Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neue Treiber für NI Audio 8, 4 und 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi Leute.

Habe gerade mal ein wenig Zeit gehabt im Internet rumzusurfen (Frau arbeitet und Kiddis sind beschäftigt ;-) ).

Dabei ist mir aufgefallen, dass es seid knapp einem Monat neue Treiber für die NI Soundkarten gibt (Version 2.0.15). Im Changelog heisst es nur several bugfixes.

Gleich mal Installieren und nachschauen, ob sich was gravierendes geändert hat.Wenn jemand schon was bemerkt hat, bitte hier hinein :-)

Always happy Djing

Mitch
 

Posté Wed 21 Apr 10 @ 12:19 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Sagst du uns Bescheid wenn sich das Update lohnt? Wäre echt nett.

Paul
 

Posté Wed 21 Apr 10 @ 12:42 pm
Aktualisierte Treiber lohnen sich eigentlich immer. Auch wenn man die Änderungen auf den ersten Blick nicht gleich sieht oder bemerkt sollte man die aktuellen Treiber immer aufspielen. zu 99,5 % bringen sie zumindestens im Hintergrund etwas ;-)

Aber natürlich sage ich hier Bescheid, wie sie sich machen ;-)
 

Posté Wed 21 Apr 10 @ 1:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
naja - ich bin bei Treiber-Updates immer vorsichtig. Warum was ändern, wenn man keine Probleme hat?

Eine alte Adminstraor-Regel lautet: "Never change a running system!"
 

Posté Wed 21 Apr 10 @ 4:48 pm
Hi Mitch,

Danke für die Info, werds heute Abend mal downloaden...
OT:
BTW: Dein Beitrag im Skin-Forum war erste Sahne, ich bin es eigentlich auch leid, immer nur einen Happen zu sehen, und das ganze Dingen wird nie fertig. Genauso wie Mixlab 4!

Greets

Music234
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 1:48 am
@Music234: Danke!
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 6:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hat bei euch die Installation gut funktioniert?

Wenn ja mit welchen Betriebssystem?

Komischerweise hat es bei mir unter W7 eine Fehlermeldung gegeben, aber die SK funktioniert. [8DJ]

Vielleicht auch nur Einbildung, aber ich glaube das die CPU Last etwas gesunken ist.
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 7:03 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
installiert hab ichs problemlos. testen kann ich erst heute abend.
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 7:05 am
...habs heut morgen erst beim Pott mit schwarzer Brühe gelesen, Installation erfolgt erst heute Abend ;-P

Greets
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 7:32 am
Installation auf WIN 7 (64Bit und 32Bit) hat funktioniert. Bei der 64Bit Version hat er nur noch nachgefragt, ob der Treiber richtig funktioniert. Ob die die Soundkarte richtig funktioniert werde ich dann am Abend sehen. Zum Glück muss ich nicht auflegen, sondern am Samstag nur Moderieren. Also Zeit zum Ausprobieren :-)
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 9:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na gut ;-)

Dann waren bei mir böse Geister am Werk, oder einfach nur meine Krumfinger! lool
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 9:38 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
so. spiel hier auch seit 'ner halben stunde rum und alles läuft so wie immer.
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 9:43 am
[Win 7 / Audio8)

...ich geb zu, daß ich mit W7 noch etwas auf Kriegsfuss stehe, allerdings hat es beim 1. Anlauf nicht geklappt.
Ich hatte die Karte gem. der Anleitung NICHT am Läppi, beim Verbinden (nach Installation): Fehlermeldung. Deinstalliert. Danach Installation MIT verbundener Karte und siehe da: funzt :-)
Wesentlich gemerkt hab ich eigentlich nichts, aber ich gebe Haui Recht: Scheint weniger CPU-Last zu erzeugen (aber kaum merkbar).

Greets
 

Posté Thu 22 Apr 10 @ 3:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Huhu, genau das hatte ich auch!

Funktioniert aber auch wunderbar, obwohl die Fehlermeldung kommt!

Im Gerätemanager wird alles sauber angezeigt.
 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 1:35 am
MrMusic wrote :
naja - ich bin bei Treiber-Updates immer vorsichtig. Warum was ändern, wenn man keine Probleme hat?

Eine alte Adminstraor-Regel lautet: "Never change a running system!"


Richtig, dennoch bringen aktualliserte und optimierte Treiber oft bessere Ergebnisse.
(Latenzen und Systemauslastung minimieren, Sicherheit, evt. auch neue Funktionen ...)
 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 1:43 am
@Haui:
...dann waren es wohl nicht Deine krummen Finger und meine dicken Finger auch nicht **fg**

@nici:
Recht hast Du, insbesondere in der Übergangsphase von Vista auf W7 sollte DJ ein Auge auf neue Treiber haben, zumindest wenn DJ W7 hat und benutzt.
 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 10:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
music234 wrote :
@Haui:
...dann waren es wohl nicht Deine krummen Finger und meine dicken Finger auch nicht **fg**
.


Jup!!! Gut zu wissen, hehe!

 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 11:41 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)