Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bitte helfen ist dringend!!!!!!!!!!!!!!!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 7:38 am
QuaiiPRO InfinityMember since 2011
wenn du vinyls hast nein. wenn du aber das ding mit deinem laptop verbinden willst brauchst du ein audio interface soweit ich das richtig sehe
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 7:49 am
Quaii wrote :
wenn du vinyls hast nein. wenn du aber das ding mit deinem laptop verbinden willst brauchst du ein audio interface soweit ich das richtig sehe


Siehst du so richtig. Für Timecode brauchst du noch ein passendes Interface, wenn du nur Vinyl nimmst dann brauchst du es nicht.
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 8:08 am
Verstärker und Boxen nicht vergessen :-)

Was die Kollegen vorher meinen:
Solange Du rein nur mit Vinyls auflegst, hast Du alles für den Anfängerbereich. Möchtest Du aber auch mit VirtualDJ auflegen, weshalb Du wohl hier im Forum bist, benötigst Du eine gute ASIO-fähige Soundkarte (zB Audio 2/4/6/8/10 oder ähnlich), zudem Timecode-Vinyls und ganz wichtig: VirtualDj in der Full-Pro Version (die es legal nur hier gibt). Es funktioniert nicht mit anderen VirtualDJ-Versionen :-)
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 8:20 am
hallo mauricedj3000 !

Also ich empfehle dir diese Set nicht,ist nicht so gut für den DJ Anfang,Warum?

Riemenangetriebene Laufwerke(Plattenspieler) sind nicht gut,sollten immer Direktangetrieben Laufwerke sein und einen starken Motor haben.
Wenn du die platte hälst sollte sie in einer halben Drehung auf die normale Lauf-Geschwindigkeit kommen

Als Laufwerke würde ich dir diese hier vorschlagen:

An erster Stelle:
2x Gebrauchte Technics 1200/1210,wenn du glück hast bekommste die schon beide für 600,-€,jetzt seit dem aber raus ist das keine mehr gebaut werden,schiesst der preis auch für gebrauchte in der Höhe.
habe letztens noch einen Technics 1200 für 275,-€ im An-und Verkauf gesehen,
habe leider nicht zugeschlagen,was ich immer noch bis heute bereue.
Der war noch nichtmals im DJ Einsatz sondern einfach nur von einen Vinylliebhaber.

Vestax PDx 2000 MKII

Ansonsten noch die OEM Nachbauten vom Technics:

Stanton St 8-150
Synqc XTR M1
Reloop RP 6000 MK5
Numark TTX USB


Als Mixer schaue dich auch mal auf den Gebrauchtmarkt um,da kann man auch schon für wenig Geld gutes altes Equipment bekommen:
Siehe z.B. meine Eso-Mixer Collection,die kommen aus Italien sind modular aufgebaut,da kann man auch selbst die fader tauschen.
das günstigste davon (Eso plug ohne netzteil) war 25,-€ das teuerste der Eso Pro Clubmixer 120,-€.
Nachteil ist die firma gibt es nicht mehr,Vorteil,man kann fast alles selber wechseln.

Mein Eso Pro ist mit neuen Alps-Fadern ausgestattet die um 90Grad gedreht sind,so können keine Schmutzpartikel (Staub,Zigarettenasche,etc.)bei mir aber sowieso nicht(Nichtraucher,Nichttrinker,gehe sehr gut mit meinen Sachen um)
mehr die Fader zerstören da sie nicht auf der Leitbahn fallen und diese zerstören.
Ich würde sogar behaupten es ist jetzt so gut wie Getränkefest.

Ansonsten bei Neuware als 2 Kanal Mixer :
Allen & Heath Xone 22
Vestax Mixer VMC 002

4 Kanal:
Vestax VMC 004

Kommt aber auch immer darauf an was du machen möchtest und wieviele Kanäle du brauchst,
das sollte man immer vorher wissen,sonst hat man sich schnell für das falsche DJ-Equipment entschieden

Desweiteren welche Richtung du einschlagen möchtest: Black,House/Techno oder Mobiler Dj


Dein Startbudget ist auch nicht gerade hoch,lieber noch etwas sparen und warten als wie Nachher alles ein 2.Mal kaufen,das ist rausgeworfendes Geld.

mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 8:47 am
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 8:48 am
was ist ein audio interface und wo kann man das kaufen?
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 12:17 pm
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 12:22 pm
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 12:39 pm
6 oder 10, oder eine gebrauchte 4 oder 8.
Die 2 hat keine Audioeingänge!
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 1:14 pm
Hallo mauricedj3000!
Sollte es unbedingt Vinyl/Turntable/Mixer/Soundkarte sein,oder würde dir auch ein


All-in One Midi-Controller
(Midi-Controller mit eingebauter Soundkarte und Mixer ausreichen)
dann würde ich dir für den Anfang bei 2.Kanal lieber die American Audio VMS 2 empfehlen.

Hier sind einige Controller aufgeführt,schaue da mal nach der American Audio VMS 2,
die bekommste schon manchmal für 259,-€ Neupreis.

http://www.virtualdj.com/products/hardware.html#allone

Hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=n5ip14AipVM




Du Brauchst dann nur noch einen Laptop mit Musik,Kophörer,Mikro,sowie die Verbindungskabel zur PA-oder HiFi-Stereoanlage
und kannst auch sofort loslegen.


Plattenspieler oder CD Player oder andere analoge Line Quellen kannst du daran ebenfalls anschliessen.
Auch Timecode Vinyl und CD (setzt aber die VDJ 7 Pro Full Version vorraus)

Solltest dann aber später VDJ 7 Pro Full kaufen,damit du sie mit allen Nutzen kannst aus dem Plugin- Downloadbereich sowie in allen Variationen(Timecode-Vinyl und CD)

am besten währe du schaust mal bei jemanden vorbei der einen Midi Controller hat,
oder gehst in einem DJ Laden und probierst und testest es mal aus ob dir ein Controller liegt.

So könntest du gut und günstig anfangen und dir dabei nebenher wieder etwas Geld für 2xTechnics 1200/1210 oder
2x Single CD Player ansparen.

Wenn ich nochmal heute die Wahl hätte würde ich es so machen,habe auch damals öfters gekauft und es immer bereut am Ende,
jetzt kaufe ich nur noch gutes Equipment,auch wenn es nur nach und nach ist.


mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 2:15 pm
Also griegt man keine 2 guten Plattenspieler und ein Mixer für 350€?
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 2:50 pm
Also wäre dann der numark n4 besser für mich bin ja erst 11
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 2:52 pm
hallo mauricedj3000!
Den Numark N4 kenne ich nicht,deshalb empfehle ich es auch nicht. ;)

Zu dem Turntable Mixer Set,sage ich mal nein.
Auch wenn du jetzt richtig heiss auf dem Mixen bist,bereust du es hinterher,das du das Geld zum Fenster rausgeworfen hast
Den Reloop 1000+2000 würde ich nicht nehmen,der 1000 hat Riemenantrieb und der 2000 einen zu schwachen Motor.

Wenn du schon mit Reloop anfangen möchtest dann erst ab dem 4000 M3D oder besser noch 6000
Aber für den Preis bekommst du schon fast einen gebrauchten Technics 1200/1210,
die fangen meist so bei 300,-€ gebraucht schon an.


Auch ist der Wiederverkaufswert der Technics höher falls du mal doch keine Lust mehr auf das Mixen hast.

Natürlich must du das alles selber entscheiden,mit welchen Equipment du anfängst,aber ich würde Heutzutage damit nicht mehr anfangen wollen.
Na gut du bist zwar erst 11 Jahre und hast nicht das passende Geld dafür.
Der Gebrauchtmarkt ist auch übersättigt mit guten alten DJ Equipment wie Ecler,Eso,Denon,etc.da kann man das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Meine Empfehlung währe:

Wenn Plattenspieler und Mixer:

Dann Allen & Heath Xone 22 und 2x gebrauchte Technics das liegt wenn du es als Schnäppchen bekommst bei 1000,-€
Aber sehe auch mal das du dann Plattenspieler hast die seit mehr als 20 Jahre Discothekenstandart sind,und ultrarobust sind,
die stehen fast in jeder Discothek.

Falls du ein neueres Notebook/PC hast dann einen Midi Controller:
American Audio VMS 2 = 299,-€ inklusive VDJ 7 LE VMS 2 Software ,
bekomste aber auch schon oft günstiger als Angebot.


mfg,vlnjacki



 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 4:40 pm
So, mauricedj3000 lehnt sich erstmal zurück, holt dann tief Luft und befolgt dann vlnjackis Ratschläge.

Keine Bange! ;-)
Es wird schon. Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden, ...aber abgebrannt.

Wenn du erst 11 Jahre alt bist, vielleicht kannst du dich ja mit einem Kumpel zusammentun.
Dann könnt ihr euch die Kosten teilen.
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 4:44 pm
anachronX wrote :
So, mauricedj3000 lehnt sich erstmal zurück, holt dann tief Luft und befolgt dann vlnjackis Ratschläge.

Keine Bange! ;-)
Es wird schon. Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden, ...aber abgebrannt.

Wenn du erst 11 Jahre alt bist, vielleicht kannst du dich ja mit einem Kumpel zusammentun.
Dann könnt ihr euch die Kosten teilen.


Das mit den Kosten teilen ist eine schlechte Idee, die Software kann nur von einer Person genutzt werden und sowieso ohne Kontroller läuft eine LE Version schon gar nicht. Ich würde dir raten zu sparen und Tante, Onkel, Oma, Opa usw.. darauf aufmerksam machen, dass du gerne DJ sein möchtest :-)

Bei den Plattenspielern spielt es keine Rolle, da kannst die Kosten Teilen, aber dann wenn was defekt ist, will es keiner sein.

Djing kostet nun mal Geld für Hardware und dann kommt noch die Musik, das kostet auch jedesmal dazu.


Gruss Mike
 

Posté Tue 10 Jan 12 @ 7:25 pm
 

Posté Wed 11 Jan 12 @ 1:21 am
 

Posté Wed 11 Jan 12 @ 1:29 am
Ich kann meine Vorredner nur befürworten,
aber um Gottes Willen, was soll das mit dem Topic: Bitte helfen ist dringend!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist der Arzt?
 

Posté Wed 11 Jan 12 @ 2:43 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)