Hat schon irgendjemand Infos über die VMS 4 MK2 bzw die Traktor version der VMS 4 ?
Die müsste ja theoretisch auch mit Virtual Dj laufen und da habense evtl ja auch die fehler ausgebessert....
Die müsste ja theoretisch auch mit Virtual Dj laufen und da habense evtl ja auch die fehler ausgebessert....
Posté Sat 12 Mar 11 @ 6:01 pm
Ich finde die Stelle jetzt leider nicht mehr, aber irgendjemand hier hat gemeint, dass die Hardware für die Trekkerversion die gleiche wäre.
Somit dürfte das kein Unterschied machen.
Somit dürfte das kein Unterschied machen.
Posté Mon 14 Mar 11 @ 6:18 am
Mhh ja hab ich auch schon gelesen... konnt ich nur irgendwie nicht glauben.
Immerhin is die vms 4 schon letztes jahr rausgekommen und nur dafür das aa 2 knöpfe anders bedruckt und ne neue software dabei ist brauchen die so ewig ?!
Immerhin is die vms 4 schon letztes jahr rausgekommen und nur dafür das aa 2 knöpfe anders bedruckt und ne neue software dabei ist brauchen die so ewig ?!
Posté Mon 14 Mar 11 @ 10:00 am
Hola Miteinander!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines VMS4. Nur ich hab weng ein Problem.
Wenn ich in Deck1 was laufen habe und von Deck2 vorhören möchte kann ich das nur mit der CUE Taste von Deck 1 machen und dort höre ich zusätzlich auch noch Deck 1.
Ich probier jetzt schon seit 5 stunden, und irgendwie funktioniert nicht wirklich was! Danke für jede Hilfe!
Gruss Sun
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines VMS4. Nur ich hab weng ein Problem.
Wenn ich in Deck1 was laufen habe und von Deck2 vorhören möchte kann ich das nur mit der CUE Taste von Deck 1 machen und dort höre ich zusätzlich auch noch Deck 1.
Ich probier jetzt schon seit 5 stunden, und irgendwie funktioniert nicht wirklich was! Danke für jede Hilfe!
Gruss Sun
Posté Mon 14 Mar 11 @ 1:48 pm
hast du die neue firmware draufgespielt auf die vms4?
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 1:59 pm
Nein! ich weiß ja nicht mal wo ich die neue herbekomme.
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:04 pm
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html
hier findest du die aktuelle firmware 3.11 und die manuals
Braenzu
hier findest du die aktuelle firmware 3.11 und die manuals
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:09 pm
Danke!
Also Ich hab das Update jetzt so gemacht wie beschrieben, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Muss ich irgendwas in den VDJ Einstellungen ändern ??
Also Ich hab das Update jetzt so gemacht wie beschrieben, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Muss ich irgendwas in den VDJ Einstellungen ändern ??
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:17 pm
Wie viele LED leuchten denn in den mitte, wenn du die Console aus und wieder einschaltest?
Links 3 und rechts?
Links 3 und rechts?
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:21 pm
rechts fast alle
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:22 pm
joa, wie viele :)
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:24 pm
alle ausser eines !
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:27 pm
und was heißt das jetzt ??
muss ich irgendwas in den ASIO Einstellungen verändert ? oder muss es in VDJ auf VMS4 stehen ??
irgendwie verzweifel ich gerade... :(
muss ich irgendwas in den ASIO Einstellungen verändert ? oder muss es in VDJ auf VMS4 stehen ??
irgendwie verzweifel ich gerade... :(
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:48 pm
stell einfach alles so ein wie es in der manual steht, dann klappt das 100%
du versuchst es schon mit der beiliegenden le version?
asiotreiber hast du auch installiert?
Braenzu
du versuchst es schon mit der beiliegenden le version?
asiotreiber hast du auch installiert?
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 2:57 pm
Ja ich versuche es mit der beiliegenden le version!
und ja asiotreiber habe ich installiert!
und ja asiotreiber habe ich installiert!
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:01 pm
• Versichern Sie sich, dass der Schalter für den Interface‐Modus (4 Out/8 Out) auf 4 OUT steht.
• Versichern Sie sich, dass die USB/ANALOG Schalter auf der Vorderseite auf den MIDILOG™ Kanälen 2 und 3 auf USB gestellt sind.
• Versichern Sie sich, dass der NORMAL/REVERSE Schalter auf der Vorderseite auf NORMAL gestellt ist.
• Versichern Sie sich, dass die GAIN Knöpfe der Kanäle 2 und 3 auf "12 Uhr" stehen.
das hast du alles probiert? kanäle 1 & 4 auf line oder aux gestellt?
config soundkarten:
none
headphone
asio (vms4)
Braenzu
• Versichern Sie sich, dass die USB/ANALOG Schalter auf der Vorderseite auf den MIDILOG™ Kanälen 2 und 3 auf USB gestellt sind.
• Versichern Sie sich, dass der NORMAL/REVERSE Schalter auf der Vorderseite auf NORMAL gestellt ist.
• Versichern Sie sich, dass die GAIN Knöpfe der Kanäle 2 und 3 auf "12 Uhr" stehen.
das hast du alles probiert? kanäle 1 & 4 auf line oder aux gestellt?
config soundkarten:
none
headphone
asio (vms4)
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:07 pm
kanal 1 & 4 steht auf line!
Soundkarteneinstellung so wie du es eben beschrieben hast !
Soundkarteneinstellung so wie du es eben beschrieben hast !
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:16 pm
hast du die vms4 zwischendurch auch abgeschalten und neu gestartet inkl vdj?
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:27 pm
jep hab ich gemacht.
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:35 pm
wie hast du vorne den button cue/mix an der vms4 eingestellt?
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 14 Mar 11 @ 3:42 pm