Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet MP3 auf Server

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich habe festgestellt das wenn Tracks in der History angelegt werden, später beim nächsten Start nicht mehr gefunden werden,
in sofern nicht mehr gefunden dass der Pfad bei FilePath das Laufwerk c: an meinem ursprünglichen Pfad angehangen wird.
Somit sind natürliuch die Tracks nicht mehr zu finden.

Meine Tracks liegen bei mir alle Zuhause auf einem Server.

Es wird der Absolute Pfad bei mir auch in der Database von VDJ eingetragen. Der Pfad passt auch.

Nur wie schon erwähnt beim neustart sind die Tracks nicht mehr zufinden weil dann das Laufwerk c: im Filepath angehangen wird.

z.B. so

c: \\Server\bla\blub usw..... .mp3

Das ist natürlich absolut kein richtiger Pfad, selbst wenn ich was falsch gemacht hätte

Was kann man da machen.

Ich möchte das als Pfad beibehalten weil, zuhause werden die Tracks gestreamt. Bin ich dann irgendwann vielleicht mal unterwegs
erstelle ich ein Virtuelles Laufwerk im Windows genau mit dem Pfad, daher brauche ich nichts ändern.
Habe keine Lust mit einer externen Festplatte zu arbeiten. Das mounten ist auch kein Problem. Über eine Batchdatei Mounte ich mein Laufwerk und dann werde ich mal das VDJ starten.

So mein Masterplan, wenn es einer bleibt :-)

MacToolz
 

Posté Wed 20 Oct 10 @ 9:42 am
Mich würde zunächst die VDJ-Version interessiere mit der Du die Tracks "streamst", wie Du sagst? Bei Dir ist leider keine Lizenz angegeben, so das man raten müsste. Eine streamingfähige Version müsste aber hier registriert und somit in Deinem Profil auch sichtbar sein, weil man die nur hier kaufen kann...

Oder gibt´s neuerdings eine streamingfähige Version ausser der Pro, die ja ausschliesslich hier vertrieben wird und bei keinem Reseller?
 

Posté Wed 20 Oct 10 @ 10:02 am
Du hast nicht verstanden was der Threadersteller will. Seine Musik liegt nicht auf seinem Rechner/Laptop auf dem VDJ installiert ist, auch nicht auf einer externen Festplatte, sondern auf einem zentralen Server zu Hause. Von diesem spielt er seine Titel mit VDJ ab, das hat mit der "built-in-online-stream-funktion" von vdj pro überhaupt nichts zu tun, womit er auch durchaus die kostenfreie home edition nutzen kann.

@mactoolz:
Wenn du daran denkst ein virtuelles Laufwerk mit den Titeln zu erstellen, kannst du auch gleich eine eigene Partition oder eigenen Nutzer fürs dijing anlegen und die Titel dorthin kopieren oder eine externe Platte dafür nutzen. Ich hab auf meinem mbp eine eigene Partition nur für meine Musik und den dazugehörigen Programmen. Videos hab ich auf einer externen Platte abgelegt, was auch wunderbar funktioniert.
Dein Vorhaben ist durchaus interessant, ist aber nicht ausgereift, zielführend und führt zu Problemen (wie du ja bemerkt hast).
 

Posté Wed 20 Oct 10 @ 12:43 pm
Hi,

mhhhh, also die Tracks vom Server spielen kein Thema, wenn ich zuhause bin und ne Runde drehe.
Nur das es in sofern ein Problem ist, das die History ein Laufwerksbuchstaben animmt von dem die Tracks nicht kommen.

Nur kurz zur Wiederholung, solange VDJ aufbleibt, kein Thema, kann ich dann auch die Tracks aus der History verwenden, nur nach eneutem öffnen
sind die Pfade versaut.

Es kann also nicht sein das es eine Einstellung wäre.?

Die Datenbank sieht schon vernünftig aus, so das der richtig absolute Pfad in der XML vorhanden ist.

Ich hatte auch versucht ein Netzwerklaufwerk anzulegen und unter den Einstellungen mir das auswählen wollen,
geht nicht. Er nimmt immer Laufwerk C: als Datenbank an und ich denke da wird das Problem sein, oder ???


MacToolz
 

Posté Wed 20 Oct 10 @ 1:21 pm
Hi,

mhhhh, also die Tracks vom Server spielen kein Thema, wenn ich zuhause bin und ne Runde drehe.
Nur das es in sofern ein Problem ist, das die History ein Laufwerksbuchstaben animmt von dem die Tracks nicht kommen.

Nur kurz zur Wiederholung, solange VDJ aufbleibt, kein Thema, kann ich dann auch die Tracks aus der History verwenden, nur nach eneutem öffnen
sind die Pfade versaut.

Es kann also nicht sein das es eine Einstellung wäre.?

Die Datenbank sieht schon vernünftig aus, so das der richtig absolute Pfad in der XML vorhanden ist.

Ich hatte auch versucht ein Netzwerklaufwerk anzulegen und unter den Einstellungen mir das auswählen wollen,
geht nicht. Er nimmt immer Laufwerk C: als Datenbank an und ich denke da wird das Problem sein, oder ???

Mein Vorhaben wäre meiner Meinung nach in dieser Form effektiver da ich sonst immer wieder beide Platten wie Server und externe Platte synchronisieren müsste.

MacToolz

 

Posté Wed 20 Oct 10 @ 3:15 pm
ich hol das mal nochmal hoch, weil ich folgendes problem habe:
ich nutze ein NAS zuhause.
dort gibt es ein NETZwerk.Laufwerk welches auf den MUSIKordner weisst.
aber in der config taucht das LW nicht auf.
somit ist auch schlecht mit der datenbank zu arbeiten.
wo liegt mein fehler ?
kann wer helfen ?

beste grüße
 

Posté Sun 18 Dec 11 @ 8:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)