Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet wünscht mir glück - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

dj-micPRO InfinityMember since 2007
ups, da scheint einer abgeka...t zu haben, oder es war so geil, das er noch im Koma liegt
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 2:33 am
Ja,ja...das erste mal

Hey Ihr Banausen....ihr wisst scheinbar gar nichts mehr.

1) Er ist noch völlig High vom "ersten mal",... naaaaaaaaaaaaa wißt ihr noch???

2) Das ganze war eine Katastrophe, (was wir alle nicht hoffen), erstmal erholen von dem Schreck.

3) Kann sich nicht Entscheiden. Sage nur: "Stöckelwild".

4) Wir müssen warten ! ! !


Gruß Ede Wolf
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 8:46 am
Ja genau, wie war es denn jetzt ? ;)
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 10:47 am
er sitzt in haft weils so schlecht war xD
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 12:10 pm
Mein Gott...
Ist nicht jeder jeden Tag on.. :D
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 12:13 pm
SpaethPRO InfinityMember since 2011
So wie versprochen der Bericht über mein erstes mal

Um 20:30 sollte ich mich mit meinem Kollegen vor der Bar treffen.
Zu Hause alles schon mal transportfähig verpackt, nur noch meinen Laptop herunterfahren und dann kanns losgehen. Naja falsch gedacht, "Bitte schalten Sie ihren Computer nicht aus Update 1 von 40 wird installiert" na toll und das obwohl ich je schon ziemlich knapp dran war.

Ich natürlich trotz der Warnung abgeschalten und kurz zur Probe noch mal hochgefahren.
Blöd nur schwarzer Bildschirm mit ner Fehlermeldung.

Fängt ja schon mal gut an

Noch mal runter und wieder raufgefahren, ok er läuft, glück gehabt, ab zur U-bahn.

In der Bar angekommen wurde ich erstmal allen vorgestellt, alles nette Leute, kann ja nichts mehr schiefgehen, falsch gedacht

Ich alles aufgebaut, wollt loslegehn, was ist das? der Ton total übersteuert den Leuten nicht zumutbar. Alles versucht Kabel gewechselt an den Audioeinstellungen herumgeschraubt, keine Verbesserung
Hat jemand das selbe problem? Aufbau war folgender. Vom Laptop zur vms4 dann mit cinch kabel zu nen mischpult von dort an die Anlage, kommisch war das wenn ich meine Kopfhörer in das mischpult gesteckt habe war der Klang auf den Kopfhörer sauber.

Naja vielleicht liegt es an der soundkarte der vms4, daher nur Laptop angehängt, Ergebnis das gleiche. Irgendwie seltsam, da andere DJ auch ihre Konsolen anschließen und dort alles in Ordnung ist.

Habe halt dann auf den in der Bar stehenden Rechner zurück greifen müssen und mit maus und Tastertur aufgelegt. War dann auch ok, kannte es ja noch als ich angefangen habe mit vdj herum zu spielen.

Das auflegen war aber dann doch total geil, auch wenn ich nicht auf mein gewohntes Equipment
zurück greifen konnte. Insgesamt durften an diesen Abend 750 Gäste meiner Melodie folgen. Einfach nur geil. Natürlich waren auch ein paar unmöglich zu spielenende Musikwünsche dabei, aber da bin ich einfach hart geblieben.

Um 5:30 war es dann geschafft. Mit nem teil der neuen Kollegen und Gästen dann noch zur
After-Show-Party in meine Stamm Kneipe.

Dort wurde ich erstmal durch die Schwabinger Taufe getauft. Heißt auf gut Deutsch ne ganze Schampusflasche drübergekippt bekommen dann noch ein besonderes Stamperl trinken.
Dieses Stamperl ich weiß nicht was drinnen war aber es hat mich dermaßen fertig gemacht dass ich den restlichen sonstag verschlafen habe.

So das wars Fazit, es hat einfach nur Spaß gemacht.
LG Stephan
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 12:47 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Respekt Kollege :)
Trotz der Zwischenfälle scheinst du das ja super gemeistert zu haben ;)

Glückwunsch!

Gruß Christof
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 12:53 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Aiai, hörte sich ja nach einen schweren Anfang an. Da hätten Beruhigungsmittel ja fast besser geholfen, wir verstehen uns ;o *gg*

Naja, wenn du aber gut angekommen bist, kannst du ja nur zufrieden sein! :) Glückwunsch von mir. Hauptsache mir passiert sowas auch bald mal! :D

 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 1:30 pm
QuaiiPRO InfinityMember since 2011
hahahah sau nice !! sag bescheid wann du das nächste mal da bist und dann besuch ich dich ;)

ne Freundin arbeitet in dem laden übrigens :D
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 1:31 pm
SpaethPRO InfinityMember since 2011
jetzt weiß ich auch was in dem stamperl war: strohrum, prosecco und zucker
wenn jemand mal was vergessen will sollte er es trinken, wirkt bestimmt:)
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 5:08 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Spaeth wrote :
..."Bitte schalten Sie ihren Computer nicht aus Update 1 von 40 wird installiert" na toll und das obwohl ich je schon ziemlich knapp dran war....
So das wars Fazit, es hat einfach nur Spaß gemacht.
LG Stephan


Das mit dem fett und unterstrichen gedrucktem hatte nichts mit mir zu tun. XD
Spass beiseite.

Respekt, dass Du trotz aller Widrigkeiten das so über die Bühne ziehen konntest.
Das nennt man doch mal flexibel. Und das beim ersten Gig.
Nochmal Respekt.
Hoffe für Dich, dass es beim nächsten Mal mit der Technik besser klappt. :-)
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 5:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jaja, die liebe Technik :)
Sowas ähnliches ist uns letztens auch passiert.
Zwar nicht beim DJing aber im Geschäft.
Kollege ist nach 40 Jahren in Ruhestand.
Wir haben ihm als Abschiedsgeschenk in kleines Video zusammengeschnitten mit Bildern und Videos aus seinem Berufs und Privatleben.
Alles mit Musik und paar Texten unterlegt und auf DVD gebrannt.

Als wir dann am Tag der Veranstaltung rüber in die Veranstaltungsräume laufen wollten ist der Laptop mitten im Weg abgeschmiert und hat sich nicht mehr starten lassen. Irgend eine .sys würde auf einmal fehlen. Ging auch nix mehr...
Dabei war das eine Wegstrecke von 2 Minuten. Aus dem 1 Gebäude raus, über die Straße ins nächste rein.
Einfach so, zack, peng, aus, Mickey Maus.

Vorteil bei nem IT Unternehmen ist, dass überall Laptops rum stehen, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen^^



Dir aber Gratulation zum trotzdem gelungenen Auftritt!
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 3:19 am
Von mir erstmal Respekt das Du den Abend nach Technikproblemen gut überstanden hast. Da wird man ja doch irre nervös... Tja, 750 Gäste sind doch mal ne Ansage. Und wen Dich die Leute danach noch "getauft" und in den Kreis aufgenommen haben: Alles gut! Gratulation!

Mich würde dennoch interessieren, warum es die Technikprobleme mit der VMS4 gab. Generelles übersteuern oder "nur" das Mikro (wofür die VMS4 ohne kostenlos bei AA erhältlichem Adapter ja bekannt ist)?

Warum nicht per XLR/Cinch-Adapterkabel in den vorhandenen Mixer? So mache ich das in den Läden wo ich nicht per XLR direkt an die PA komme (sind leider die meisten...). Und dann die VMS am Master ganz runterdrehen, Kanal am vorhandenen Mixer aufdrehen, dort die EQs alle auf Nullstellungen und dann die VMS4 einpegeln?
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 3:45 am
Respekt, Respekt!
Technikprobleme, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Plan B aus dem Ärmel ziehen, Veranstaltung durchziehen und mit der Crew anschließend den Abend niedersaufen!

Wow!

Spaeth wrote :
Dieses Stamperl ich weiß nicht was drinnen war aber es hat mich dermaßen fertig gemacht dass ich den restlichen sonstag verschlafen habe.
LOL
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 3:20 pm
anachronX wrote :
Respekt, Respekt!
Technikprobleme, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Plan B aus dem Ärmel ziehen, Veranstaltung durchziehen und mit der Crew anschließend den Abend niedersaufen!

Wow!

Spaeth wrote :
Dieses Stamperl ich weiß nicht was drinnen war aber es hat mich dermaßen fertig gemacht dass ich den restlichen sonstag verschlafen habe.
LOL


Ach wie schön kann das Dj Leben sein :D

+1

Aber das was mit der Technik nicht stimmt passiert in den besten Häusern.
Mir ist am Samstag die Festplatte hängen geblieben. Mein Firefire Kabel hat sich langsam aus der Buchse gewackelt. Zu viel Bass :P
Ich sah nur noch die Sat1 Kugel. Und natürlich ging zur gleichen zeit das lied zu Ende. Na gut, geh ich halt rüber und starte am Ipad das nächste lied.
Na super, mein LJ meinte er muss da rumspielen und hat das Ipad abgeschlossen. Bis ich alles wieder anstöpseln und den player starten konnte, vergingen ein paar Sekunden. Kommt Dir dann wie Stunden vor. Somit hatte ich seit langem 10 Sekunden keine Musik auf der Anlage.
War aber nicht so schlimm. Die Gäste sangen einfach mal "Ai Se to Pego" an....

 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 3:20 am
Respekt dafür, dass du es letztendlich doch gemeister hast! :)

Das mit den Technikproblemen ist nämlich echt nervig, aber was soll man machen? Am schlimmsten finde ich an Windows ja, dass sie dich "zwingen" die Updates zu installieren und anschließend neuzustarten - keine Abfrage à la "Möchten sie die 5000 Updates jetzt installieren? Die Installation dauert ca. 5 Stunden und sie müssen anschließend ihren PC neustarten - unabhängig davon, ob sie es möchten oder nicht."

Aber meistens ist es immer so, dass die Technik sich gerne beim ersten großen Auftritt verabschiedet und wenn man dann keinen Backupplan hat, ist es ziemlich unangenehm. Vor allem, wenn dann die Musik ausgeht.
 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 7:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Uh ja :) - Das erinnet mich an mein erstes mal in der Disco - also als ich DJ war, nicht .... egal - sonst wird peinlich XD

Mischpult: unter aller sau, das hat keiner mehr seit den letzten 5 jahren angerührt.... Dann war alles viel zu leise weil der Pegel (damals Terratec und USB to ASIO) nicht laut ging. Dann der erste gast der Rammstein hören wollte.... der nächste Sido.... und ich dachte "Na toll, wo bist denn da gelandet...."

Gut in diesn schuppen hab ich mir als schüler etwas geld dazu verdienen können und für die Anzahl der gäste (ca 20-30 mehr nicht) waren für mich mehrals angenem.... nur lief es leider im Letzten Jahr nicht gut... Ich kaum aus der schule raus, wollte mehr geld, Die ham dort nichtmehr renoviert, bekahm kein feedback mehr und gäste hatten wir auch nur mehr 10 stück ca.... also hab ich mich ende 2011 von den verabschiedet....

Gratulation zum Erfolg!!!

Lauft deine VMS schon wieder normal?

 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 7:34 am
Manch mal ist man aber auch selber Schuld, Faschen Knopf gedrückt, oder was mir manch mal passiert ist wo ich noch mit Platte aufgelegt habe, einfach den Arm vom spielenden Plattenspieler runtergenommen, so was ist echt scheisse und peinlich.
 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 9:00 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
BlackMatrixXx wrote :
Am schlimmsten finde ich an Windows ja, dass sie dich "zwingen" die Updates zu installieren und anschließend neuzustarten - keine Abfrage à la "Möchten sie die 5000 Updates jetzt installieren? Die Installation dauert ca. 5 Stunden und sie müssen anschließend ihren PC neustarten - unabhängig davon, ob sie es möchten oder nicht."


Genau deshalb hab ich die automatischen Updates bei Windows deaktiviert und hole mir die (wichtigen) wenn ich Zeit und Lust habe!
 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 9:52 am
Not bad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück beim nächsten mal, hoffen wir mal das es nicht wieder so ist. :)

Da kann man echt staunen!
 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 11:55 am
95%