Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet jogwheels (vms4) justieren

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Engel1LE userMember since 2010
moinsen nachdem ich es schon mal im vms4 threat gefragt habe jedoch keine Antwort bekam frage ich halt so :)

meine VMS4 hat so nen hau .. rechter jogwheel "schleift am gehaüuse an der linke seite vom wheel ... d.H ich müüüste dan die gummis wegmachen.D ann kann ich aber ned mein track gut beatmatchen ... die frage ... kann man irgndwas dranmachen ?? ich habs in irgndso nen threat gelesen das man es angeblich machen kann ... aber wie ? :D

und zum thema fader ... ich hab KEIN innofader ... und irgndwie ist dan ca 1.5 mm rechts und links vom fader tot ... ist es weil es kein innofade rist oder weil der auch ein hau hat ? :)

danke im vorraus :) ^^

GreezZ

3.P.
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 6:19 am
Also bei dem mit der Unwucht kann ich dir nicht helfen. Aber bezüglich dem "Tot sein" vielleicht.
Guck mal unter dem Schalter "NORMAL REVERSE" da ist ein Poti der "CURVE" heißt. Welche Stellung hat der bei dir?
Wenn er ganz rechts ist, dann ist es ja kein Wunder, denn da ist das plötzliche Totsein gewünscht. Dreh ihn doch mal ganz nach link, dann müsste er normal sein. In der mittleren Stellung ist er glaube ich exponential.

p.s. Ich bekomm auch keine Antwort auf meinen Threat
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 11:03 am
Unter der VMS sind 4 schrauben, welche die Jogwheels halten. Löste Du die, kannst Du die ganze Wheeleinheit rausnehmen. ich hatte mal eine da, da fehlte eine Distanzscheibe, weshalb das Whel am Gehäuse geschliffen hat. Ansonsten, leicht lösen, bissl justieren und festziehen. Sind genau die 4 Schrauben unter den Wheels.
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 11:07 am
Engel1LE userMember since 2010
ehm danke erstmal für die 2 antworten :) ehm ja crossi ist ganz rechts aber ich habs deswegen so weil ich ja crabscratchen machen will und da brauche ich ja den crossi voll auf oder ?

ehm okay ... mal sehen wie ich des mit den jogwheels mache normalerweise würde ich sagen rein in die sch...önheit und aufmachen aber ... war ja teuer genug und ich brauchs bis februar :D:D

greezZ

3.P.
 

Posté Sun 22 Jan 12 @ 4:19 am
Dann frage doch mal bei einem Musikhaus in deiner Nähe nach die sowas auch verkaufen. Evtl. können die dir weiter helfen?!
 

Posté Sun 22 Jan 12 @ 6:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Engel1 wrote :
und zum thema fader ... ich hab KEIN innofader ... und irgndwie ist dan ca 1.5 mm rechts und links vom fader tot ... ist es weil es kein innofade rist oder weil der auch ein hau hat ? :)


Das ist bei der VMS4 normal.
Die letzten Paar Millimeter hat der Crossfader keine Funktion mehr.
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 4:39 am
PachN wrote :
Engel1 wrote :
und zum thema fader ... ich hab KEIN innofader ... und irgndwie ist dan ca 1.5 mm rechts und links vom fader tot ... ist es weil es kein innofade rist oder weil der auch ein hau hat ? :)


Das ist bei der VMS4 normal.
Die letzten Paar Millimeter hat der Crossfader keine Funktion mehr.


Kann ich bestätigen. Ist bei meiner VMS4 und der von einem Kollegen auch so.
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 4:43 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Bei mir nicht. Bei 2 VMS4 tuts der CF bis Anschlag. Hab aber auch schonmal mit Kontaktspray nachhelfen müssen.

Bei den Jogwheels hatte ich mal n minimal zu großen Gummiring drauf, schleifte auch. AA hat dann neue geschickt = alles ok :-)
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 12:59 pm
macht die dinger doch ab xD
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 1:20 pm
Engel1LE userMember since 2010
doofe frage ... :D kann man eigntl am crossi rumtunen ? .... ich meine ... so etwas vie die letzte 1.5 mm oder so .. was dranmachen oder so .. dann wäre es auf anschlag ? ... keine lust/geld grad für nen inno :D:D

ehm ja . das mit den wheels werde ich morgen wohl machen .... :D
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 3:31 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
+++++++++++macht die dinger doch ab xD++++++++++++++++++++++++++++

DAS würd ich nicht machen ;-)
 

Posté Mon 23 Jan 12 @ 7:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich auch nicht. Sonst reagieren sie überall touchsensitiv und das sollen sie ja nur oben.
Deshalb sind die Gummis ja da.


@joflo:

Welche Crossfaderkurve hast du denn eingestellt?
Wenn ich sie bei mir ganz rechts habe, also auf Cut, dann passiert bei mir die ersten paar mm rechts und links nichts
und dann kommt erst der 2 Track rein.
Ist jetzt nicht ganz optimal, aber man gewöhnt sich dran und zum üben von scratches reicht es aus.
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 3:03 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ganz links!
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 5:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja wenn die ganz links ist, dann ist es nicht so sehr raus zu hören, da ja ein softer Übergang gemacht wird.
Funktionieren tut es aber trotzdem nicht richtig.
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 6:27 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)