Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kopfhörer Ausgang

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

stroppyPRO (legacy)Member since 2011
Hallo liebe Community!
Folgendes Problem:
Ich möchte auf dem rechten Kanal vom audio ausgang den master haben und auf dem linken kanal meinen kopfhörer. ich habe es in den einstellungen schon umgeändert, allerdings funktioniert es nicht.
Gibt es einen skin, bei dem ich kopfhörer per klick an- und abschalten kann?
 

Posté Tue 27 Mar 12 @ 1:03 pm
Hallo stroppy!
Also wie das genau mit dem Aufsplitten des Stereosignals auf L/R funktioniert mit einer Soundkarte das weiss ich leider auch nicht,meine aber du musst dazu 1x Soundkarte mit 2 Ausgängen haben,wie Z.B eine NI Audio 2DJ oder eine Reloop Play(nicht so empfehlenswert) oder eben eine externe Soundkarte mit 1 xOutput und die interne Soundkarte mitbenutzen.


Ich nutze meine VDJ 7 Pro Basic mit 2x externen Soundkarten (Terratec Aureon USB) mit 3,5mm Klinke auf Chinch
an jeweils einen Line-Eingang des Eso- Pro Mixers.
Jedes VDJ Deck hat dann einen eigenen Kanal,mit den Linefadern des Mixers kann ich dann ganz normal überblenden als wie wenn ich
2x Single CD Decks benutze,dafür müssen dann aber die Fader in der VDJ-Software immer geöffnet sein.
Habe auch Autogain/Remember auf 0dB eingestellt
Das Vorhören dann auch am Eso-Mixer per PFL/Cue Tasten.
VDJ Software Steuerung ist allerdings weiterhin mit Maus /Tastatur.

Die American Audio VMS 2 nutze ich im Moment sehr selten,wird wohl mehr werden wenn ich endlich VDJ Pro Full habe

mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 27 Mar 12 @ 4:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du nur 1 Soundkarte mit 1 Ausgang hast, dann kannst du in den Advanced Soundeinstellungen auch auf "Mono" stellen.
Dann dürftest du das hin bekommen was du willst.
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 2:58 am
stroppyPRO (legacy)Member since 2011
ich erläutere noch mal mein problem:
ich habe kein controller, sondern eine stereo soundkarte. ich möchte den master auf die anlage bringen mit dem linken ausgang und mit dem rechten ausgang möchte ich den kopfhörer hören.
problem ist, das ich trotz der geänderten einstellung auf beiden kanälen beides habe, sehe ich das richtig, das die PFL taste auf dem bildschirm die ist, das ich das desk auf den kopfhörer haben will?
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 9:07 am
stroppyPRO (legacy)Member since 2011
also ich möchte kurz gesagt auf einem kanal den master haben und auf dem anderen kanal jeweils ein deck nach meinem bestimmen.
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 9:17 am
Hallo Stroppy!
Also so wie du das vorhast,mit der Stereosounkarte aufsplitten in L/R da weiss ich nicht ob das wirklich so gut klappt,
habe es nie ausprobiert da es ja dann ein Mono-Signal auf beiden Kanäle währe

Schaue mal mein Screenshots,so müsste dann die Einstellung dafür sein,würde dir aber den Tip geben eine 2xExterne Soundkarte zu kaufen,dann kannst du über diese Soundkarte vorhören und die andere für den Master benutzen.






mfg,vlnjacki
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 6:01 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)