Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Externes Programm um Lieder zu Scannen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Guten Tag,

gibt es ein Programm womit ich meine Musik scannen kann sodass eine brauchbare Datei ensteht die ich in die Datenbank von Virtual DJ einfügen kann.

Also z.B. eine Text datei die dann so aufgebaut ist wie die Datenbank sodass ich nur ihren Inhalt kopieren und in die Datenbank Datei einfügen kann?

Posté Tue 05 Feb 13 @ 5:58 am
Davon ab, dass es sowas nicht gibt.
Wieso willst du das denn überhaupt machen?
Lass doch einfach VDJ scannen?

Weil VDJ dafür mega lange braucht.

Kommt drauf an, auf welcher Platte die Lieder sind.
Scanne ich auf meiner Externen, dann dauert es wesentlich länger, als wenn die Lieder auf meiner SSD liegen.
Lass es doch einfach über Nacht laufen.

Also mal die Story.

Ich habe mir die VMS 4.1 geholt und da mein Rechner damit nicht klar kommt habe ich auf Lappi umgestellt. Nun sind aber alle gescannten Lieder weg obwohl ich ich Datenbanken kopiert und damit übernommen habe. Das Problem ist, ich lege am Donnerstag auf und heute Abend werde die Sachen abgeholt und dort hingebracht. Jetzt sind aber alle, von mir extra rausgesuchten Lieder, nicht mehr in den Ordnern von VDJ drin. Hinzukommt das halt die BPM bei den großteil der Lieder fehlt.

Die Laufwerksbezeichnungen deines alten PC`s und deines neuen Läppi`s müssen gleich sein, sonst findet VDJ die Einträge nicht.
z.B. alter PC: D:/Musik/Charts/ Avicii-Levels ...... neuer Laptop E:/Musik/Charts/ Avicii-Levels
In der VDJ steht noch der Eintrag bzw. der Pfad deines alten Systems...um die Lieder zu finden muss der Pfad auf dem Läppi im gleichen Pfad stehen wie es in der Databas von VDJ ursprünglich eingetragen wurde. D.h. Pfad korrigieren und alles ist gut....;-)

greetz
rob

Ja hab ich ja gemacht nur leider nachdem ich die Datenbanken kopiert habe. Kann ich die denn neu aufspielen?

solange du noch keinen Scan durchgeführt hast, muss VDJ die Tracks wieder finden. Hast du eventuell noch Daten auf externen Festplatten. Da scheibt nämlich VDJ die Database in das Root der jeweiligen Platte ( Übrigends auch auf internen HDD`S)

greetz
rob

kevinfeismann wrote :
Weil VDJ dafür mega lange braucht.

Weil die Werte schließlich auch stimmen sollen ?

Gruß, Heiko

Also wie mache ich das jetzt am besten und vorallem am schnellsten?

1. Die Laufwerksbuchstaben und die Pfade müssen stimmen ( Verzeichniss und Ordnername sowieso)
2. Stelle sicher, dass du alles Databases ( die local.db im VDJ Ordner) sowie alle anderen von VDJ angelegten db`s richtig kopiert hast.

greetz
rob

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)