Ich war an Silvester auf einer VA als Gast, da ich dem Veranstalter, naja, sagen wir mal ein Bekannter, trotz Freundschaftspreis zu teuer war.
Hmmm, bin dann voller Erwartung hingefahren, da ich immer der Meinung bin, dass man von einem Kollegen unter Umständen noch was lernen kann .... jaaaaaaaaaa, jetzt weiss ich, wie man es nicht macht :-)
Ich konnte das kaum glauben, was ich da zu sehen bekam:
Da sass und ich meine der hockte den gaaaaaanzen abend auf seinem Stuhl ein Kerl, hinter einem Verstärker, welcher auf einem Gartentisch stand mit zwei Boxen (ebenfalls auf dem Tisch) die zusammen eine Musikleistung von naja, max 100 Watt hatten und einem I-Phone!
Die Lichtanlage bestand aus drei wild blinkenden Lichtschläuchen!
Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen!
Ach ja, die Stimmung war auch entsprechend und auch wenn es mir leid tut, um 01.00h war der ganze Spuk vorbei, weil keiner mehr da war!
Da hat wohl jemand am falschen Ende gespart!
PS: Ich war schon vor 24.00h wieder weg und habe mir mit meiner Freundin einen schönen Abend in einer Kneipe mit toller Stimmung gemacht!
Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und an das Team ... bitte, weiter so :-)
Gruß Thomas
Hmmm, bin dann voller Erwartung hingefahren, da ich immer der Meinung bin, dass man von einem Kollegen unter Umständen noch was lernen kann .... jaaaaaaaaaa, jetzt weiss ich, wie man es nicht macht :-)
Ich konnte das kaum glauben, was ich da zu sehen bekam:
Da sass und ich meine der hockte den gaaaaaanzen abend auf seinem Stuhl ein Kerl, hinter einem Verstärker, welcher auf einem Gartentisch stand mit zwei Boxen (ebenfalls auf dem Tisch) die zusammen eine Musikleistung von naja, max 100 Watt hatten und einem I-Phone!
Die Lichtanlage bestand aus drei wild blinkenden Lichtschläuchen!
Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen!
Ach ja, die Stimmung war auch entsprechend und auch wenn es mir leid tut, um 01.00h war der ganze Spuk vorbei, weil keiner mehr da war!
Da hat wohl jemand am falschen Ende gespart!
PS: Ich war schon vor 24.00h wieder weg und habe mir mit meiner Freundin einen schönen Abend in einer Kneipe mit toller Stimmung gemacht!
Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und an das Team ... bitte, weiter so :-)
Gruß Thomas
Posté Wed 02 Jan 13 @ 12:56 am
Das alte Lied - ;-)
Kenne ich nur zu gut. Habe die Tage erst wieder von jemandem das Klagelied zu seiner Hochzeit gehört.
Die hatten MobyDisc gebucht weil man ihnen die empfohlen hat. Ganz ehrlich - sagt der zu mir - "Mit einem Koffer Radio hätten wir mehr Spaß gehabt".
Der DJ war wohl total unfähig, hatte keinerlei Tanzerfahrung - "Spiel doch bitte mal ein Rhumba." - Darauf der DJ "Rumbar - kenn ich nicht, von wem ist denn das Lied ?"
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
Kenne ich nur zu gut. Habe die Tage erst wieder von jemandem das Klagelied zu seiner Hochzeit gehört.
Die hatten MobyDisc gebucht weil man ihnen die empfohlen hat. Ganz ehrlich - sagt der zu mir - "Mit einem Koffer Radio hätten wir mehr Spaß gehabt".
Der DJ war wohl total unfähig, hatte keinerlei Tanzerfahrung - "Spiel doch bitte mal ein Rhumba." - Darauf der DJ "Rumbar - kenn ich nicht, von wem ist denn das Lied ?"
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:28 am
Hallo,
ich kenne die möglichkeiten eines i Phones nicht, blinkende Lichtschläuche scheinen mir auch bischen wenig Light Show, der im übrigen viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird...schliesslich stellt sie die Musik Visuell dar, wenn gut gemacht und ohne Programm...
bei allem was da so manchmal schiefläuft ist aber der DJ, sein musikalisches Wissen und seine Musikrepertoire das wichtigst, sein Feeling zu spüren was die Leutchen da gerne höeren wollen, die Technik sollte immer nur Hilfsmittel zur Umsetzung sein, klar, je besser die Technik umso besser wird "wahrscheinlich" das Ergebnis wenn alles stimmig ist.
Harry
ich kenne die möglichkeiten eines i Phones nicht, blinkende Lichtschläuche scheinen mir auch bischen wenig Light Show, der im übrigen viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird...schliesslich stellt sie die Musik Visuell dar, wenn gut gemacht und ohne Programm...
bei allem was da so manchmal schiefläuft ist aber der DJ, sein musikalisches Wissen und seine Musikrepertoire das wichtigst, sein Feeling zu spüren was die Leutchen da gerne höeren wollen, die Technik sollte immer nur Hilfsmittel zur Umsetzung sein, klar, je besser die Technik umso besser wird "wahrscheinlich" das Ergebnis wenn alles stimmig ist.
Harry
Posté Wed 02 Jan 13 @ 2:18 am
Oh weia, wie viele Gäste waren denn da? Wäre es zumindest noch gute Musik gewesen, wenn man sie gehört hätte oder auch das nicht?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Posté Wed 02 Jan 13 @ 2:53 am
cgarling wrote :
Oh weia, wie viele Gäste waren denn da? Wäre es zumindest noch gute Musik gewesen, wenn man sie gehört hätte oder auch das nicht?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Es waren (am Anfang) 50 Gäste, aber da die Musik kaum zu hören war und auch die Musikauswahl nicht wirklich zu den Gästen gepasst hat, wurden es immer weniger. Das Beste ist ja, dass der Typ dafür auch noch geld bekommen hat. Wenn er doch zumindest mit dem I-Phone im Internet gewesen wäre, dann hätte er ja jegliche Musik gehabt, aber nein, er hat sich da voll ein seine Spiecherkarte verlassen und ... naja, auf sein "können"!
Ich weiss ja, wir haben alle mal angefangen, aber das war wirklich eine Frechheit und solche Leute schaden uns nur! Sorry, aber so sehe ich das. Man muss nicht direkt mit den teuersten und Besten Zeugs auftauchen, aber man sollte wissen, was man tut und sich eventuell vorher der Va mal erkundigen, welche Musik gewünscht wird!
Posté Wed 02 Jan 13 @ 3:27 am
Naja ein Gutes hat es ja, beim nächsten mal weiss der Gastgeber zumindest das du ganz sicher nicht zu teuer bist und es das Geld wert ist ;-)
Posté Wed 02 Jan 13 @ 4:06 am
jakovski wrote :
Das alte Lied - ;-)
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
stichwort mobydisc :D
http://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/5385962-mobydisc-dj-service.html
sagt eigendlich alles aus :D
Posté Wed 02 Jan 13 @ 11:09 am
[Ironie]
Da hätte er vielleicht vorher den Playlistbogen ausfüllen müssen :D
http://www.mobydisc.de/musik.html
[/Ironie]
Für's nächste Mal weiß er bescheid ;)
Mal im Ernst, da hätte man auch einfach ne Anlage anmieten können, Laptop ran und den ne Playlist abdudeln lassen, wäre vermutlich auch günstiger. Weißt du was der "Spaß" gekostet hat?
Da hätte er vielleicht vorher den Playlistbogen ausfüllen müssen :D
http://www.mobydisc.de/musik.html
[/Ironie]
Für's nächste Mal weiß er bescheid ;)
Mal im Ernst, da hätte man auch einfach ne Anlage anmieten können, Laptop ran und den ne Playlist abdudeln lassen, wäre vermutlich auch günstiger. Weißt du was der "Spaß" gekostet hat?
Posté Wed 02 Jan 13 @ 11:40 am
Oh man, ich spreche ja vorher auch mit den Gastgebern was die sich musikalisch so vorstellen, aber im Endeffekt "entscheiden" es doch die Gäste auf der Tanzfläche was geht und was nicht. Auf der letzten Fete hatte ich von denen noch am Abend ne doppelseitige Liste in die Finger gedrückt bekommen, davon habe ich 5 Lieder gespielt, der Rest passte einfach an dem Abend nicht. War mir keiner Böse drum, im Gegenteil war ein super Abend :-) Das sind doch echt nur Knöpchendrücker nach Liste, zumindest bekommt man den Eindruck.
Posté Wed 02 Jan 13 @ 11:56 am
Also zu Mobydisc kann ich nur sagen das die früher schon eher "Mittelmaß" waren. Die kamen mit einem selbstbau Holzkasten - bespannt mit Teppich. In der MItte ein 50 DM Mixer und 2x CD Diskman mit Winkel aufgeschraubt.
Endstufe für 100,- DM und Boxen für damals 300,- DM.
Originalton einer VA:
Wir wünschen uns einen Quickstep - darauf der DJ - kenn ich nicht. Ist das ein Titel oder die Band.
Ist wohl technisch etwas besser geworden.....
2 CD Player a 150,- Euro und ein Mischpult für 200,-. Das ganze immer noch im Selbstbau Case und - naja.... etwas einfach....

Früher war das ziemlich extrem - die "Wunschliste" welche vom Brautpaar ausgefüllt wurde stellte keine Auswahl da. Das waren ALLE Titel die der DJ auf CD dabei hatte **LOL**
Etwa 80-100 CDs - alles selbsterstellte Sampler.
Habe gerade vor 2 Wochen mit einer Bekannten gesprochen - die haben den Fehler gemacht. Naja, wurde denen von Freunden empfohlen und im Internet gibt es ausschließlich positive Bewertungen !
Naja, die haben zwei Leute die den ganzen Tag nix anderes machen als Lobhudeln über den tollen Service in den bekannten Hochzeitsforen. Logisch das die negativbewertungen fast nicht mehr zu finden sind. Webmarketing halt.
Gruß, Heiko
Endstufe für 100,- DM und Boxen für damals 300,- DM.
Originalton einer VA:
Wir wünschen uns einen Quickstep - darauf der DJ - kenn ich nicht. Ist das ein Titel oder die Band.
Ist wohl technisch etwas besser geworden.....
2 CD Player a 150,- Euro und ein Mischpult für 200,-. Das ganze immer noch im Selbstbau Case und - naja.... etwas einfach....

Früher war das ziemlich extrem - die "Wunschliste" welche vom Brautpaar ausgefüllt wurde stellte keine Auswahl da. Das waren ALLE Titel die der DJ auf CD dabei hatte **LOL**
Etwa 80-100 CDs - alles selbsterstellte Sampler.
Habe gerade vor 2 Wochen mit einer Bekannten gesprochen - die haben den Fehler gemacht. Naja, wurde denen von Freunden empfohlen und im Internet gibt es ausschließlich positive Bewertungen !
Naja, die haben zwei Leute die den ganzen Tag nix anderes machen als Lobhudeln über den tollen Service in den bekannten Hochzeitsforen. Logisch das die negativbewertungen fast nicht mehr zu finden sind. Webmarketing halt.
Gruß, Heiko
Posté Wed 02 Jan 13 @ 12:34 pm
Hi,
vor 2 Jahren bin ich da mal für einen Bekannten eingesprungen (war aber ein anderer großer Anbieter) 700 davon 350 für den dj 100km einfach von 20-3 uhr Essen und Trinken frei.
2 Songs wurden im Vorfeld gewünscht, sonst war es Musikalisch entspannt, wie halt Hochzeiten sind vom Walzer bis Techno
Tatsache ist, wer nicht wirbt der stirbt, und die werben was das Zeug hergibt, also haben Sie auch die entsprechnden Aufträge...
vor 2 Jahren bin ich da mal für einen Bekannten eingesprungen (war aber ein anderer großer Anbieter) 700 davon 350 für den dj 100km einfach von 20-3 uhr Essen und Trinken frei.
2 Songs wurden im Vorfeld gewünscht, sonst war es Musikalisch entspannt, wie halt Hochzeiten sind vom Walzer bis Techno
Tatsache ist, wer nicht wirbt der stirbt, und die werben was das Zeug hergibt, also haben Sie auch die entsprechnden Aufträge...
Posté Wed 02 Jan 13 @ 3:28 pm
Puh - dannzocken die den DJ mittlerweile ja noch mehr ab als früher. Da hat der DJ Fahrtkosten noch oben drauf bekommen und die Überstunden auch nochmal was.
350,- Euro bei 200 km Gesamtstreke und 7 Stunden Arbeit wäre mir dann doch um einiges zu wenig.
Gruß, Heiko
350,- Euro bei 200 km Gesamtstreke und 7 Stunden Arbeit wäre mir dann doch um einiges zu wenig.
Gruß, Heiko
Posté Thu 03 Jan 13 @ 12:16 am
heiko,
einen freund / kollegen in der not lässt man nicht hängen, sonst hätte ich den job auch nicht gemacht.
gruß
harry
einen freund / kollegen in der not lässt man nicht hängen, sonst hätte ich den job auch nicht gemacht.
gruß
harry
Posté Thu 03 Jan 13 @ 2:14 am
Logisch - würde ich auch machen. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken daas mir das "Mobydisc" Konzept zuwieder ist. Neueinsteiger werden verheitzt und haben in den meisten Fällen zu wenig Fachwissen, Übung und Auswahl.
Schade das sich immer noch so viele damit Ihre Hochzeit versauen.
Gruß, Heiko
Schade das sich immer noch so viele damit Ihre Hochzeit versauen.
Gruß, Heiko
Posté Thu 03 Jan 13 @ 3:17 am
das ist doch fast überall so... in der party selber wird an kosten nicht gesparrt. grosser raum 50 -100 gäste übiges futter gelage. mega viel zu trinken.da bist du dann locker mal 2-3000 euro los. und dann kommt der dj mit 300-500 euro...
viiiiiiiel zu teuer...
das muss auch einer können der nur 50 euro nimmt. immerhin soll er ja NUR musik spielen...
hab ich schon mehr als einmal gehört...
ihr könnt ja mal ein blick auf die technik riskieren...
http://www.mobydisc.de/technik.html

oh weier...
ich sehe gerade. ich muss dringend mein namen ändern , bevor mich irgendwer mit den in verbindung bringt :D
viiiiiiiel zu teuer...
das muss auch einer können der nur 50 euro nimmt. immerhin soll er ja NUR musik spielen...
hab ich schon mehr als einmal gehört...
ihr könnt ja mal ein blick auf die technik riskieren...

oh weier...
ich sehe gerade. ich muss dringend mein namen ändern , bevor mich irgendwer mit den in verbindung bringt :D
Posté Thu 03 Jan 13 @ 9:20 am
ich hatte einmal das "Vergnügen" für die tätig zu sein.
Bin damals auch eingesprungen.
Hatte auch ca 150km Gesamtstrecke und wurde mit 300€ abgespeißt.
Keine Absprachen keine Infos einfach schlecht.
Mittlerweile nehmen die auch DJ´s ohne eigene Anlage, d.h. man bekommt dann
per Spedition eine Anlage zugeschickt soll diese verwenden und muss sie nach VA wieder zurück schicken.
Das zeigt das auf die Technik kein Wert gelegt wird.
Agenturen müssen nicht schlecht sein, diese hier ist naja macht euch eure eigenen Gedanken.
Für mich ist und was das ein einmaliger Job.
Bin damals auch eingesprungen.
Hatte auch ca 150km Gesamtstrecke und wurde mit 300€ abgespeißt.
Keine Absprachen keine Infos einfach schlecht.
Mittlerweile nehmen die auch DJ´s ohne eigene Anlage, d.h. man bekommt dann
per Spedition eine Anlage zugeschickt soll diese verwenden und muss sie nach VA wieder zurück schicken.
Das zeigt das auf die Technik kein Wert gelegt wird.
Agenturen müssen nicht schlecht sein, diese hier ist naja macht euch eure eigenen Gedanken.
Für mich ist und was das ein einmaliger Job.
Posté Thu 03 Jan 13 @ 1:39 pm
OK DJ,s...
dann macht,s doch richtig...schliesst euch Regional zusammen, macht Werbung, teilt euch die Aufträge, managt alles, Internetauftritt, Werbung bei Google, Zeitungen , Stände bei Hochzeitsmessen...dann kann der Rubel ja richtig rollen...
ich meine das durchaus Ernst, aber über die herzuziehen die es tatsächlich MACHEN (wenn auch schlecht, aber dennoch mit genügend Aufträgen) ist nicht Fair und zu einfach.
Kritisieren ist einfach, besser MACHEN deutlich schwerer...
Harry
(Großraum Darmstadt und Umgebung)
Posté Fri 04 Jan 13 @ 8:30 am
Wir machen es doch besser :-)
Wir fahren zum Kunden weil wir Spaß an der Sache haben. Bei den Kollegen hier die davon leben müssen muss natürlich auch der Rubel rollen das ist klar. Wir haben ein ordentliches Musik Reportoire dabei das nicht nur dem Online-Wunschzettel entspricht. Wir haben gutes Marken-Equipment bei uns um Gast und Gastgeber etwas Vernünftiges zu bieten und nicht das billigste Zeug das gerade so reicht um die Gewinnspanne so groß wie möglich zu halten. Wir sind wollen nicht nur das Beste vom Kunden (sein Geld) sondern auch seine Zufriedenheit.
Ich glaube all das und noch mehr machen wir besser als so ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Edit: Wenn ich zurück denke wie oft ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, zum Teil auch ohne Verdienst sondern weil ich es wollte und mir erstmal einen Namen machen musste und solche Geld-Haie dann besser sein sollen platzt mir echt die Hutschnur.
Gruß, Christian
Wir fahren zum Kunden weil wir Spaß an der Sache haben. Bei den Kollegen hier die davon leben müssen muss natürlich auch der Rubel rollen das ist klar. Wir haben ein ordentliches Musik Reportoire dabei das nicht nur dem Online-Wunschzettel entspricht. Wir haben gutes Marken-Equipment bei uns um Gast und Gastgeber etwas Vernünftiges zu bieten und nicht das billigste Zeug das gerade so reicht um die Gewinnspanne so groß wie möglich zu halten. Wir sind wollen nicht nur das Beste vom Kunden (sein Geld) sondern auch seine Zufriedenheit.
Ich glaube all das und noch mehr machen wir besser als so ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Edit: Wenn ich zurück denke wie oft ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, zum Teil auch ohne Verdienst sondern weil ich es wollte und mir erstmal einen Namen machen musste und solche Geld-Haie dann besser sein sollen platzt mir echt die Hutschnur.
Gruß, Christian
Posté Fri 04 Jan 13 @ 8:48 am
jakovski wrote :
Das alte Lied - ;-)
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
OHNE WORTE......
Gruß, Heiko
So ist's recht. Es müssen noch mehr auf die Schnauze fallen, die bei den Billigagenturen buche, bis mal in unserem Bereich die Geiz ist Geil Mentalität vom Tisch ist.
Lg Stefan
Posté Fri 04 Jan 13 @ 8:58 am
cgarling wrote :
+1
Ich schlage mir teilweise immer noch die Nächte um die Ohren, um meinen Kunden immer das beste bieten zu können. Mein Ziel ist es bis heute geblieben, dass der Gast, der auf eine Party kommt auf der ich auflege mit dem Gedanken nach Hause geht, dass es eine richtig geile Party war. Genauso wie es mir wichtig ist, dass der Veranstalter im Anschluss sagen kann: "Das war mir jeden einzelnen Euro wert und ich werde das auf jeden Fall nochmal mit ihm machen". Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich dieses Ziel gesetzt hat.
Posté Fri 04 Jan 13 @ 9:19 am