Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Laptop im Ar..... Neuer Laptop muss her

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 3:35 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
mhm.. Arbeitsspeicher ist nicht so groß und Graka ist aufem Mainboard integriert.. ;-)


Aber meine Meinung:
Leih dir Geld von deinen Eltern und kauf dir etwas in einer höhreren Klasse.
Gruß,Niklas.
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 3:58 pm
ich verdien mein eigenes Geld die zeiten sind rum . Weiß jemand was wirtuel dj für anforderungen hat ??
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:01 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Djeistee wrote :
ich verdien mein eigenes Geld die zeiten sind rum . Weiß jemand was wirtuel dj für anforderungen hat ??


Sorry, ist schon spät :-D.
Mixt du Videos ?
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:04 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Nr1:

Das ist für VDJ Home 5.


Systemvoraussetzungen
Um Virtual DJ nutzen zu können, muß der Anwender folgende technische Anforderungen erfüllen:

Er sollte Microsoft Windows XP oder Vista nutzen und mindestens einen Pentium lll Prozessor besitzen.

Weiterhin sind mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher, sowie mindestens 20 Megabyte freier Festplattenspeicher erforderlich.

Außerdem wird eine Windows-kompatible Soundkarte, eine Mindestauflösung von 1024x768 Pixe, DirectX und eine Internetverbindung benötigt.

(Quelle: Netzwelt.de)


Nr2:

Das hier ist für VDJ 7 Pro Basic:


Systemanforderungen
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 98, Microsoft Windows Vista / XP / 7, Apple MacOS X 10.5 oder höher
Peripheriegeräte / Schnittstellen: DirectX-kompatible Soundkarte
Details der Systemanforderungen: Microsoft Windows - Pentium 4 - RAM 512 MB - HD 20 MB;
Apple MacOS - Pentium 4 - RAM 1024 MB - HD 30 MB


Sollte bei der Pro ähnlich sein :)
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:05 pm
Ne mit videos habe ich nix am Hut will ich auch net
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:05 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Dann ist der Laptop bis auf den Arbeitsspeicher ganz jut ;)
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:07 pm
Ja mal gucken bringe mein alten morgen weg und mal gucken was der sagt . Wollt mir eh en kleinen laptop kaufen . Ich sitz gerade an einem rechner der hat 1 G ram und versuche gleich Css zu zocken =D
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:10 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Djeistee wrote :
Ich sitz gerade an einem rechner der hat 1 G ram und versuche gleich Css zu zocken =D


Viel Glück :D
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:15 pm
Danke werde ich aufjedenfall brauchen . Lange leben die Pixesbrocken
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:18 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
Ich kann dir nur 2 Hersteller empfehlen:

zum einen Apple
MacBookPro ab 13" (verwende ich selber auch) absolut TOP!!!
kostet vielleicht ein bisschen mehr aber dafür bekommt man auch Qualität!


zum anderen DELL

warum DELL:
Hier ist der Service/Support besser als bei zB HB usw (wir reden hier von Customer und keinen Business Geräten)
und man kann bei DELL sämtliche Teile notfalls auch selber tauschen, bzw was wichtiger ist, man kann alles selber reinigen/entstauben!

Preis/Leistung stimmt bei DELL auch!

LG
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 5:54 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Arbeite seit über 10 Jahren mit ASUS.

Habe jetzt mitlerweile das 2.Teil (nur zur Sicherheit. Der erste läuft noch immer)

http://www.otto.de/ASUS-X73BY-TY075V-Notebook-439-cm-173-Zoll/shop-de_dpip_AKL10005137404/?expId=2001&ArticleRef=79456783-0-2001&imageToDisplay=5553247.jpg&FromSearch=true&fh_search=asus notebooks&Modul_ALL_FILTER=multimedia

Man höre uns staune, vor ca. einem Jahr war OTTO der günstigste Anbieter.

Das Teil liegt z. Zt bei € 399,99.

Von der Leistung her: Kann gleichzeitig VDJ inkl. Video und Lasersoftware ( und die frisst richtig Rechenleistung) abspielen, ohne Probleme.

ggf auf 8GB aufrüsten da W7 64bit viel Speicher benötigt
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:08 am
Also zu Asus kann ich leider nicht viele Positive Erfahrungen mitteilen. Der Service ist ein Graus. Es kann nicht sein das man bei einem nicht mal 1 Jahr altes Gerät (Grafikkarte defekt) fast 4 Monate warten muss bis man einen neuen bekommt. Reperatur war wohl nicht möglich. Aber auch dieses hat man erst nach knapp 3 Monaten feststellen können :-( Dann nochmal gut einen Monat warten bis der neue da war. Und NEIN ich habe nicht im Internet sondern bei einem Fachhändler gekauft und das Notebook hat 1400 Euro gekostet. Da darf man mehr erwarten.

Das Ersatzgerät läuft zwar bis heute und hat gerade ne Erfrischungskur (größerer Prozi, 4GB Ram, SSD 120GB) bekommen. Der Lüfter hat mich immer aufgeregt. Der ist sowas von laut und dreht ständig hoch. Dabei wird dieser regelmäßig sauber gemacht. Nach dem ich den größeren Prozi eingebaut habe 0,3 Ghz mehr (Dual Core) und damit 5W mehr Wärme ist der Lüfter leiser geworden :-S.... Soll mal einer verstehen.

Also für mich kommt ein Asus nicht mehr in Frage. Ich kann dir nur Acer, Fujitsu oder Dell empfehlen. Wobei letzteres auch seinen Preis hat. Dafür ist der Service deutlich besser und die Geräte sind echt brauchbar (ab 400-450 Euro).

Ich würde auf jedenfall auf einen i3, noch besser einen i5 setzten. Dabei aber unbedingt drauf achten das du eine ATI Grafikkarte (min 512MB eigenen RAM) mit drin hast wenn du VDJ nutzen möchtest. Dazu 4GB RAM und vielleicht auf USB 3.0 oder besser eSATA Schnittstelle achten! Damit ist dir die schnelle Anbindung an eine externe Festplatte gesichert. Intern würde ich persönlich nur noch auf SSD setzten. Der Leistungsunterschied ist gravierend! Zu dem Windows 7 X64 dann bist du bestens gerüstet.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei der Auswahl des passenden Notebooks. Viel Erfolg!
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:43 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
ich hab mir jetzt auch nen lappi gekauft war aber etwa 3mal so teuer
ich hab 4gb ram und nen 3kern prozessor mit 2ghz und 500gb festplatte wegen musik und filme
natürlich hab ich auch win7
grafik da brauchste eigendlich nicht großartig drauf achten, ich hatte vorher nen pc mit grafik on board =)
ansonsten würd ich schon auf nen dualcore und 4gig ram achten und festplatte musste selber wissen
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:15 pm
dodec wrote :
ich hab mir jetzt auch nen lappi gekauft war aber etwa 3mal so teuer
ich hab 4gb ram und nen 3kern prozessor mit 2ghz und 500gb festplatte wegen musik und filme
natürlich hab ich auch win7
grafik da brauchste eigendlich nicht großartig drauf achten, ich hatte vorher nen pc mit grafik on board =)
ansonsten würd ich schon auf nen dualcore und 4gig ram achten und festplatte musste selber wissen


Bei Videomixing muss man wohl auf die Grafikkarte achten, dass diese kein Shared Memory hat. Diese muss dedicated Memory haben im Minimum 256MB, besser ist es 512 oder 1024MB DDR-3 RAM

PC System Requirements

MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported



Gruss Mike
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:27 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
an mike:
was willste mir jetzt sagen? mein lappi packt locker rollenspiele(namen sage ich nicht) und der pc vorher den ich hatte war ungefär auch so ausgestattet, bissel schlechter aber die grafik on board hatte 512mb gehabt. videomixe kann man außerdem doch eh nur mit nem middi machen oder ? und die heutigen lappis haben meist ne gute grafik
aber so videomixe hab ich eh nich gemacht aber wie gesagt etwas können muss er schon, den vdj rüstet auf!!
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:41 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
zum gamer:
das mitm üfter ist logisch, den dieser hat mehr leistung und muss so weniger arbeiten und so weniger hitze ein kleinerer prozessor muss mehr arbeiten und stellt so mehr hitze her auch wenn du den laptop nicht nutzt also er ist an und du machst nix, laufen hintergrund programme, und diese löst der große prozessor natürlich schneller und auch mit weniger ressousen ( speicher) aöls der kleine
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:53 pm
zu dodec:

Klar so wie du das sagst macht es im Leerlauf auch auf jedenfall Sinn. Auch bei kleinen Programmen ist das eine logische Schlussfolgerung.
Aber im Leerlauf ist der Lüfter "OK" von der Lautstärke her. Aber wenn der Prozi volle Leistung fahren muss (Spiele wie CIV oder Battlefield) dann ist der Laptop in allen Bereichen absolut am Limit. Und selbst dann dreht der Lüfter mit dem größeren Prozi nicht immer auf Höchstleistung. Vorher war das aber immer der Fall. Dafür auch ne Erklärung? :-P Ich habe noch keine gefunden...
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 3:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 07 Nov 11 @ 3:22 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)