Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS 4.1 oder Numark N4

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem....kann mich nicht entscheiden zwischen den o.g. Controller!
Wer arbeitet mit dem N4 und wie ist die Klangqualität.
Ich hatte den VMS 4 vorher. Fand ich persönlich ok. Da der 4.1 sich im Klang und Micro´s verbessert hat, denke ich natürlich an den Nachfolge-Gerät.
Jetzt las ich, das der N4 auch super zum Timescratchin (Timecode) sei....

Zu welchem Controller würdet Ihr Euch entscheiden?
Oder gibst noch andere Alternativen in der Preisklasse, die super sind!

Faktoren wären : Klang, 4 Kanäle, Mikro Anschluss, Kanäle auf Analog umschaltbar!

gruß kristall35
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 9:15 am
Was heisst Timescratchin?
Ich kann zu dem Nurmark nicht viel sagen da ich ihn nie sah, nur Berichte las und sehe, das er aus Plastik ist. Von daher würde ich (die mir sehr gut bekannte) VMS 4.1 vorziehen. Wie Du ja von Deiner VMS4 weisst, ist das ein analoger Mixer und von daher auch top Timecode-geeignet. Nur...wozu, wenn ich einen sehr guten Midicontroller habe...? Ansonsten vergiss den Klang/Power der VMS4 im Gegensatz zu dem der VMS 4.1! Da liegen Welten zwischen!
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 9:55 am
DJFrankyP wrote :
Was heisst Timescratchin?
Ich kann zu dem Nurmark nicht viel sagen da ich ihn nie sah, nur Berichte las und sehe, das er aus Plastik ist. Von daher würde ich (die mir sehr gut bekannte) VMS 4.1 vorziehen. Wie Du ja von Deiner VMS4 weisst, ist das ein analoger Mixer und von daher auch top Timecode-geeignet. Nur...wozu, wenn ich einen sehr guten Midicontroller habe...? Ansonsten vergiss den Klang/Power der VMS4 im Gegensatz zu dem der VMS 4.1! Da liegen Welten zwischen!



Das kann ich so bestätigen!
Auch ich bin von der vms4 zur vms 4.1 über gewandert und bin begeistert.

Gruß, Andi
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 12:32 pm
und ich hatte zuerst die 4er (schrott, weil beschissener klang, micros kaum zu benutzen). dann die 4.1 angeschafft in der hoffnung dass alles besser wird: wieder griff ins klo: nach dem 3. abend play taste rechts defekt.
jetzt denon dn-mc6000 und total begeistert...

lg frank
 

Posté Wed 28 Mar 12 @ 12:55 pm
DJ ATRAC wrote :
und ich hatte zuerst die 4er (schrott, weil beschissener klang, micros kaum zu benutzen). dann die 4.1 angeschafft in der hoffnung dass alles besser wird: wieder griff ins klo: nach dem 3. abend play taste rechts defekt.
jetzt denon dn-mc6000 und total begeistert...

lg frank


also mal ehrlich...da liegen aber auch preislich welten dazwischen....(man vergleicht ja auch kein BMW mit Ferrari !?!? )
und das mit den taster ist sicherlich ärgerlich...aber höre ich zum ersten mal..,und ist ein garantiefall :)


LG
Thomas
 

Posté Thu 29 Mar 12 @ 3:45 am
 

Posté Thu 29 Mar 12 @ 3:50 am
Ich kann dir die VMS4.1 ans Herz legen. Meine VMS4 wird bei mir ab nächster Woche auf Grund des DJM850 nur noch als Backuplösung oder für "kleine" Auftritte genommen, aber sie ist ein super und vor allem flexibler Controller mit vielen Möglichkeiten und Funktionen. Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder holen, dann aber den Nachfolger - die VMS 4.1.

Gruß Martin
 

Posté Thu 29 Mar 12 @ 5:10 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)