Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 4

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Also Daniel, habs erstmal mit Keylearn und dann mit diversen mappings versucht aber davon hat leider nix gefruchtet :/
Ich bin zwar noch eher ein Lauch was das angeht :D aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich funktioniert was du da vor hast Oo

LG Phillip :)
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 2:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
F2 -> display_time "remain"
F3 -> display_time "elapsed

sollte funktionieren.
Oder du machst das ganze mit einem Button und dann:

display_time +1

Dann schaltet er pro Druck immer eine Anzeige weiter. Je nach Skin wärend dann die Möglichkeiten: total, remain und elapsed
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 2:56 am
FriesiPRO InfinityMember since 2013
Besten Dank David, mein Problem bezüglich Kopfhörer ist mit diener Auskunft bestens behoben!

Viel Spaß bei den nächsten Auftritten ;)
Lg Friesi
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:06 pm
@ PachN irgendwie geht es nicht hab jetzt alle Varianten versucht. Sobald ich die Tasten neu belegt habe und auf ok drücke und dann die Tasten wieder drück haben sie keine Funktion mehr hast du noch eine Idee???

Gruß David
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:59 pm
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 3:26 pm
@ Pachn die hab ich auch probiert, also bei mir hat das nix gebracht...

LG Phillip ;)
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 4:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
OK, dann geht die Action vielleicht nicht (mehr).
Gibt da noch 1-2 andere Sachen die zwar in der "List of Verbs" von VDJScript aufgezählt werden aber leider nicht funktionieren.

EDIT:

Habt ihr auch mal versucht, das direkt auf ein Deck zu setzen?

F2 -> deck 1 display_time "remain"

oder deck 1 select & deck 1 display_time "remain"
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 4:11 am
diese ganzen befehle mit "remain" hab icke schon alle durch -.-
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 7:37 am
Hallo zusammen

Habe nun auch einen Pioneer DDJ Ergo K

Werde am WE mal alles testen und bestimmt meine Fragen hier plazieren.

Bis alles rund läuft nehme ich noch meine Hercules RMX2 :-)


wünsche euch ein erfolgreiches WE

 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 9:46 am
habe doch schon mal ein wenig probiert :-)

beim testen ist mir aufgefallen, das sich im Skin nicht die Drehpoti für Master Volume und Kopfhörerlautstärke bewegen.

weiß einer von euch "wo" ich "was" ins Mapping schreiben muss, damit das funktioniert?

 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 1:58 pm
Was für ein Skin benutzt du? Das originale?
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 2:19 pm
habe beide (orig. und Ergo Skin aus Download Center) probiert. Geht leider bei beiden nicht. Muss mit der Maus einen Grundwert einstellen.
Wenn ich am Ergo selber die Potis drehe wird es schon lauter oder leiser, halt nur optisch im Skin nicht tut sich nix :-(

Im orig. Skin wird auch vom Master Out die Prozentzahl angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Im Ergo Skin steht der ewig auf 100%, alles komisch :-)

gehen denn bei euch besagte Drehpotis im Skin?
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 3:07 pm
Warum willst du das einstellen ? Is totaler Schwachsinn wenn du mich fragst . Das hat alles schon seinen Sinn . Master Volume in VDJ bleibt immer auf Max Kopfhörer genauso , feinjustierungen machst du alle mit den Pottis am Controller . Für umsonst ist das nicht so wies ist . Z.B. dadurch das der Potti vom Programm abgekoppelt ist hast du beim aufnehmen in VDJ immer die gleiche Lautstärke das is schon ganz gut so .
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 4:21 pm
Rick258PRO InfinityMember since 2012
die potis sind für die ERGO interne soundkarte

mfg
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 4:23 pm
Rick258 wrote :
die potis sind für die ERGO interne soundkarte

mfg


Oh ja hat ich vergessen , das kommt noch dazu .
 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 4:50 pm
Guten Morgen

Danke für die Antworten. Ok, dann ist das halt so :-)
Ist auch kein Problem am Anfang, mit der Maus die Regler im Skin einzustellen.

Hatte nur gefragt, weil das beim Mapping der RMX2 unterstützt wird. Drehe ich dort z.B. den Master Volume Regler
bewegt der sich auch im Skin. Finde ich persönlich besser, aber wie immer alles Geschmackssache :-)

Den Master Volume im Skin auf 100% ? Ich fahre max. mit 75% finde das von der Lautstärke mehr als ausreichend.
Vom Klang her auch alles ok so, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert das die Mucke zu leise ist :-)
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 12:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sofern der Pio nicht auch analog arbeitet, was den Sound und die EQs angeht, so könntest du den Master Poti auch mit

master_volume

mappen. Vorrausgesetzt, der Poti am Pio sendet Midi Noten.
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 3:24 am
denke das wird nicht gehen. Habe mal Key_learn gedrückt und den Poti bewegt, aber da tut sich nix.

In der Bedienungsanleitung steht auch das die Potis nicht auf dem Computerbildschirm optisch reagieren.

 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 3:31 am
DJTomka wrote :
Guten Morgen

Danke für die Antworten. Ok, dann ist das halt so :-)
Ist auch kein Problem am Anfang, mit der Maus die Regler im Skin einzustellen.

Hatte nur gefragt, weil das beim Mapping der RMX2 unterstützt wird. Drehe ich dort z.B. den Master Volume Regler
bewegt der sich auch im Skin. Finde ich persönlich besser, aber wie immer alles Geschmackssache :-)

Den Master Volume im Skin auf 100% ? Ich fahre max. mit 75% finde das von der Lautstärke mehr als ausreichend.
Vom Klang her auch alles ok so, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert das die Mucke zu leise ist :-)


Zum 2ten mal den Master lässt man einfach immer auf 100 % um das höchst mögliche Software Seitig zu haben . Warum willst da auch was ändern die Lautstärke tust du komplett am Masterpotti des Ergos einstellen , ist doch auch viel bequemer als immer mit der Maus rumzuwurschteln . Also was manche Leute für Experimente abziehen wollen teilweise mit ihren Controllern is mirn Unding "Augenroll" =).

DJTomka wrote :
denke das wird nicht gehen. Habe mal Key_learn gedrückt und den Poti bewegt, aber da tut sich nix.

In der Bedienungsanleitung steht auch das die Potis nicht auf dem Computerbildschirm optisch reagieren.



Auch hier zum 2ten mal : Der Master vom Pioneer ist mit der internen Soundkarte verbunden also ist ein reiner Lautstärke Potti und kein Midi fähger Knopf ;) .
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 3:33 am
@Steefish

ich habe es verstanden :-)

wünsche allen ein schönes WE
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 3:38 am
47%