Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Gemini Controller Cntrl-2 ???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

Kurz zur Einleitung: Ich bin mit der Timecode Geschichte gross geworden, doch nun möchte ich auch mal auf einem Midi Controller arbeiten.

So ist mir der Gemini Controller Cntrl-2 aufgefallen der doch noch sehr neu ist. Da ich eine Audio 8 DJ Soundkarte habe und mit dieser sehr zufrieden ist, möchte ich mit dieser weiter arbeiten. Das bedeuted auch ein Controller ohne Soundkarte reicht.

Hat den nun schon jemand Erfahrung mit diesem Controller ??? Folgende Fragen stelle ich mir dazu.
1. Gibt es schon ein Mapping für den Gemini Controller?
2. Werde ich Probleme bekommen mit Soundkarte wenn ich zusätzlich den Controller benutze?
3. Vom Handling taugt der Controller was. Ein wenig Scratchen sollte ich damit können?

Über jede Antwort bin ich froh von euch.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss Fabian
 

Posté Thu 03 Nov 11 @ 1:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gemini und scratchen ....... naja, da wirst du nicht glücklich werden.
da würd ich dir eher eines der vestax modelle anraten.
nativ wird der gemini contr-2 zu 99% erst in der nächsten version unterstützt werden, aber ansonsten kannst du dir das teil ja auch selbst mappen so wie du es brauchst.


Braenzu
 

Posté Thu 03 Nov 11 @ 1:23 pm
Ich denke so ein bisschen Beat Scratchen wird schon gehen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage was du mit Nativ meinst?
Habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das ein Mapping im Lieferumfang dabei wäre.

Wie sieht es mit Problemen in zusammen hang mit der Soundkarte aus?
 

Posté Thu 03 Nov 11 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
controller und soundkarte sind getrennt zu betrachten, die wird dir keinen ärger machen und du kannst dich nach wie vor auf den klang deiner audio8dj verlassen.

mit nativ meine ich, dass der controller in der aktuellen 7.05b noch nicht unterstützt ist aber im nächsten update/version von virtual dj sicher dabei sein wird. also dann einfach anschliessen und benutzen (ohne das du was mappen musst)

Braenzu
 

Posté Thu 03 Nov 11 @ 1:51 pm
Ich denke bei einem Controller ohne Soundkarte kann man nicht viel falsch machen.

Oder gibt es noch andere Vorschläge ausser Gemini, Vestax?
 

Posté Thu 03 Nov 11 @ 2:09 pm
Reloop Digital Jockey 2 (wird von VDJ nativ unterstützt) oder Reloop Mixage ((noch) nicht nativ unterstützt) evtl?! Habe die mal kurz angetestet und fühlen sich garnicht mal schlecht an...
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 7:06 am
Sonst hat hier im Forum noch keiner diesen neuen Controller von Gemini?
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 1:02 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)