine probleme bei traktor?!?
Posté Thu 11 Mar 10 @ 12:09 pm
hat noch wer einen rat?!?
Posté Sat 13 Mar 10 @ 6:09 am
nochmal pushen :-(
Posté Sat 20 Mar 10 @ 8:28 am
und da läuft grad gar nix! jedes deck hat einen track eingeladen aber noch nicht gestartet ;)

Posté Sat 20 Mar 10 @ 7:03 pm
kommt bei mir auch hin...
also es melden sich immer mehr dazu....da müsst ihr doch langsam wach werden und was daran tun!
oder eine lösung finden, warum es bei uns so sein könnte.
ist bei dir dann auch weenn du den track fährst alles so ruckelig?
also musik läuft eigentlich problemlos weiter...aber die waveform ruckelt.
selbst wenn man nur mit den pfeiltasten durch die tracks geht...
sieht nicht so proffessionell aus, wenn bei allem was man dann macht erst mal das display ruckelt :-(
also es melden sich immer mehr dazu....da müsst ihr doch langsam wach werden und was daran tun!
sieht nicht so proffessionell aus, wenn bei allem was man dann macht erst mal das display ruckelt :-(
Posté Sun 21 Mar 10 @ 10:30 am
DJGrischa wrote :
wir sind auch nur alles user wie ihr auch, was denkst du wie oft wir das ganze schon nach oben weitergegeben haben?? leider werden wir da immer später berücksichtigt.
Braenzu
Posté Sun 21 Mar 10 @ 11:42 am
Das einzigste was Du machen kannst ist ein Ticket beim Englischen (!) Support zu eröffnen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Sun 21 Mar 10 @ 11:49 am
DJGrischa wrote :
hier steht alles beim einladen von einem neuen track (sogar bei schon gescannten) aber sound läuft zu 100% weiter, deswegen isses relativ wayne. als macuser in ich ja schon froh dasses inzwischen überhaupt länger als 30 minuten am stück läuft.
teste mal traktor, da geht die cpu nie über 15%, es ist also offensichtlich ein versagen der coding monkeys bei atomix.
Posté Sun 21 Mar 10 @ 2:08 pm
ja das ist ja das was ich auch schon mehrmals gesagt habe!
habe mir auch schon traktor zugelegt, nur finde ich dort die datenbanklösung nicht so gut...weshalb ich das noch nicht so oft nutze...
aber bald werde ich dann wohl endgültig umsteigen, wenn da nict mal langsam eine lösung kommt!
habe mir auch schon traktor zugelegt, nur finde ich dort die datenbanklösung nicht so gut...weshalb ich das noch nicht so oft nutze...
aber bald werde ich dann wohl endgültig umsteigen, wenn da nict mal langsam eine lösung kommt!
Posté Sun 21 Mar 10 @ 7:18 pm
konntest du die db von vdj übernehmen? oder alles neu? ich find traktor klanglich und die eQ trennung auch erheblich besser, bin aber immer zu faul egewesen die db, playlists, etc neu zu erstellen
Posté Mon 22 Mar 10 @ 4:27 am
nein geht glaube ich nicht...
also ich habe in vdj einfach ordner sortiert so wie ich es gerne hätte, das ist in traktor nicht möglich, weil er das dann so nicht in die datenbank übernimmt...
man muss glaube ich wie so playlisten erstellen...
aber zurück zum thema ;-)
schreib mich doch per pms an...
also ich habe in vdj einfach ordner sortiert so wie ich es gerne hätte, das ist in traktor nicht möglich, weil er das dann so nicht in die datenbank übernimmt...
man muss glaube ich wie so playlisten erstellen...
aber zurück zum thema ;-)
schreib mich doch per pms an...
Posté Mon 22 Mar 10 @ 5:10 am
Moin Moin,
mir gehts ähnlich wie den Vorschreiber. Tragische CPU-Auslatungen, macht keinen Spass mehr. Ich nutze einen Lappi,
- Auslösung 1280x800
- windows XP
- Mix Lab V2.0 1280 x 800
- schneller skin resize deativiert
Bin sehr dankbar für Hilfe.
mir gehts ähnlich wie den Vorschreiber. Tragische CPU-Auslatungen, macht keinen Spass mehr. Ich nutze einen Lappi,
- Auslösung 1280x800
- windows XP
- Mix Lab V2.0 1280 x 800
- schneller skin resize deativiert
Bin sehr dankbar für Hilfe.
Posté Fri 26 Mar 10 @ 8:11 pm
läpi? leistung? prozi? ram? soundkarte? einstellungen config / soundkarten?
Braenzu
Braenzu
Posté Sat 27 Mar 10 @ 6:46 am
also die sollten sich da mal langsam gedanken machen!!!
es melden sich immer mehr!!!
es melden sich immer mehr!!!
Posté Sat 27 Mar 10 @ 7:09 am
ich habs jetzt schon öfter gehabt das vdj 95% cpu gezogen hat und nach einem neustart von vdj nur noch 15% - als würd da iwas auflaufen was sich nicht korrekt abmeldet
Posté Sat 27 Mar 10 @ 3:04 pm