Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Auto Crossfade nicht möglich

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

gta2faHome userMember since 2012
Ich bin aus den bisherigen Beiträgen im Forum nicht schlau geworden, sorry, wenn sich was doppelt.
Ich hab die aktuellste Free-Home-Version von VDJ.

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm, was von alleine eine Playlist intelligent ineinander fadet, nicht in der Lage ist einen Auto Crossfade zu vom User bestimmten Zeitpunkt durchzuführen.
Einfach gesagt will ich mir die Bewegung mit dem Mauszeiger sparen, den Crossfader vom einen in den anderen Player zu ziehen. Das muss doch irgendwie auch mit nem Knopf und dann automatisch gehen.
In den Einstellungen hab ichs über die Funktion "Key Learn" schon probiert, das funktioniert aber nicht (es passiert überhaupt nichts, wenn ich die von mir eingestellte Tastenkombination drücke). Gibts da irgendwas, was man machen kann?

2. Das Laden von Tracks (normaler Länge und Größe) dauert enorm lange, manchmal länger als das Abspielen eines anderen Liedes, was relativ blöd is (klar^^). Je länger VDJ schon läuft, desto länger dauert auch das Laden von Tracks. Und das hat nichts damit zu tun, ob die Tracks schon analysiert sind (BPMs) oder nicht, denn auch bei bekannten Songs dauerts lange.

3. Kurze Frage zu den Samplern: Gibts Sample Packs kostenlos für die Home-Version? Hab keine gefunden..


Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten - und tut mir leid, dass ich kein langjähriger Profi-DJ bin und nicht alles weiß ;)
 

Posté Mon 16 Jan 12 @ 4:09 pm
Aloá,

fangen wir klein an :

keine plugins zum download für die home-free version. ( schliesst samples, skins etc mit ein... )
keine plugins zum download ohne registrierte VDJ version.
keylearn bzw mapping ist nur mit dr full pro möglich, bzw für 10 min ab jedem start mit der home-free

was das laden von tracks etc betrifft... dafür müssten wir ne kristallkugel befragen... da diese aber alle zur reperatur sind....
bitte ich dich uns doch mal mitzuteilen, wie dein system aussieht ;)
wie die die performance einstellungen hast etc

im bereich config >> performance mal den speicher auf infinite stellen hilft z.B

für die möglickeiten von vdj un deren versionen mal hier klicken :
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

gruss, der Kernspalt
 

Posté Mon 16 Jan 12 @ 4:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
gta2fa wrote :
Ich bin aus den bisherigen Beiträgen im Forum nicht schlau geworden, sorry, wenn sich was doppelt.
Ich hab die aktuellste Free-Home-Version von VDJ.

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm, was von alleine eine Playlist intelligent ineinander fadet, nicht in der Lage ist einen Auto Crossfade zu vom User bestimmten Zeitpunkt durchzuführen.
Einfach gesagt will ich mir die Bewegung mit dem Mauszeiger sparen, den Crossfader vom einen in den anderen Player zu ziehen. Das muss doch irgendwie auch mit nem Knopf und dann automatisch gehen.
In den Einstellungen hab ichs über die Funktion "Key Learn" schon probiert, das funktioniert aber nicht (es passiert überhaupt nichts, wenn ich die von mir eingestellte Tastenkombination drücke). Gibts da irgendwas, was man machen kann?




Natürlich geht das.
Wenn du eine Playlist erstellt hast und den Automix laufen hast, dann wird dir im Player in der Waveline per weißem senkrechten Strich der Mixzeitpunkt dargestellt, wann vom Programm der Übergang gemacht wird.
Dieser lässt sich per Maus einfach vor oder zurück ziehen.
Weiter kannst du, wenn du auf den kleinen Pfeil beim Automixsymbol drückst, den Mixmodus einstellen.
Intelligent/ Smart bedeutet, dass VDJ den Übergangstyp selbst bestimmt. Je nachdem was das Programm als optimalste Lösung berechnet.
Wenn du nur Ein- und Ausblenden willst, dann wählst du hier FadeIn und FadeOut.
In der Config kannst du zudem noch festlegen, wie lange der Crossfaderübergang dauern soll.
 

Posté Tue 17 Jan 12 @ 4:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)