Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Großes Problem :( Timecode

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

HeccaHome userMember since 2010
Hey Leute..
hab ein großes Problem.
Ich habe mir 2 Turntables und einen externen, nicht MIDI faehigen Mixer, von DJ-Tech zugelegt.
Als diese Sachen bei mir eintrafen fiel mir auf, dass ich ja noch Timecode Vinyls brauche. --> 2x Torq Vinyls bestellt, da diese sehr guenstig waren (10 Euro das Stück). Nun hatte ich noch keine ASIO faehige Soundkarte --> Maya 44 USB bestellt..
Sie ist heute eingetroffen aber irgend etwas mache ich falsch :(
Habe jz alles verkabelt.. auch richtig verkabelt :D habe schon mehrere Beitraege hier dazu gelesen!
Wenn ich nun aber auf die Timecode-Einstellungen meiner Trial-Version gehe (wills zuerst testen bevor ich geld ausgeb und dann nix geht) werden die Torq Vinyls zwar erkannt, auch mit angeblich 100% Quality, aber es funktioniert ueberhaupt nichts :( sobald ich die vinyls starte springen meine mp3's wild hin und her.. und nichts funktioniert..
Bei beiden Timecode Einstellungen ist eine starke Streuung und Verformung des Signals zu erkennen :( Wenn ihr mir sagt wie, kann ich auch gerne Bilder hochladen..
ich wuerde mir ja die serato vinyls zulegen aber ich habe irgendwie angst dass die nadeln meiner tt's beschaedigt sind??? oder die vinyls nicht kompatibel sind..
Wuerde mich sehr ueber hilfe freuen :P
Ich bin verzweifelt..
Vielen dank!

2x Dj-Tech Vinyl 5 Turntable
1x Dj-Tech Mixer (kein MIDI)
VDJ Trial
2x Timecode Vinyls: Torq
1x Maya 44 USB

 

Posté Thu 15 Mar 12 @ 1:56 pm
Denke mal das Torq sein TC Signal geändert hat und diese nicht funktionieren werden. Kauf Dir die Serato CV02 - die haben das NOISEMAP Signal drauf. Funktioniert bestens.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 15 Mar 12 @ 2:42 pm
HeccaHome userMember since 2010
Also denkst du das "streuen" des signals kommt nur von den vinyls?? Haste ne billige quelle für vinyls?? Schonmal danke!! :)
 

Posté Thu 15 Mar 12 @ 3:42 pm
Was heißt denn billige Quelle?
Timecode Vinyl bekommst du in jedem DJ Großmakrt. Music Store, Thomann ect.

*Wäre auch schön wenn du deine Virtual DJ Pro Lizens in deinem Profil registrierst, dann können wir dir weiterhin einen tollen Support geben*
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 2:39 am
HeccaHome userMember since 2010
Tut mir ja leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.. Aber ich habe im moment nur die trial version!
Ich hab halt nur Schiss, dass ich mir die Serato platten kauf' und immernoch nichts geht :(
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 2:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Wenn Du NUR die Home Free von hier verwendest:
http://www.virtualdj.com/download/free.html
2) Die genannten TCV verwendest!

Klappt es!

Zur Not kann einer vom Chat Support via Teamviewer auf Deinen Rechner gehen und Dir helfen!

Aber eigentlich kannst Du Dir die Pro Full blind kaufen, da Dein genannten Setup mehr als nur einmal in der Welt so läuft!.
Warum es ausgerechnet bei Dir nicht laufen sollte, wäre mir ein Rätsel!??
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 2:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jep, die Serato gehen bestens.
Habe selbst einige davon.
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 4:01 am
HeccaHome userMember since 2010
deswegen denk ich ja dass es entweder neue Torqplatten oder meine nadeln von den Turntables futsch sind.. wobei die TT's neu sind..
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 5:33 pm
Es liegt an den Torq Platten...
 

Posté Fri 16 Mar 12 @ 6:40 pm
HeccaHome userMember since 2010
vielen dank :) dann werd ich mir wohl'n paar serato CV2 kaufen :)
 

Posté Sat 17 Mar 12 @ 11:02 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)