Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu DjConsolen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich habe zur Zeit die Hercules Mp3 e2 und binn damit auch ganz zufrieden.
Ich hab mir letztens die Home free Version herunterdeladen und hab bemerkt, dass man mit ihr oder eben mit der Pro Full Version eine ganze Menge mehr anstellen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich will eine neue Console, die Folgendes aufweisen sollte:

2 Decks + Umschalter von Deck 1/2 zu Deck 3/4, damit ich nur eine Console für 4 Decks benötige
Eingebautes Interface mit Ausgängen Für Deck 1,2,3,4
Wenn vorhanden Mic-Eingang ( nicht unbedingt notwendig )
Und sie sollte viele Knöpfe zum freien Mapping haben

Das ganze soll natürlich auch gut aussehen und nicht mehr als 350 € kosten.

Was haltet ihr zum Beispiel von der Hecules Console RMX ?

Bitte um Hilfe, da das Angebot echt riesig ist und ich mir ziemlich unbeholfen vorkomme.
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 6:21 am
die rmx is geil =) mal schaun, vil. in 2-3 wochen, vil. verkauf ich die dann weil ich mir CDjs zulegen will.. melde dich mal ;-)
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 6:23 am
Ich wollte die eigentlich neu und sofort kaufen, da ich mit gebrauchten Sachen schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Außerdem hab ich dann auch noch volle Garantie.
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 6:28 am
Du solltest nicht die RMX sondern die Hercules 4MX nehmen das ist ein echter 4-Deck-Controller
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:02 am
Nachtrag: Kostet bei Thomann 333,-- € und ist super.
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:05 am
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:07 am
Hallo DJStefix du solltest die Augen richtig aufmachen bei Korn kostet sie ebenfalls 333,-- das was Du meinst ist die RMX
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:11 am
Ja sorry das meinte ich ja mit dem riesigen angebot.
Also die 4Mx sieht richtig gut aus, ist sie das auch ?
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:35 am
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 7:36 am
Ja is auch gut und wer kann mir jetzt sagen welche besser is.
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 8:04 am
Die VMS4 hat allerdings keine Effektknöpfe.
Außerdem ist die für Traktor optimiert ich bleib aber lieber bei VDj
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ehm.. die vms4 wird mit virtual dj ausgeliefert!

Braenzu
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 10:25 am
Quote :
Die VMS4 hat allerdings keine Effektknöpfe.


Ähm...ich starte und steuere die Effekte aber damit...wie mach ich das bloss ohne Knöpfe?^^ Oder reden wir aneinander vorbei, was "Effekt" bedeutet? Flanger und Co. starte und stoppe ich mit den dafür vorgesehen Knöpfen der VMS4.
 

Posté Sat 10 Dec 11 @ 11:51 pm
Soweit ich das gesehen hab, hat die Console nur Knöpfe für einen Effekt pro Deck der Rest is für Loops und Pitch.
Ich denke aber ich hol mir die 4 MX. Die ist für mich ausreichend.
Kann ich die so an meinen Mixer anschließen, dass ich Deck A B C und D einzeln an einen Kanal zuweise?
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 6:14 am
Ahhhhh jetzt hab ich die Effektknöpfe entdeckt. Von 1-8 der oben is nur zum genaueren einstellen. Hab ich das so richtig verstanden?
Was würdet ihr jetzt empfehlen die 4 MX oder die VMS 4?
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 6:24 am
DJStefix wrote :
Ahhhhh jetzt hab ich die Effektknöpfe entdeckt. Von 1-8 der oben is nur zum genaueren einstellen. Hab ich das so richtig verstanden?
Was würdet ihr jetzt empfehlen die 4 MX oder die VMS 4?


Du meinst die Hot-Cues bei der VMS4. Die hat allerdings für die beiden Decks jeweils eine Sektion mit einem On/Off-Button, einem Parameterbutton, womit man zwischen den mit dem Control-Poti zu verändernden Effektparameter auswählt und ein Select-Poti zum auswählen des Effekts.

Ich hatte beide mal zum Testen und habe mich für die VMS4 entschieden, aber für den Vierdeckbetrieb schien mir bei meinem Test die 4MX besser geeignet, also für dich würde ich die 4 MX empfehlen.

DJStefix wrote :
Kann ich die so an meinen Mixer anschließen, dass ich Deck A B C und D einzeln an einen Kanal zuweise?

Nein sie hat genau wie die VMS4 lediglich einen Master-/Boothausgang, der das "Endsignal" ausgibt. Wenn du die vier Decks einzeln ausgeben willst, dann brauchst du eine Soundkarte/Interface mit 4 Ausgängen, so wie zum Beispiel die Native Instruments Traktor Audio 10, die wiederum knapp 350 € kostet oder zwei Eis Maya 44 USB, die jeweils knapp 85 € kosten.

Gruß
Martin

EDIT: und natürlich Virtual DJ Pro Full ;)
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 10:59 am
Ok danke für die Antwort.
Würde das mit den vier einzelnen Kanälen bei einer 5.1 Soundkarte funktionieren?
Denn bisher hab ich einen Klinkenstecker fürs Vorhören und einen für Deck 1 und 2. Dann wäre ja theoretisch noch ein Platz für Deck 3 und 4 übrig.
Was mir bei der vms4 besser gefällt, ist dass man vier Fader für die Kanäle hat. Die 4 mx hat nur 2, somit müsste ich immer zuerst umschalten wenn ich z. B. die Lautstärke von Deck 3 ändern will, aber gerade im Deck 1/2 modus bin.
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 3:58 pm
DJStefix wrote :
Ok danke für die Antwort.
Würde das mit den vier einzelnen Kanälen bei einer 5.1 Soundkarte funktionieren?
Denn bisher hab ich einen Klinkenstecker fürs Vorhören und einen für Deck 1 und 2. Dann wäre ja theoretisch noch ein Platz für Deck 3 und 4 übrig..

Dazu kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Ich dachte, dass du für jedes Deck einen normalen Stereoausgang nimmst, also 1 Klinke auf 2 Cinch oder 2 Cinch auf 2 Cinch pro Deck.

DJStefix wrote :
Was mir bei der vms4 besser gefällt, ist dass man vier Fader für die Kanäle hat. Die 4 mx hat nur 2, somit müsste ich immer zuerst umschalten wenn ich z. B. die Lautstärke von Deck 3 ändern will, aber gerade im Deck 1/2 modus bin.

Das stimmt allerdings. Bei der VMS4 brauchst du dann allerdings auch keinen weiteren Mixer. Das klappt mit ihr auch recht gut. Wie das dort mit dem umschalten zwischen den Kanälen aussieht weiß ich nicht mehr, aber an sich sollte das kein Problem darstellen mit dem Umschalten der Decks.

Gruß
Martin

 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 4:13 pm
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe mich für die vms4 entschieden, da man mit ihr mehr und besser steuern kann finde ich. Außerdem ist sie noch hüpsch beleuchtet, was schön fürs Auge ist.
Das mit der Kanalzuweisung ans Mischpult ist nicht unbedingt notwendig. Solang ich noch alles einzeln vorhören kann ist das mit dem Masterausgang völlig in ordnung. Aber trotzdem danke für die Mühen.
Eine letzte Frage noch. Kann man in der mitgelieferten VirtualDJ-Version auch mappen oder geht das nur mit der pro full?
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 4:38 pm
Das geht nur mit der Full-Pro. Ist im zusammenspiel mit dem speziellen Skin von Djdad eh zu empfehlen, erst dann kannst du die VMS4 auf dauer richtig voll ausreizen. Und Dank der beigelegten LE ist der Rabatt auf die Full-Pro sehr hoch!
 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 4:40 pm
40%