Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pause mit Hall

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

athimmPRO InfinityMember since 2010
Hallo Spezialisten,

sicher könnt ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen...

Manchmal ist es nötig (insbesondere bei Tanzturnieren und hier insbesondere beim Paso Doble), dass ein Musiktitel auf einen bestimmten Schlag gestoppt wird. Damit das Ganze nicht so hart klingt, würde ich ihn gern verhallen lassen.

Natürlich kann man Titel vorher mit einem Audio-Editor bearbeiten, aber...

Eine Möglichkeit, die ich dazu nutze, ist ein Key-Mapping à la 'effect "dsp_Reverb" active on & play_pause'. Bei entsprechender Parameter-Einstellung klingt das auch ganz passabel.

Leider funktioniert das aber nur, wenn vorher schon mindestens einmal im entsprechenden Stück der Reverb-Effekt aktiviert worden war. Ansonsten schaltet er zwar ein, es ist aber kein Ergebnis mehr zu hören.

Habt ihr einen Tipp, wie ich diesen Hall auch erzielen kann, wenn vorher vergessen wurde, den Effekt zumindest einmal kurz einzuschalten?

Vielen Dank im Voraus!


Andreas
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 8:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm vielleicht so:


'effect "dsp_Reverb" active & play_pause'
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 9:06 am
athimmPRO InfinityMember since 2010
Hi,

nee, ohne das "on" schaltet er nur den Effekt ein oder aus. Aber "effektiv" wird dieser nur, wenn er VORHER bereits einmal aktiviert worden war...

Trotzdem danke!
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 9:33 am
athimmPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

darf ich es wagen, dieses Topic noch mal nach oben zu bringen? :-)


Andreas
 

Posté Wed 29 Feb 12 @ 9:34 am
 

Posté Wed 29 Feb 12 @ 9:38 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Posté Wed 29 Feb 12 @ 10:45 am
athimmPRO InfinityMember since 2010
Hallo Chris,

ja, das kommt mit den richtigen Parametern dem gewünschten Effekt wirklich sehr nah, auch wenn's (aufgrund des Flanger-Effekts) nicht optimal klingt.


Hi McJuli,

stimmt: Diese Version kommt ohne Flanger aus, dafür kann man die Länge des Effekts nicht einstellen. Außerdem ist auch hier leider ein Echo und nicht der Hall der tragende Effekt.

Alles nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht optimal...


Anyway: Vielen Dank!


Andreas
 

Posté Thu 01 Mar 12 @ 8:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)