Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Welche Timecode Hardware?????

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo ich bin am Überlegen, auf Pioneer cdj 800 mit timecode umzusteigen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Timecode Hardware ich mir zulege die VDJ unterstützt! Also ich weiss das es von Hercules eine Karte gibt, und von Numark! Könnt ihr mir was dazu sagen? Desweitern wollte ich mal Fragen ob ich zu dieser Time-Code Lösung So ein Denon bzw. Akai Midi Pad anschießen kann, um effekte bzw. Sampler einzubringen?
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 1:39 pm
Du benötigst eine hochwertige Soundkarte - z.B. M-Audio Connective, Native Audio 2, 4, 6, 10.

Midi Pad ist kein Problem. Einfach anschließen - funktion zuweisen und gut.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 1:56 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Timecode kannst du mit ziemlich vielen Sachen "abspielen". Ich hab selbst schon mal meinen DVD Player, als Play/Pause Gerät benutzt ;D Nur Frage ich mich, wieso du Timecode nutzen möchtest, wenn du eh nur die Software damit steuern möchtest. Wäre da ein CD player mit USB schnitstelle nicht sinnvoller? Präziser, bequemer, sicherer etc.

Zum Rest bin ich lieber ruhig, da kann ich dir nicht viel genaues sagen...aber eig. brauchst du keine großartige Hardware dafür...ext. SK, sofern die Player keine haben..

//Edit: oh da war jmd schneller ;D
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 1:59 pm
ich hätte gedacht das in der Virtual Vinyl z.B. eine soundkarte drin ist!? Also brauch ich diese Timecode Box und noch diese Externe Soundkarte??
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 2:29 pm
Virtual Vinyl Box geht..hab ich auch :)
2 Turnis oder Cd´s dran und

LG
Thomas
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 2:37 pm
Du benötigst nur eine gute Soundkarte. Die Virtual Vinyl Box ist letztendlich auch nur eine Soundkarte. Hol Dir aber lieber eine der oben genannten. Mit der VV-Box gibt's das eine oder andere Treiberproblem.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 2:38 pm
Okay und timecode cd bzw. Vinyl für die native audio Kriege ich auch dabei, oder kann ich runter laden?
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 2:52 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 3:06 pm
Ok das hört sich gut an!

Aber diese Native Audio ist "normalerweise" bzw. "offiziel" für Traktor vorgesehen oder? Also es geht mir darum das ich mir gerade auch die richtige Soundkarte angucke! Da steht nämlich für Traktor Pro!
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 4:43 pm
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 4:55 pm
Ja.

Aber schau einfach mal, ob für dich nicht auch eine NI Audio 4 DJ (nur noch gebraucht erhältlich) oder NI Audio 6 (Nachfolger der NI Audio 4 DJ) auch reicht.
Bis auf die Anzahl der Ein- und Ausgänge sind die baugleich.
 

Posté Sun 08 Jan 12 @ 5:28 pm
Ja die 10er ist schon besser, weil ich evtl. auch Plattenteller kriege! Außerdem kriege ich die Karte wohl auch vergünstigt, von daher wird das schon passen! Aber danke erst mal das ihr mir weiter geholfen habt! :-D
 

Posté Mon 09 Jan 12 @ 4:54 am
Ok soweit so gut! Ich möchte die native Audio 10 haben, weil man vier Kanäle hat. Unterstützt vdj 4 tomecode Kanäle? Und ich Brauch dann noch so ein nanopad! Weil ich 2 cdj 800er Kriege und 2 Plattenspieler! Aber die Plattenspieler haben ja keine Loop tasten. Kann ich das Päd. So programmieren das sie spezifisch Tasten für Deck 3 und 4 bekommen? Also Loop in & Out für Deck 3 & 4?? Und nicht dort wo gerade der pfl ist? Und welches Pad sollte ich nehmen? Und geht auch dieser Denon Controller für Serato?
 

Posté Thu 19 Jan 12 @ 10:09 am
Und welche timecode Vinyl kann ich nehmen? Auch die farbigen von rane Serato?
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 5:45 am
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 6:05 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)