Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VMS 4.1 richtig mappen? - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Höh? Wozu das denn?
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:08 am
ForryControlleristMember since 2012
ok ich glaube dass das mein problem lösen wird^^ teste ich morgen mal


@Franky weil die pegel bei den falschen fadern ausschlagen^^
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:09 am
Ach, weil du ja so ´ne seltsame Kanalzusammenstellung hast...
Finde, 3-1-2-4 sollte bei 4-Kanal-Midicontrollern gesetzlich verbrieft werden, dann passt Mapping und Soundconfig generell^^
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:18 am
Das ist aber 1 - 3 - 4 - 2 ;)
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:19 am
OMG, nein^^
Aber, jedem das seine^^

Beispiel:
In der Mitte steht eine VMS4.1 auf der 2 Kanäle über VDJ laufen. Links neben der VMS steht ein CD-Player, rechts neben der VMS steht ein CD-Player. Beide CD-Player sind analog an die VMS4.1 angeschlossen. Logische Kanalzuweisung am Mixer:

CD-Player - VDJ Deck 1 - VDJ Deck 2 - CD-Player

Da nicht immer CD-Player angeschlossen sind (bei mir je nach Disco), habe ich VDJ IMMER auf den mittleren Fadern, links und rechts wird je nach Bedarf vorn umgeschaltet. Nur da, nichts anderes. Logische Zuweisung: 3-1-2-4

Nur meine Meinung als jemand, der jedes WE woanders damit auflegt^^
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:27 am
Ich habe immer 1 & 4 in Gebrauch und nehme 2 & 3 nur als Sampledecks oder für weitere Geräte. Ist halt alles ne Gewöhnungssache, aber ich habs so am liebsten. Okay bei mir sind die VDJ-Quellen auch CD-Player, also ist das in meinem Fall belanglos. Trotzdem habe ich die Kanäle 1 & 4 immer am liebsten in Gebrauch, weil sie nicht direkt nebeneinander liegen und man sich nicht so schnell versehentlich vergreift.

Übrigens:
3-1-2-4 ist es doch standardmäßig bei der VMS4 - zumindest, wenn du zwei analoge Quellen hast und nur zwei Decks nimmst.
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:43 am
Sach ich doch, fehlt nur die gesetzliche Grundlage :-)
 

Posté Fri 11 May 12 @ 8:56 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)