Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Musiktitel für Lasershow - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Gemeinde.

habe mir einen 1000mw RGB Laser + Quickshow zugelegt.

Bin auf der Suchen nach genialer Musik für Lasershows, die ich selber erstellen möchte.

Hoffe auf viele Einträge.
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 12:32 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich würd da garnich groß eine "extra Musik" dafür aussuchen, sondern was aus deinem bestehenden Programm nehmen.
Suchste dir nen´Song, wo die Leute bei dir gut abgehen und sich die Haare danach ausreißen und darauf bastelste dir ne' schöne Show !

Ich hab erst vor ner' Woche auch in ner Disse gespielt, wo die Laserjungs um 12 dann "einen speziellen Song" für Ihre Show gespielt haben wollten. Darauf leerte sich die ganze Tanzfläche. Im nachhinein sah das ja gut aus aber das gleiche haben die dann zur Mukke auch gemacht und das hat besser gewirkt als ihr "Intro" ;o)
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 2:48 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ICh meine aus der "DJ Künstlersicht" ist es einfach notwendig vor einer Lasersow etwas Müsitsches zu machen. Schau dir nur die Anthems von Q-Dance an (ICh denk da mal an Qlimax 2010 mit alternate Reality von Brennan Heart). Keine würde bei einem Streicherkonzert zum Tanzen anfangen, jedoch spürst du wie es dir "kalt den Rücken Runterfliest" wenn der Chor und das Orchester zusätzlich zur elektronischen Musik einsteigen. Und da Q-Dance ja auch lasershows macht ging das gleich im einen ;)

Für mich ist so ein Mystischen intro für eine show ein absoluten Must!

Grüße
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 2:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja ok, da kann man sowas machen.
Ich bin jetz davon ausgegangen, dass er das inner Disko machen will. Da halte ich sowas, meiner Erfahrung nach, für unnötig !
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 3:46 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja in der Disko bei normale programm wür ich ihn einfach so einschalten.

Ich habe aber meistens Reisegruppen die ich 3 oder 4 stunden betreue und da fahr ich natürlich alles auf. vom intro (es sind ja gleich am anfang alle leute da) über Übergangssamples bei Genere Wechsel bist zum final wo ich nochmal alles krachen lassen und die Lichtanlage an die grenzen kommt ;)

Das geht aber nur bei reisegruppen die vom anfang bis zum ende geschlossen anwesend sind und keine anderen gäste eingeladen werden ;)
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 4:27 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wenn du eine Lasershow abziehen willst, ohne dass es aufs Tanzen ankommt: OXYGENE IV von Jean-Michel JARRE

Der Klassiker.

Paul
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 4:24 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
oh ja Jean Michel Jarre!!! der Godfather der Elektrischen Musik!!!
 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 4:30 pm
Ein anderer Klassiker für eine Lasershow (bei der es nicht aufs Tanzen ankommt) ist der "Bolero" von Maurice Ravel.

Godfather der elektronischen Musik:
Da will ich mal YMO/ Hideki Matsutake nicht unter den Tisch fallen lassen.
LOGIC SYSTEM "Unit"

 

Posté Mon 22 Aug 11 @ 5:43 pm
 

Posté Wed 24 Aug 11 @ 8:22 am
Ich hab mal nur einen kleinen Einwurf, ist das ein Klasse 4 Laser, bzw. über Klasse 3R?

Wegen LSB, etc?

 

Posté Wed 24 Aug 11 @ 10:52 am
Wollte ich auch gerade fragen - 1W ist echt eine ganze Menge Leistung - hoffe mal Du hast einen Laserschutzbeauftragten Schein ?

Da zahlst Du sonst ein Leben lang Alimente wenn da was passiert und glaube mir - das geht ganz schnell.

Ein sehr guter Freund von mir hat den Schein und eine große Laseranlage. Beim reinigen/einstellen/testen hat der ein versehentlich ein Loch durch seinen Fensterrahmen gebrannt weil er vergessen hat den Strahlfänger aufzustellen.



Und der Junge weiss wirklich was er da tut. Da kriege ich etwas Angst wenn Leute da draußen keinen Schein haben.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 25 Aug 11 @ 12:53 pm
ein Klassiker für die Lasershow is auch Kraftwerk mit Radioaktivität in der 1991er Remix-Version. Is sogar tanzbar.

MfG
Barnes
 

Posté Thu 25 Aug 11 @ 1:08 pm
Ich finde "The Nirvana Principle" von Eric Woolfson absoluter Oberhammer für Light Show Intros.

LG

Izerman
 

Posté Sat 27 Aug 11 @ 4:23 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Wollte ich auch gerade fragen - 1W ist echt eine ganze Menge Leistung - hoffe mal Du hast einen Laserschutzbeauftragten Schein ?

Da zahlst Du sonst ein Leben lang Alimente wenn da was passiert und glaube mir - das geht ganz schnell.

Ein sehr guter Freund von mir hat den Schein und eine große Laseranlage. Beim reinigen/einstellen/testen hat der ein versehentlich ein Loch durch seinen Fensterrahmen gebrannt weil er vergessen hat den Strahlfänger aufzustellen.



Und der Junge weiss wirklich was er da tut. Da kriege ich etwas Angst wenn Leute da draußen keinen Schein haben.

Gruß, Heiko


Ich habe zwar keinen schein, aber ich habs auch schon gesehn dass einer mit schein einen blödsinn gemacht hat..... die traverse war nicht richtig befestigt und ist sammt den lasern die knapp übern puplikum zu stehen kommen.... also das ding kippt und schon waren die laser in den augen der zuschauer..... nunja... jetzt sind laser bei uns im Salzburgerland verboten.... lol das gesetzt kam fast ein halbes jahr später raus.
 

Posté Sat 27 Aug 11 @ 4:45 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
LS ist vorhanden.

Handelt sich um einen Kl. 4 Laser , 1000mW RGB. Einige Show´s sind fertig, bin jedoch weiterhin auf der Suche.

Für weitere Tip´s offen. Danke
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 3:34 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Wollte ich auch gerade fragen - 1W ist echt eine ganze Menge Leistung - hoffe mal Du hast einen Laserschutzbeauftragten Schein ?

Da zahlst Du sonst ein Leben lang Alimente wenn da was passiert und glaube mir - das geht ganz schnell.

Ein sehr guter Freund von mir hat den Schein und eine große Laseranlage. Beim reinigen/einstellen/testen hat der ein versehentlich ein Loch durch seinen Fensterrahmen gebrannt weil er vergessen hat den Strahlfänger aufzustellen.



Und der Junge weiss wirklich was er da tut. Da kriege ich etwas Angst wenn Leute da draußen keinen Schein haben.

Gruß, Heiko


Das ist mumpitz. Um ein Loch in eine Wand zu brennen, reicht noch nicht mal ein 15W Laser aus.
Richtig ist, das durchaus mit ab 2W Lasern eine Zigarette angezündet werden kann, jedoch nur direkt vor der Austrittsöffnung. Daher auch die Sicherheitsbestimmungen. Hältst du den Sicherheitsabstand ein is alles gut.

Sicherlich sind stehende Beams gefählich. Daher sollten gute Laser auch eine Sicherheitsschaltung verbaut haben.

Zum Anderen muss dein Freund schon ne fachliche Niete sein, um ein Gerät zu reinigen, wir es nicht unter Strom gesetzt, und das bei keinem Gerät, ob Laser, Kofferradio oder Toaster....
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 4:10 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also im Hardstyle Bereich würde ich mal auf Youtube nach Qlimax, Defqon 1, Q-base etc. schauen.
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 9:57 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
The Alan Parson Projekt - Lucifer

mihatu
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 1:39 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
William Orbit - adagio for strings
Jahrelang auf der Musikmesse gelaufen: Robert Miles - Children
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 4:20 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
mihatu wrote :
The Alan Parson Projekt - Lucifer

mihatu


Danke, auf die einfachsten Titel kommt man(n) nicht :-)

William Orbit - adagio for strings auch nicht schlecht, sehr gut...

Qlimax zu hart,

Habe vor, die Shows auf kleinen bis mittleren Privat und Firmen VA´s zu zeigen. Wenn´s bekannter wird, nächstes Jahr vieleicht Schützenfeste und Oktoberfeste... sind eh kleinere Feiern hier im Norden :-)

 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 5:14 pm
71%