Guten Abend Leutz
ich bin neu muss ich direkt dazu sagen als ein leier. Ich habe mir den Controller Mc Crypt ME - 120SC mit eingebauter Interface.Habe als wie im Handbuch angeschlossen rot/weiss Kabel vom Verstärker angeschlossen Usb am Notebook. Ich starte das Programm und will zum Config dann steht im Handbuch das ich folgende Einstellungen machen soll Inputs : None outputs : Headphones Master : 3&4 / Headphones : Chan 1&2 Soundcard : Asio Driver. Dann will ich auf speicher gehen und es kommt die Fehler meldung Fehler im ASIO Soundtreiber : Nicht genug Kanäle. Ich würde mich riesig freuen würde wenn ihr mir das step für step erklären könnt wie ich das Problemchen lösen kann.
ich bin neu muss ich direkt dazu sagen als ein leier. Ich habe mir den Controller Mc Crypt ME - 120SC mit eingebauter Interface.Habe als wie im Handbuch angeschlossen rot/weiss Kabel vom Verstärker angeschlossen Usb am Notebook. Ich starte das Programm und will zum Config dann steht im Handbuch das ich folgende Einstellungen machen soll Inputs : None outputs : Headphones Master : 3&4 / Headphones : Chan 1&2 Soundcard : Asio Driver. Dann will ich auf speicher gehen und es kommt die Fehler meldung Fehler im ASIO Soundtreiber : Nicht genug Kanäle. Ich würde mich riesig freuen würde wenn ihr mir das step für step erklären könnt wie ich das Problemchen lösen kann.
Posté Mon 18 Jun 12 @ 2:29 pm
ahem...ich komm da grad mit deiner aufzählung etwas durcheinander...
ich kenn mich zwar nicht mit deinem controller aus, versuche es aber trotzdem mal.. normalerweise machst du folgende config..:
Inputs: none
Outputs: 1/2 Master
3/4 Headphone
Soundcard: dein Interface im controller
wie gesagt..ich kenn den ME 120SC nicht..aber er müsste eigenlich diese kanäle über sein interface bereitstellen...
ich kenn mich zwar nicht mit deinem controller aus, versuche es aber trotzdem mal.. normalerweise machst du folgende config..:
3/4 Headphone
wie gesagt..ich kenn den ME 120SC nicht..aber er müsste eigenlich diese kanäle über sein interface bereitstellen...
Posté Mon 18 Jun 12 @ 4:00 pm
also habe gerade etwas nach gelesen. bei deinem controller sind eben master und headphone getauscht..dh master auf 3/4 und headphone auf 1/2. Hast du mal kontrolliert ob deine asiotreiber richtig installiert sind. ??
EDIT:
Ich glaube mit diesem Controller hättest du mehr freude gehabt...die dinger laufen problemslos...und wäre auch noch günstiger gewesen..
http://www.conrad.de/ce/de/product/312248/Hercules-DJ-Control-Instinct-Digital-DJ/SHOP_AREA_37555&promotionareaSearchDetail=005
EDIT:
Ich glaube mit diesem Controller hättest du mehr freude gehabt...die dinger laufen problemslos...und wäre auch noch günstiger gewesen..
http://www.conrad.de/ce/de/product/312248/Hercules-DJ-Control-Instinct-Digital-DJ/SHOP_AREA_37555&promotionareaSearchDetail=005
Posté Mon 18 Jun 12 @ 4:05 pm
Hallo!
Schau mal nach,ich meine dein Controller Müsste schon Nativ in VDJ drin sein als "Generic ME 120SC oder als "FF KTRL"
mfg,vlnjacki
Schau mal nach,ich meine dein Controller Müsste schon Nativ in VDJ drin sein als "Generic ME 120SC oder als "FF KTRL"
mfg,vlnjacki
Posté Mon 18 Jun 12 @ 4:41 pm
Und schau auch, dass Windows sich die Soundkarte von dem Controller nicht als Standard definiert hat.
Also in Systemsteuerung -> Sound und Audio -> dort sollte KEIN Haken bei dem Controller sein.
Sondern bei deinem Realtek HD Audio Device, oder VIA oder welchen Soundchip du sonst verbaut hast.
Also in Systemsteuerung -> Sound und Audio -> dort sollte KEIN Haken bei dem Controller sein.
Sondern bei deinem Realtek HD Audio Device, oder VIA oder welchen Soundchip du sonst verbaut hast.
Posté Tue 19 Jun 12 @ 3:30 am
Abend,
danke für die rasche antworten @vlnjacki sorry aber ich weiss leider gar nicht was du meinst bin noch absolut neu in der Szene wenne mir das genau erklären würdest wäre korrekt von dir.
danke für die rasche antworten @vlnjacki sorry aber ich weiss leider gar nicht was du meinst bin noch absolut neu in der Szene wenne mir das genau erklären würdest wäre korrekt von dir.
Posté Tue 19 Jun 12 @ 12:14 pm
roBroY09 wrote :
ahem...ich komm da grad mit deiner aufzählung etwas durcheinander...
3/4 Headphone
3/4 Headphone
Kommt wieder die Fehlermeldung ASIO Treiber fehler : zu wenig Kanäle :(
Posté Tue 19 Jun 12 @ 12:36 pm
PachN wrote :
Und schau auch, dass Windows sich die Soundkarte von dem Controller nicht als Standard definiert hat.
Hast du schon diese einstellungen geprüft bzw. gemacht ?
Was ist dort als standart definiert ?
Posté Tue 19 Jun 12 @ 12:55 pm
dort war der controller angegeben als standard habe es aber direkt geändert und funzt nicht
Posté Tue 19 Jun 12 @ 1:03 pm
Was hast du denn jetzt als standart angegeben ?
Posté Tue 19 Jun 12 @ 1:10 pm
Conexant Smart Audio HD also standard vom lappi
Posté Tue 19 Jun 12 @ 1:26 pm
gut...zur not vielleicht nochmal booten. dann wie gesagt..einstellungen in vdj inputs one master 3/4 headphone 1/2 und als soundkarte dein interface. wenn das nix bringt einen aktuellen treiber des MyCrypt runterladen...hat windows dein interface überhaupt richtig erkannt ?
schau dir mal die eigenschaften des interfacees in den soundeinstellungen von windows an. vielleicht ist dort der pegel ausgeschalten.....
und zu guter letzt....prüfe ob du das teil umtauschen kannst...ggf ein hercules instinct controller bestimmt genau so gut und billiger...;-))
schau dir mal die eigenschaften des interfacees in den soundeinstellungen von windows an. vielleicht ist dort der pegel ausgeschalten.....
und zu guter letzt....prüfe ob du das teil umtauschen kannst...ggf ein hercules instinct controller bestimmt genau so gut und billiger...;-))
Posté Tue 19 Jun 12 @ 1:42 pm
ok abarbeite mal deine tipps ;)
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:00 pm
viel glück..;-)
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:00 pm
kann das vill auch daran liegen das ich kein mic und headphone angeschlossen habe??
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:01 pm
roBroY09 wrote :
viel glück..;-)
danke werd ich brauchen so als Laier :P
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:02 pm
Tomek88 wrote :
kann das vill auch daran liegen das ich kein mic und headphone angeschlossen habe??
was du anschliesst oder nicht ist deinem interface zunächst mal egal...problem ist das der sound auf dem weg zu deinen outs irgendwo hängen bleibt ....config. ist aber eigentlich richtig...
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:06 pm
ja das ist ja das frustrierende :(
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:09 pm
hast du die möglichkeit den controller aml an einem anderen rechner zu testen ?
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:11 pm
mhh ja probiere das mal die tage aus habe mir extra nen neuen lappi gehollt da ich mir dachte mein 5 jahre alter toshiba das nicht gepackt kriegt :(
Posté Tue 19 Jun 12 @ 2:13 pm