Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Lieder auswahl für sylvester

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.


guten abend, ich hätte da mal eine frage.

und zwar: zu sylvester machen meine nachbarn und ich ein kleines garten fest,mit zelt und so.


das problem! es kommen nur nachbarn über 50 und + , . alle vom garten.

jetzt tu ich mir schwer mit der lieder auswahl. hatte da so an erster linie an boggie und disco-fox gedacht.´evtl twist.


Nach langer Überlegung dachte ich mir vill. ballermann hits 2012, und apress ski hits 2012.

was würdet iht sagen?



ps. Denkt bitte nicht das ich ein schlechter nachbar bin. ^^

 

Posté Fri 09 Dec 11 @ 12:56 pm
Lol..die heutigen 50-Jährigen hatten auch "Ihre" Mucke.

Ich würde auf jedenfall ein paar Oldies 70er (Abba, Boney M, Bay City Rollers, Kinks, The Sweet etc) Anfang 80er reinschieben.

Greets ;o)
 

Posté Fri 09 Dec 11 @ 1:17 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
rock n roll darf da auf keinen fall fehlen! :)

oder auch:

Donna/ La Bamba - Richie Valens
Sea of Love - Phil Phillips
Blue Suede Shoes - Carl Perkins
Sorry (I Ran All The Way Home) - Impalas
Trickle, Trickle - the Videos
Silhouettes - The Rays
To Know Him, Is To Love Him - The Teddy Bears
Mr. Lee - Bobbettes
Sea Cruise - Frankie Ford
Woo-Hoo - Rock-A-Teens

Don't Be Cruel/Hound Dog - Elvis Presley
Whole Lot Of Shakin' Going On - Jerry Lee Lewis
Maybellene - Chuck Berry
Long Tall Sally - Little Richard
Johnny B. Goode - Chuck Berry
Rock and Roll Music - Chuck Berry
Blue Suede Shoes - Carl Perkins
Do You Want To Dance - Bobby Freeman
Book Of Love - Monotones
Rockin Robin - Bobby Day

... mit der auswahl kommste ein stück denk ich.
 

Posté Fri 09 Dec 11 @ 2:35 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
Servus

mach`s wie ich und mach Dir nicht zu viele Gedanken im Vorraus. So was wie ne playlist hab ich mir gar nicht erst angewöhnt. Sei Kreativ !!! bei den leuten musst du nicht viel mixen oder scratchen denk ich. Auch perfekte übergänge müssen wohl nicht immer sein. Ich hab dieses Jahr auf einigen Partys aufgelegt ( auch 50er feiern ) die leute standen auf guten Rock aus den 70ern und 80ern von Deep Purple bis ACDC und natürlich die ewigen disco klassiker von Chakka Kahn - Abba - usw. Aber natürlich auch auf Deutsche Schlager und Deutsche Oldies. Um das ganze etwas abzurunden leg ich immer auch mal etwas neues dazwischen wo der beat grad reinpasst.

Wünsch Dir alles gute für Sylvester .......

PS Ich mach übrigens ne Rock Party an Sylvester im Schadter Bahnhof ....... Lets Rock DJ`s


euer Andi
 

Posté Fri 09 Dec 11 @ 6:17 pm
Hallo!
Also du kannst alles von Oldies über Schlager,Discofox,Rock,Pop,Charts spielen.
Am wichtigsten finde ich jedoch den Finalen Countdown 12Sek. vor Mitternacht runtergezählt bis 0.00,und dann Sylvesterböller und ab 0.01 das passende Neue Jahrs mit Glocken einläuten.


Also ich mache das Immer so,das habe ich mir selbst so zusammengebastelt das passt immer 100% Prozentig bei Mir:

23.55.51 Das Lied von Europe - The Final Countdown Länge = 3.57 Minuten
23.59.48 einen 12 Sekunden Sylvester Countdown bis 0.00 Uhr = 10.9.8.7.6.5.4.3.2.1.0.
0.00 Uhr Sylvestersound mit Raketen
0.01 dann Kirchengeläut fürs Neue Jahr einbinden
danach dann das Lied von Abba - Happy New Year abspielen

Ich lasse es alles per Auto DJ in VDJ ablaufen,beobachte dabei genau den Sekundenablauf und habe aber auf dem anderen Deck trotzdem noch den Countdown geladen falls es mal von der Zeit nicht sekundengenau passt,so das ich es schnell einspielen kann,ist aber zum Glück bis jetzt nie passiert.

Wünsche euch allen Gutes Gelingen ;)

mfg,vlnjacki
 

Posté Fri 09 Dec 11 @ 8:53 pm
Die Generation hört auch z. B. Helene Fischer, Andrea Berg, DJ Ötzi...

Und natürlich das Zeug, was lief, als sie jung waren. Also 70er und 80er.

Frag einfach in die Runde was sie so hören wollen und los gehts. Mixen ist bei Partys sowieso abslut sekundär, das wichtigste ist die Liedauswahl und Moderation.

lg Stefan
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 5:33 am
Ich empfehle zu Sylvester 2011/2012 für die Generation 50 + , Musikmaestro James Last. Kann man nicht verkeht machen.

Jean-Pierre (Alias DJ-Bio)
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 8:29 am
Pack aufjedenfall auch neue sachen ein! Ich wundere mich immer^^. Habe gestern auf ner Betriebsfeier aufgelegt und die Knaller 80er und Schlager tracks gespielt. ein paar leuts haben ihren Discofox aufs parkett gepackt und mitgesungen. Aber dann wünschte sich einer House. Dann hab ich mal meine House musik ausgepackt und je härter die Beats wurden, desto mehr sind die abgegangen^^.

Wünsche viel Spaß ;)

Gruß Modo
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 4:25 pm
Frenchpower wrote :
Ich empfehle zu Sylvester 2011/2012 für die Generation 50 + , Musikmaestro James Last. Kann man nicht verkeht machen.

Jean-Pierre (Alias DJ-Bio)


Da würde ich davon laufen....

dann aber lieber die Originale der damaligen Zeit abspielen aus den 60er, 70er und 80er Jahre und solche Musik die alle mögen. Slow, Jerk, Boogie, Twist, Rock & Roll, Miami Sound, Salsoul, Soul, Disco, Disco Fox etc..

Oder lass die Sylversterparty von ZDF laufen die um 00:20 beginnt, die bringen alles was Mutti und Daddy sowie Omi mögen ... ;-)

My 50cent opinion

Gruss Mike
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 4:34 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)