http://www.housesession.com/join-our-promo-pool/
....versuche es mal damit.
LG
Thomas
....versuche es mal damit.
LG
Thomas
Posté Thu 21 Jun 12 @ 11:54 am
@ Thomas weißt du zufällig wie viel Tracks (pro Woche) man da kriegt??
Gruß
chris
Gruß
chris
Posté Thu 21 Jun 12 @ 11:58 am
das kannste nie so genau sagen....ich bin in mehreren pools...ich habe da auch wenig überblick..sind aber so gesamt um 30-50 Songs
LG
Thomas
LG
Thomas
Posté Thu 21 Jun 12 @ 12:05 pm
O.o 30 - 50 Tracks...oke
mein Problem : da ich ja noch Schüler bin (auch noch Gymnasium^^) hab ich "relative" wenig Zeit pro Woche (lernen, Hausaufgaben.. ) .. :-/
deshalb wärs mir lieber wenn es nicht gleich so viele sind ;-)
Gruß
chris
mein Problem : da ich ja noch Schüler bin (auch noch Gymnasium^^) hab ich "relative" wenig Zeit pro Woche (lernen, Hausaufgaben.. ) .. :-/
deshalb wärs mir lieber wenn es nicht gleich so viele sind ;-)
Gruß
chris
Posté Thu 21 Jun 12 @ 12:09 pm
nunja ich hab von letzter woche genau 143 mixe und diese woche bisher 30 also das schwankt stark :D
Posté Thu 21 Jun 12 @ 2:44 pm
Hi, hier war jetzt schon mehrfach die Rede vom "Gewerbeschein"!
Muss man den wirklich haben, auch wenn man "nur" auf privaten Veranstaltungen auflegt? Wie sieht das eigentlich mit der Haftung aus?
Gruß Thomas
Muss man den wirklich haben, auch wenn man "nur" auf privaten Veranstaltungen auflegt? Wie sieht das eigentlich mit der Haftung aus?
Gruß Thomas
Posté Thu 21 Jun 12 @ 4:30 pm
Soange das unentgeltlich der m privaten Rahmen läuft sollte das mit dem Finanzamt unproblematisch sein. Sobald Du allerdings die Dienstleistung bewirbst, sehr regelmäßig betreibst und Geld bekommst musst Du das ganze amelden.
Wegen der Haftung - meinst Du jetzt wenn z.B. Dein Lautsprecher umfällt und jemand verletzt wird ?
Ega ob mit oder ohne Schein - DU haftest.
Gruß, Heiko
Wegen der Haftung - meinst Du jetzt wenn z.B. Dein Lautsprecher umfällt und jemand verletzt wird ?
Ega ob mit oder ohne Schein - DU haftest.
Gruß, Heiko
Posté Fri 22 Jun 12 @ 12:59 am
Der Begriff "private Veranstaltung " wird von der lieben GEMA sehr genau definiert:
https://www.gema.de/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/privatperson/private-feier.html
Das mit der Haftung ist ebenfalls klar geregelt. Haftung hat der jeweilige Veranstalter oder der , der das Hausrecht im jeweiligen Gebäude oder Raum hat. D.h. du legst bei einer Party im Haus eines Freundes auf. Es passiet was. Zunächst ist dein Freund in der Haftung. Sollte er dir Fahrlässigkeit nachweisen können, bist auch du mit im Boot ;-) Es kommt jedoch immer auf die Art des Unfalles und die Umstände an.
Der Gewerbeschein ( Kleingewerbe ) ist weitaus unbürokratischer zu bekommen als im allgemeinen angenommen wird. Info`s bekommt man von jedem Steuerberater, oder bei den örtlichen oder städtischen Verwaltungen. Auch dabei kommt es natürlich darauf an ob du 3x im Monat für Geld öffentlich auflegst oder 20x...;-)
https://www.gema.de/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/privatperson/private-feier.html
Das mit der Haftung ist ebenfalls klar geregelt. Haftung hat der jeweilige Veranstalter oder der , der das Hausrecht im jeweiligen Gebäude oder Raum hat. D.h. du legst bei einer Party im Haus eines Freundes auf. Es passiet was. Zunächst ist dein Freund in der Haftung. Sollte er dir Fahrlässigkeit nachweisen können, bist auch du mit im Boot ;-) Es kommt jedoch immer auf die Art des Unfalles und die Umstände an.
Der Gewerbeschein ( Kleingewerbe ) ist weitaus unbürokratischer zu bekommen als im allgemeinen angenommen wird. Info`s bekommt man von jedem Steuerberater, oder bei den örtlichen oder städtischen Verwaltungen. Auch dabei kommt es natürlich darauf an ob du 3x im Monat für Geld öffentlich auflegst oder 20x...;-)
Posté Fri 22 Jun 12 @ 6:35 am