Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Timecode für Anfängre

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo ich bins mal wieder :)
Weil ich mir in den nächsten Tagen eine Stanton T 92 USB zulege und diese Timecoden möchte wäre es gut zu wissen was ich außer einer Timecode Vinyl noch brauche?
Ich hab schon von Timecode Nadeln gehört aber habe keine Ahnung darüber.

THX für eure Antworten

Posté Sun 20 May 12 @ 7:48 am
Du brauchst dafür die VirtualDJ Pro Full, da nur diese Timecode dauerhaft unterstützt. Zum Testen kann man auch die Home Free nehmen, da geht es aber nur 10 Minuten lang.
Als Soundkarte kannst du die deiner 4mx nimmt, da diese auch über Eingänge verfügt. Timecodenadeln brauch man nicht unbedingt. Ich habe Timecode mit ganz normalen Ortofon Concorde Scratch verwendet.

Wiso nicht unbedingt wann braucht man denn diese Timecode Nadeln
und brauche ich zum scratchen bei Timecode Nadeln oder Reichen die mitgeliferten

Nur dann wenn man es unbedingt für nötig hält. Nadeln sind immer eine Frage des Geldes. Für Anfänger reichen Systeme, wie das Ortofon Pro völlig aus. Wenn man viel Geld über hat, dann kann man sich auch die Ortofon Concorde Serato S-120 holen oder die Ortofon Concorde Nightclub MK II.

Die Pro reichen für den Anfang völlig aus und was teureres würde ich mir an deiner Stelle nur holen, wenn du das Geld über hast. Aber selbst dann würde ich mir eher das Upgrade auf die Pro Full gönnen als teurere Nadeln.

AH ok danke und wie schliße ich die beiden dann an ? (sorry aber ich bin anfänger )

Plattenspieler an deine 4mx und dann unter Einstellungen bei Eingängen "Single Timecode" auswählen und dann den entsprechenden Eingang der 4 mx.

Geht aber nur mit der Pro Full oder für 10 Minuten mit der Home. Mit der LE geht es gar nicht.

Könte man das theorethisch auch bei CD-Spielern machen

p.s. welche timecode vinyls werden unterstützt z.b. Native Instruments Traktor Scratch Vinyl Blu MkII oder so

Die sind vom Signal her gleich. Du kannst dir natürlich auch eine blaue und eine rote holen, wenn du das möchtest.

Hallo!

Timecode Vinyl würde auch noch mit dem "Virtual Vinyl" Paket funktionieren,falls es das noch zum kaufen gibt.
Wie gut das gesammte Paket funktioniert,weiss ich allerdings nicht.

mfg,vlnjacki

Ich habe noch ein Komplettes Packet hier liegen

LG
Thomas

Hallo Leute,
habe seit langem meine Timecode Geschichte mal wieder Ausgegraben. Besitze das deejay trim 4 x 6 Set im zusammen hang mit zwei Radius 3000 playern hat auch schon mal alles gelaufen. Mein Problehm ist das ich das rechte deck nicht zum laufen bekomme und verzweifel einwenig, also signal kommt bei der trim an geht aber nicht weiter. Wenn ich Timecode confi. gehe kommt auf dem linke player was aber eben nicht auf dem rechten wer kann mir da helfen.?

Danke im Voraus

Input auch auf Phono gestellt? In den Einstellungen für das rechte Deck den Richtigen Soundkarteneingang genommen? Versuche auch ggf. (falls noch nicht gemacht) die Advanced Config, da kannst du alles selber zuweisen ;-)

Mache am besten mal von deinen Einstellungen ein paar Screenshots und poste sie hier :-)

@ Almgaudi danke schon mal hm aber wie geht das mit den Screenshots?

Hallo soundkontor!

Screenshot in VDJ machst du mit der "Drucktaste " am Notebook / PC

Dann Start/Alle Programme/Zubehör/Paint laden und STRG+V drücken,Bild wird dann ins Programm geladen

Bild dann als JPEG.Datei speichern und hier Hochladen.

mfg,vlnjacki

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)