Hey Leute,
ich hab ein VMS4 mit Virtual DJ Pro auf Windows XP in Betrieb.
Irgendwie hab ich aber Probleme mit den Audio Einstellungen:
- Wie sind die korrekten Einstellungen um die 4 Decks auf den 4 Midi Logs zu haben?
Es gibt einige Setups mit Advanced Config, andere wiederum haben 2 Channel / 3 Channel Mixer verwendet.
- Nehme ich 4 oder 8 Outputs?
Irgendwie stehe ich auf der Leitung...
Danke schon vorab!
Gruß,
Andreas
ich hab ein VMS4 mit Virtual DJ Pro auf Windows XP in Betrieb.
Irgendwie hab ich aber Probleme mit den Audio Einstellungen:
- Wie sind die korrekten Einstellungen um die 4 Decks auf den 4 Midi Logs zu haben?
Es gibt einige Setups mit Advanced Config, andere wiederum haben 2 Channel / 3 Channel Mixer verwendet.
- Nehme ich 4 oder 8 Outputs?
Irgendwie stehe ich auf der Leitung...
Danke schon vorab!
Gruß,
Andreas
Posté Fri 06 Jul 12 @ 5:17 am
so in etwa..
Ich hoffe du kommt damit klar :)
LG
Thomas
Posté Fri 06 Jul 12 @ 5:20 am
Bei der VMS vorne auch 8 Out stellen.
Allerdings bevor du die VMS einschaltest und VDJ startest.
Zusätzlich darauf achten, dass, ebenfalls vorne an der VMS, die Kippschalter alle auf USB stehen sofern du nur Midi fahren willst
und keine externen Geräte an der VMS angeschlossen hast.
Allerdings bevor du die VMS einschaltest und VDJ startest.
Zusätzlich darauf achten, dass, ebenfalls vorne an der VMS, die Kippschalter alle auf USB stehen sofern du nur Midi fahren willst
und keine externen Geräte an der VMS angeschlossen hast.
Posté Fri 06 Jul 12 @ 6:09 am
Gudds Du auch :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/VMS4%20/%20VMS4.1.html
http://www.virtualdj.com/wiki/VMS4%20/%20VMS4.1.html
Posté Fri 06 Jul 12 @ 6:26 am
Hey!
Danke für die ganzen Antworten. Ich teste die Einstellungen direkt heute Abend.
Die Decks die auf den Crossfader sollen kann ich ja normal mit den Auswahlschaltern and er Front umstellen.
Mein Problem war, dass in irgendeinem Moment 2 Decks gleichzeitig auf dem Ausgang gelegen haben egal wie der Fader stand.
Danke für die ganzen Antworten. Ich teste die Einstellungen direkt heute Abend.
Die Decks die auf den Crossfader sollen kann ich ja normal mit den Auswahlschaltern and er Front umstellen.
Mein Problem war, dass in irgendeinem Moment 2 Decks gleichzeitig auf dem Ausgang gelegen haben egal wie der Fader stand.
Posté Fri 06 Jul 12 @ 9:29 am
Also, folgendes Ergebnis:
Wenn ich auf 8 Out Stelle:
Hab ich den Effekt das ich mit dem Crossfader nur das linke Deck leiser kriege aber ich hab nie den Ton vom rechten Deck. Es scheint grundsätzlich egal was ich an den Wahlschaltern für den Crossfader einstelle.
Außerdem habe ich das linke Deck auf beiden linken Reglern liegen.... irgendwas ist hier komisch.
Als Mapping habe ich American Audio VMS-4 gewählt. Es gäbe auch noch folgende:
- American Audio VMS4 (ohne -)
- American Audio VMS-4 Djdad v2
Gruß,
Andreas
Wenn ich auf 8 Out Stelle:
Hab ich den Effekt das ich mit dem Crossfader nur das linke Deck leiser kriege aber ich hab nie den Ton vom rechten Deck. Es scheint grundsätzlich egal was ich an den Wahlschaltern für den Crossfader einstelle.
Außerdem habe ich das linke Deck auf beiden linken Reglern liegen.... irgendwas ist hier komisch.
Als Mapping habe ich American Audio VMS-4 gewählt. Es gäbe auch noch folgende:
- American Audio VMS4 (ohne -)
- American Audio VMS-4 Djdad v2
Gruß,
Andreas
Posté Fri 06 Jul 12 @ 11:51 am
Kannst du mal bitte einen screenshot von deinen soundeinstellung und den asio machen ?
Posté Fri 06 Jul 12 @ 11:57 am
So, hier die Einstellungen mit denen es den Durcheinander gibt, ich hab ehrlich keinen Plan wieso das so ist.

Posté Fri 06 Jul 12 @ 12:11 pm
ich kenn mich jetzt mit dem skin von djdad nicht aus aber wenn ich es richtig weiss sind die decks in folgender reihenfolge vlnr_
3_1_2_4 . dh du müsstest deine outs und die midlogs entsprechend anpassen...
3_1_2_4 . dh du müsstest deine outs und die midlogs entsprechend anpassen...
Posté Fri 06 Jul 12 @ 12:17 pm
DJDad Mapper + korrekte Einstellunge = selber Effekt... hmmm....
Posté Sat 07 Jul 12 @ 1:51 am
wie stehen deine assign regler vorne an der vms ? hast du schon mal das skin der le versucht ?
Posté Sat 07 Jul 12 @ 4:40 am
Stell es mal so ein, dann müsste es laufen

Timecode kannst bei dir allerdings weg lassen :)
Wichtig dass du bei der Asio einstellung
1&2
3&4
5&6 usw angibst.
Es ist ja ein Stereo Signal.
So wie du es hattest ist es falsch.

Timecode kannst bei dir allerdings weg lassen :)
Wichtig dass du bei der Asio einstellung
1&2
3&4
5&6 usw angibst.
Es ist ja ein Stereo Signal.
So wie du es hattest ist es falsch.
Posté Sat 07 Jul 12 @ 6:13 am
So, ich hab mal alles so eingestellt.
Assign's stehen aktuell links auf 1 rechts auf 2 damit ich zwischen Deck 1 und 2 faden kann, das klappt!
Cool, es klappt nun auch mit dem Umschalten auf Deck 3 und 4.
Bevor man allerdings auf Deck 3 oder 4 was abspielt sollte man den Assign Schalter schon auf das neue Deck legen ansonsten läuft der Track hinter dem aktuell aktiven Deck. Aber ok, das muss man sich nur merken.
Jetzt müsste ich nur noch die Decks mit einer Tastenkombi auf dem VMS swappen können anstatt nur mit der Maus.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Andreas
Assign's stehen aktuell links auf 1 rechts auf 2 damit ich zwischen Deck 1 und 2 faden kann, das klappt!
Cool, es klappt nun auch mit dem Umschalten auf Deck 3 und 4.
Bevor man allerdings auf Deck 3 oder 4 was abspielt sollte man den Assign Schalter schon auf das neue Deck legen ansonsten läuft der Track hinter dem aktuell aktiven Deck. Aber ok, das muss man sich nur merken.
Jetzt müsste ich nur noch die Decks mit einer Tastenkombi auf dem VMS swappen können anstatt nur mit der Maus.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Andreas
Posté Sat 07 Jul 12 @ 10:28 am
shift + pause
Posté Sat 07 Jul 12 @ 11:13 am
Was meinst du mit swappen?
Ich hab mir auf meine cue Buttons folgende Action gelegt
Deck x select & Deck x pfl
damit bekomme ich das gewünschte Deck auf den Kopfhörer und das Deck wird selektiert. somit auch die wave anzeige in den Vordergrund gebracht.
Ich hab mir auf meine cue Buttons folgende Action gelegt
Deck x select & Deck x pfl
damit bekomme ich das gewünschte Deck auf den Kopfhörer und das Deck wird selektiert. somit auch die wave anzeige in den Vordergrund gebracht.
Posté Sat 07 Jul 12 @ 11:16 am