hey leute,
ich bin in der tech-house/minimal/techno szene unterwegs..
ich wollte mal fragen mit welchem programm ich töne seperat dazuspielen kann...
mit nem kleinen keyboard oder so
greeez
alectro
ich bin in der tech-house/minimal/techno szene unterwegs..
ich wollte mal fragen mit welchem programm ich töne seperat dazuspielen kann...
mit nem kleinen keyboard oder so
greeez
alectro
Posté Tue 24 Jul 12 @ 8:59 am
du hast doch an Deinem Controller auch Eingänge. Versuch doch mal diese entsprechend in der Soundconfig. einzustellen und häng dein Keyboard direkt dran. Wenn du was vorab selbst gespieltes später einspielen willst, nimm es am PC mit z.b. Audacitiy auf...
Posté Tue 24 Jul 12 @ 9:04 am
Zum Beispiel damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Synthesizer
Posté Tue 24 Jul 12 @ 9:06 am
nein stopp :D
ich meinte ein midi keyboard...
dass ich einfach ein programm aufmache, und mit dem paar töne hinzufüge (trompete,orgel,strings) sowas..
ich meinte ein midi keyboard...
dass ich einfach ein programm aufmache, und mit dem paar töne hinzufüge (trompete,orgel,strings) sowas..
Posté Tue 24 Jul 12 @ 9:18 am
@schmalex92;
probier es doch mal mit VirtualDJ? Nein, Spaß beiseite. Du kannst doch jedes beliebige MIDI-Keyboard unter VDJ mappen. Lege dazu auf die entsprechenden Taste die Befehle um Samples abzufeuern (sample # play_stop) und schon geht's los......oder habe ich was falsch verstanden und willst die Samples erzeugen?
LG
Holger
probier es doch mal mit VirtualDJ? Nein, Spaß beiseite. Du kannst doch jedes beliebige MIDI-Keyboard unter VDJ mappen. Lege dazu auf die entsprechenden Taste die Befehle um Samples abzufeuern (sample # play_stop) und schon geht's los......oder habe ich was falsch verstanden und willst die Samples erzeugen?
LG
Holger
Posté Tue 24 Jul 12 @ 9:46 am
Und wenn es ein paar mehr Samples sein dürfen, nimm doch Sampledecks.
Falls Du aber gar nicht Samples, sondern tatsächlich Töne (Instrumente, Synthies etc..) meinst, musst Du parallel einen Sequenzer o.ä. laufen lassen.
Falls Du aber gar nicht Samples, sondern tatsächlich Töne (Instrumente, Synthies etc..) meinst, musst Du parallel einen Sequenzer o.ä. laufen lassen.
Posté Tue 24 Jul 12 @ 11:05 am
neee, samples sinds auch nicht :D
http://www.youtube.com/watch?v=yr3QUraZRrI
Die jungs machen alles live...
aber ich dachte ich spiel einfach ab und zu mit dem midi ein paar töne ein ( melodie, die ich mir spontan ausdenke oder so)
http://www.youtube.com/watch?v=yr3QUraZRrI
Die jungs machen alles live...
aber ich dachte ich spiel einfach ab und zu mit dem midi ein paar töne ein ( melodie, die ich mir spontan ausdenke oder so)
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:20 pm
Also ich sehe und höre in dem Video 14 Min lang Schrott Sorry
Was ist jetzt toll daran ? Gut Geschmäcker sind verschieden aber da läuft 14 Min lang ein fast gleicher Beat mit etwas Sample Loop Wiederholung und der eine Trötet ein paar Töne dazu ?!?!?!?
Nimm Dir ein paar Beats, Mix die im Wechsel Wild durcheinander, setz mal en paar Loops, etwas Beatgrid Spielerei und mach mit ner Flöte ein paar mal tut tut ins Micro ...
Dann hast Du das selber Ergebniss in Grün wie in dem Video ?!?!?
Was ist jetzt toll daran ? Gut Geschmäcker sind verschieden aber da läuft 14 Min lang ein fast gleicher Beat mit etwas Sample Loop Wiederholung und der eine Trötet ein paar Töne dazu ?!?!?!?
Nimm Dir ein paar Beats, Mix die im Wechsel Wild durcheinander, setz mal en paar Loops, etwas Beatgrid Spielerei und mach mit ner Flöte ein paar mal tut tut ins Micro ...
Dann hast Du das selber Ergebniss in Grün wie in dem Video ?!?!?
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:37 pm
also ich finde das echt nich ok wie du da so drüber herziehst!
wenn du eher discofox und sowas auflegst is das ja ok. Ich feier eben so musik!
wenn du nicht helfen kannst dann halt dich dohc bitte einfach zurück
wenn du eher discofox und sowas auflegst is das ja ok. Ich feier eben so musik!
wenn du nicht helfen kannst dann halt dich dohc bitte einfach zurück
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:44 pm
auserdem sind das 7 lieder in 14 minuten .. das heißt alle 2 minuten kommt ein neues lied rein..
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:49 pm
Welches aber so klingt wie das davor. Da würde ich auch jubeln wenn sich mal ein Ton ändert.
Nicht böse gemeint :-)
Nicht böse gemeint :-)
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:50 pm
Also ich habe Lediglich meine Meinung dazu geschrieben !
Ich bin jetzt 13 Jahre Resident Dj und Betreibe mein eigenes Ton Studio über 10 Jahre.
Ich denke das ich weis was ich da schreibe und ich habe geschrieben :
Geschmäcker sind verschieden und für mich ist das ...
Du kannst die Musik toll finden das ist doch überhaupt kein Problem ?!?
Du hast gefragt wegen Tönen usw und das Video gepostet. Ich habe Dir geschrieben wie Du es umsetzen kannst.
Was ist jetzt falsch daran ? Frage gestellt, Antwort bekommen ?!
Aber gut wenn Du meinst ich habe keine Ahnung und lege Fox auf ... Bitte
Dann helfe ich Dir halt nicht weiter bei Deiner frage ...
Ich bin jetzt 13 Jahre Resident Dj und Betreibe mein eigenes Ton Studio über 10 Jahre.
Ich denke das ich weis was ich da schreibe und ich habe geschrieben :
Geschmäcker sind verschieden und für mich ist das ...
Du kannst die Musik toll finden das ist doch überhaupt kein Problem ?!?
Du hast gefragt wegen Tönen usw und das Video gepostet. Ich habe Dir geschrieben wie Du es umsetzen kannst.
Was ist jetzt falsch daran ? Frage gestellt, Antwort bekommen ?!
Aber gut wenn Du meinst ich habe keine Ahnung und lege Fox auf ... Bitte
Dann helfe ich Dir halt nicht weiter bei Deiner frage ...
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:51 pm
das nennt sich set meine lieben... da sortiert man die lieder vor, dass sich das wie eine schleife durch den gesammten auftritt durchzieht.. aber ihc merk schon.. hier sind eher so die älteren djs und alleinunterhalter unterwegs... bin raus und ciao
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:51 pm
Ah also ich bin 31 und mache Resident Dj in Großraum Discotheken und Clubs seit dem ich 18 bin.
Man bin ich Alt aber ok ...
Posté Tue 24 Jul 12 @ 2:55 pm
glückwunsch
es ging lediglich darum, ob jemand weiß wie ich das mit nem usb/midi keyboard zum laufen bekomme... aber naja such dann mal weiter
es ging lediglich darum, ob jemand weiß wie ich das mit nem usb/midi keyboard zum laufen bekomme... aber naja such dann mal weiter
Posté Tue 24 Jul 12 @ 3:00 pm
SvenKlesing wrote :
Ah also ich bin 31 und mache Resident Dj in Großraum Discotheken und Clubs seit dem ich 18 bin.
Du weisst doch, man ist immer so alt wie man sich anfühlt :)
Posté Tue 24 Jul 12 @ 3:03 pm
In dem Video wird aber mit einem Realen Instrument Töne erzeugt und ich habe Dir geschrieben wie Du genau das was in dem Video zu sehen ist umsetzten kannst.
Ich Wünsche viel Erfolg beim suchen und späteren umsetzen.
Ich Wünsche viel Erfolg beim suchen und späteren umsetzen.
Posté Tue 24 Jul 12 @ 3:11 pm
Also über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. AKA AKA sind in der Nicht-Mainstream Szene durchaus nicht ganz unbekannt. Und wer keine Lust auf Großraum hat (was ich absolut verstehe), der feiert eben zu solchen Underground-Sounds.
@schmalex92:
Ich glaube ich habe jetzt verstanden was Du machen willst. Das lässt sich in VDJ nicht so einfach realisieren. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass Du auf jede Taste eines Keyboards den Sample des Klangs eines Tons eines Instruments legst. Dann könntest Du die Tasten entsprechend mappen und darauf spielen. Also entweder jeden Ton eines Instruments einzeln aufnehmen und digitalisieren oder ein digitales Sample lizensieren. Aber Achtung: Wichtige Dinge wie die Anschlagdynamik, lassen sich damit natürlich nicht umsetzen. Es gibt aber einen deutlich einfacheren Weg: Kauf Dir ein Keyboard und schleife es im analogen Teil der Musikanlage ein. Dann kannst du auf diesem Keyboard beliebige Melodien während des Sets selbst einspielen.
AKA AKA verwendt für Ihre Sets vermutlich Ableton. Wenn Du sowas eins zu eins machen willst, dann solltest Du Dir das mal genauer ansehen. Aber lass Dich vom Marketing nicht täuschen....Ableton ist wirklich komplex.
Beste Grüße und viel Spaß beim feiern
Holger
@schmalex92:
Ich glaube ich habe jetzt verstanden was Du machen willst. Das lässt sich in VDJ nicht so einfach realisieren. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass Du auf jede Taste eines Keyboards den Sample des Klangs eines Tons eines Instruments legst. Dann könntest Du die Tasten entsprechend mappen und darauf spielen. Also entweder jeden Ton eines Instruments einzeln aufnehmen und digitalisieren oder ein digitales Sample lizensieren. Aber Achtung: Wichtige Dinge wie die Anschlagdynamik, lassen sich damit natürlich nicht umsetzen. Es gibt aber einen deutlich einfacheren Weg: Kauf Dir ein Keyboard und schleife es im analogen Teil der Musikanlage ein. Dann kannst du auf diesem Keyboard beliebige Melodien während des Sets selbst einspielen.
AKA AKA verwendt für Ihre Sets vermutlich Ableton. Wenn Du sowas eins zu eins machen willst, dann solltest Du Dir das mal genauer ansehen. Aber lass Dich vom Marketing nicht täuschen....Ableton ist wirklich komplex.
Beste Grüße und viel Spaß beim feiern
Holger
Posté Wed 25 Jul 12 @ 3:11 am
AAAAAAAAAA der HOLGER weiß exakt was ich will =)
hmm ja mit dem samplen könnte ichs versuchen^^
und dass ich FL08 im hintergrund laufen lasse das wird ncih gehen oder?
hmm ja mit dem samplen könnte ichs versuchen^^
und dass ich FL08 im hintergrund laufen lasse das wird ncih gehen oder?
Posté Wed 25 Jul 12 @ 4:59 am
es gibt da irgend ein programm von magicx oder wie man das schreibt......... freeware ....... damit kannst du im osc entweder presets oder selbst erstellte töne autamtisiert aufn midiboard o.ä. programmieren. ich schau mich um ob ichs nochma finde.....
Ich mache das normalerweise so:
Fl Studio (gibts auch als Freeware ne Demo oder so die dafür ausreicht) , da ist ein Plugin drin (DrumPad) das auf verschiedenen Pads bestimmt sounds liegen hat (Standart sind das Drumsounds) ich habe hier aber teilweise auch Saw klänge o.ä. draufgelegt. Jeder Klang hat dann ein eigenes Pad und somit auch ne eigenen Taste aufm Midiboard. Das midiboard geht übern midi an die Soundkarte........ aus der Soundkarte raus geht einmal ein Kabel an den Master meiner VMS 4.1 (Kanal für VDJ). Über einen 2ten Ausgang an der Soundkarte gehe ich an einen weiteren Channel der aber nicht auf VDJ läuft.......... damit kann ich dann mein Drumpad per midiboard direkt einspielen. natürlich kannst hier 100000 klänge reinspielen und sogar lieder auf ein pad legen^^ hat dann so ne art Cue effekt.......
weiß net ob das jetzt deutlich war ........ aber wenn du das so meinst kannst ja nochma was schreiben........ dann mach ichs ausführlicher
Ich mache das normalerweise so:
Fl Studio (gibts auch als Freeware ne Demo oder so die dafür ausreicht) , da ist ein Plugin drin (DrumPad) das auf verschiedenen Pads bestimmt sounds liegen hat (Standart sind das Drumsounds) ich habe hier aber teilweise auch Saw klänge o.ä. draufgelegt. Jeder Klang hat dann ein eigenes Pad und somit auch ne eigenen Taste aufm Midiboard. Das midiboard geht übern midi an die Soundkarte........ aus der Soundkarte raus geht einmal ein Kabel an den Master meiner VMS 4.1 (Kanal für VDJ). Über einen 2ten Ausgang an der Soundkarte gehe ich an einen weiteren Channel der aber nicht auf VDJ läuft.......... damit kann ich dann mein Drumpad per midiboard direkt einspielen. natürlich kannst hier 100000 klänge reinspielen und sogar lieder auf ein pad legen^^ hat dann so ne art Cue effekt.......
weiß net ob das jetzt deutlich war ........ aber wenn du das so meinst kannst ja nochma was schreiben........ dann mach ichs ausführlicher
Posté Wed 25 Jul 12 @ 5:40 am