Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 23

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Gesundes Neues!

Hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch. Silvester hatte ich ein Problem, dass ich kleine Stromschläge bekommen habe, wenn ich die VMS4.1 angefasst habe. Teilweise hat sich die VMS dadurch neu gestartet. Besonders dann, wenn man ein paar Schritte gelaufen ist. Der ganze Boden ist mit Teppich ausgelegt gewesen. Ich denke, dass dies das Problem war. Erst als ich das Kabel-Mikro abzog, war die Aufladung nicht ganz so schlimm (musste dann auf's Funkmikro ausweichen).

Als die Gäste kamen hatte ich zwar alles soweit im Griff, musste aber immer daran denken, dass ich mich am Case entlade, bevor ich die VMS anfasste.

Wie kann ich denn die VMS4.1 besser gegen die Aufladungen schützen? Hinten sind ja die Ground-Anschlüsse. Aber soweit ich weiß, ist dies ja nur für Turntables gedacht. Kann man die Anschlüsse trotdem für mein Problem verwenden? Z.B. mit sowas hier: http://www.amazon.de/Schwabe-70869-Erdungskabel-H07V-K-Baustelle/dp/B00475BKJE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1451828866&sr=8-3&keywords=erdungskabel und dann die andere Seite mit dem Case verbinden?

LG
Martin
 

Posté Sun 03 Jan 16 @ 1:49 pm
 

Posté Sun 03 Jan 16 @ 10:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hattest du die VMS nur über USB verbunden oder auch mit Netzteil?
 

Posté Mon 04 Jan 16 @ 2:29 pm
mipi_org wrote :
ich würd's mit einem Anti-Statikkabel für Handgelenke der gebeutelten IT-Techniker probieren...

http://www.amazon.de/LUPO-Anti-Statik-Armband-Erdung-Handschlaufe-Band/dp/B004CS5WIG


ich verwende eigentlich immer einen eigenen Sgtromkreis - da fahre ich im Normalfall ganz gut, und bin abgesichert... sowas in der Art:
http://www.thomann.de/at/showtec_psa3212m_stromverteiler.htm


Danke für die zwei Empfehlungen. Das Anti-Statik-Armband macht nur leider kein Sinn, weil die Aufladung besonders dann passierte, wenn man sich mal ein paar Schritte vom Pult entfernt hat. Und der Stromverteiler ist ja für 32A Eingang. Sowas habe ich ja kaum in den Locations.

@PachN
War über Netzteil mit Strom versorgt.
 

Posté Tue 05 Jan 16 @ 8:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Tue 05 Jan 16 @ 10:35 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute, gibt es ne möglichkeit meine vms4 unterWindows 7 weiterlaufen zu lassen mit Virtual DJ7 Vollversion, musste leider nen neuen Lappi kaufen und seitdem läuft sie nicht mehr sauber. Habt ihr evtl nen Tip, danke.
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 10:48 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Guten morgen Forum,
ich hab noch ne Ergänzung zu meinem Problem , hab ne Win7 mit 32 Bit und 2 GB ,weil ich vor ein paar Jahren schön mitbekommen habe das 64bit Probleme macht, beim Abspielen hab ich Stille im Lied,also läuft unsauber, beim berechnen
der bpm doppelt so lang wie vorher und imVDJ Skin keine Anzeige mehr von der Länge der Musik und Kommentar fehlt auch, beim aufsetzen der Songs auf die
Decks benötigt er fast 30sek. und berechnet dann im Fenster drüber nicht mehr.
jetzt schon 3Jahre voll gut mitzufrieden aber jetzt, nix geht mehr,habt ihr ein feedback,danke.
 

Posté Fri 05 Feb 16 @ 8:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du einen neuen Laptop hast, dann stelle sicher, dass alle Treiber aktuell sind.
2 GB Arbeitsspeicher sind jetzt nicht sehr üppig. Wenn dein alter Laptop mehr hatte, dann ist klar dass es jetzt länger dauert bis die Lieder ins Deck geladen sind.
 

Posté Fri 05 Feb 16 @ 11:06 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Nun gut, nur habe ich vorher 1GB mit Win XP draufgehabt und hat gefunzt ohne Ende. I werd mal die Treiber aktualisieren , dann mal sehen .
 

Posté Fri 05 Feb 16 @ 9:26 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute , also habe alles nochmal runter vom PC und wieder neu, funzt nicht .. !! habe mal ein paar shortcuts eingefügt. Abspielen geht , aber nur unrund mit stille in Songs , CPU voll ausgelastet, auf Deck ziehen berechnet nicht durch geht erst dann weiter wenn Song abgespielt wird , gleichzeitig zweites Deck laufen lassen , nur mit unterbrechung. Fader ziehen und scho steht alles still. Son scheiss, XP mit 1GB lief on TOP, jetzt Win/7 mit 2GB nix.
Seht ihr ne möglichkeit ??
Hat damals auch sehr viel geholfen eure Antworten, thanks.
 

Posté Sun 07 Feb 16 @ 6:35 pm
Ich würde sagen für Windows 7 sind 2 GB schon grenzwerig. Vieleicht liegt es auch an Bios. Hatte ich bei meinem alten XP Rechner. Arbeitsspeicher von 512 auf 1 GB aufgerüstet und nichts lief rund. Lange nach Biosupdate gesucht, dann ging es.
 

Posté Sun 07 Feb 16 @ 6:46 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Ja, aber genauso so is er ja vrher gelaufen , on Top.
Also is mein Win/7 32 bit mit 2GB nicht ausreichend für Win/ 7 oder was , hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ???????
Weiss noch jemand weiterrrrrrrrrrrrrrr ?
 

Posté Sun 07 Feb 16 @ 8:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
2 GB Ram für Win 7 sind gerade mal die Mindestanforderungen an die Hardware was sogar von Microsoft genannt wird.
Ich denke mal du hast dir schlichtweg weinen zu schwachen Rechner zugelegt, denn 2GB Ram sind heute leider alles andere
als Zeitgemäss, vor allem als GIG Rechner. Versuche doch bitte mal ob du deinem Rechner nochmals 2 GB Ram spendieren kannst.
Bedenke auch dass beim Laden die mp3 als wav in deinen Arbeitsspeicher geladen wird.
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 9:18 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Dank dir .!! :-)
Das ist wenigstens ne Ansage mit der man was anfangen kann.

Bis demnächst mit ne neuen Rechner.
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 4:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte auch unbedingt VDJ a) im Vollbildmodus und b) mit der gleichen Auflösung verwenden, die auch dein Desktop verwendet.
So wie es ausschaut wird ziemlich viel Leistung für das Berechnen des Skins verschwendet.
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 4:41 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Also im Gebrauch arbeite ich scho mit Vollbild , war nur für die Info usw.

Aber geht denn meine "VMS4" dann auch mit Win8 , wenn i mir scho nen neuen Lappi hole.
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 7:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jo das geht ... aber schau zu dass du auf jeden Fall 8 GB Ram hast und ne einigermaßen vernünftige Graka
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 7:35 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Nochmals danke, Big RobRoy, werde das so machen, thanks.
Hol mir dann jetzt nen neuen Lappi,
wenn es dann wieder funzt bei mir, melde ich mich wieder.
Oder hol mir wieder Hilfe bei euch.

Immer wieder Top dieses Forum.
 

Posté Mon 08 Feb 16 @ 11:12 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hi RobRoy,
Hätt nen HP Pavillion 17-f256ng mit 8GB , 500 GB Sata, 2 GHz Quad Core Prozessor, AMDRadeon R5 Grafikkarte.
mit Windows 8.1 , 64 bit als Angebot.

Wär das ausreichend , dank im voraus.
 

Posté Wed 10 Feb 16 @ 8:59 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Ahh, noch was.

Ist es egal welche WIN/8 ?
 

Posté Wed 10 Feb 16 @ 9:03 am
73%